Die Suche ergab 1340 Treffer

von Portitzer
Montag 15. Februar 2016, 18:41
Forum: Leipziger Stammtisch
Thema: Opencaching Stammtisch / Entwicklung von OC in Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Re: Opencaching Stammtisch / Entwicklung von OC in Leipzig

Hört sich gut an. OC ist hier aber wirklich ziemlich tot. Ganze 2(!) Logs bei meinem XXL im letzten Jahr (zumindest nach meiner letzten Info) sind doch bissl wenig. Würde mich schon freuen, wenn sich das steigern ließe... Wobei mich die vielen Antworten hier seit dem Start des Themas doch etwas skep...
von Portitzer
Dienstag 26. Januar 2016, 14:30
Forum: Leipziger Caches
Thema: TBs und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 4086

Re: TBs und Co

die Klürrtz hat geschrieben:Ich glaube da hast du in vielerlei Hinsicht recht. Aber wenn es nur eine Handvoll liest und sich zu Herzen nimmt, freue ich mich schon.
Ich fahre in drei Wochen in die Schweiz. Könnte also TBs mitnehmen wenn du möchtest.
LG Nadine


Gern, würde mich freuen!

Gruß
Kurt
von Portitzer
Dienstag 26. Januar 2016, 13:42
Forum: Leipziger Caches
Thema: TBs und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 4086

Re: TBs und Co

Das ist das Problem. Ich weiß, jetzt kommt wieder die alte Leier von wegen 'früher war alles besser". Ist teilweise aber wirklich so. Wenn man 500km fährt, um an einem(!) Tag mal 10 Caches loggen zu können, ist jeder Cache ein Erlebnis und entsprechend behandelt man die Dosen und loggt sie auch...
von Portitzer
Dienstag 26. Januar 2016, 11:51
Forum: Leipziger Caches
Thema: TBs und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 4086

Re: TBs und Co

Tscha, das ist ein schwieriges Thema. Früher (TM) gehörte es bei einem TB dazu, das ein kleines Schildchen mit dem Reiseziel / der Aufgabe daran angebracht war. Da konnte man schon am Cache sehen, ob man dem TB auf seiner Reise helfen kann und hat ihn mitgenommen oder ggfs, im Cache gelassen. Leider...
von Portitzer
Montag 11. Januar 2016, 20:00
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4845

Re: Portitzer archiviert alles!

Vielleicht hätte Portitzer bei Appeals gewonnen. Ab und zu gelingt das schon, wenn man sehr genau argumentiert. Das mag sein, aber dazu müsste man wohl sehr gut englisch können und leider war meine Wahlfremdsprache in der Schule seinerzeit französisch... Und man müsste die Lust dazu haben, sich mit...
von Portitzer
Montag 11. Januar 2016, 10:35
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4845

Re: Portitzer archiviert alles!

Ich möchte mich hier nochmal zu der Frage des Virtual und der Webcam äußern. Ich habe mich bewusst dazu entschieden *alle* Caches zu archivieren, das schließt diese Caches ein. Grund dafür ist einfach das Verhalten vieler Cacher selbst. Es gab immer mehr Cacher, die nicht mal mehr auf eine Freigabe ...
von Portitzer
Samstag 9. Januar 2016, 09:24
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4845

Re: Portitzer archiviert alles!

Noch ein Nachtrag: die Dosen liegen, soweit noch vorhanden, alle an ihrem Platz. Wer mag, darf sich bedienen und was damit machen. Nur bitte ich darum, das hier bekannt zu geben, damit ich dann nicht umsonst losziehe beim Einsammeln. Ich denke, dass ich spätestens in 14 Tagen damit beginne. Und die ...
von Portitzer
Samstag 9. Januar 2016, 09:01
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4845

Re: Portitzer archiviert alles!

Ja, das ist richtig, ich habe gestern alle meine Caches archiviert. Die Gründe dazu möchte ich hier kurz erläutern, bevor es darüber wilde Spekulationen gibt. Vor einiger Zeit postete Reviewer Susi Sonnenschein bei meinen inzwischen 10 Jahre alten Cache 'Maisterlabyrinth' eine Reviewernote, dass ich...
von Portitzer
Dienstag 10. November 2015, 16:36
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Werbelinks bei Forums-Nutzern
Antworten: 2
Zugriffe: 1686

Re: Werbelinks bei Forums-Nutzern

Wird erledigt.

Gruß
Kurt

Update:

-> Beiträge & Benutzer gelöscht

Hatte die Links nicht gesehen, so schön grau. Scheint Werbung für jüngere Zielgruppen mit besseren Augen gewesen zu sein.
Das Alter hat auch manche Vorteile. Man sieht den Mist nicht mehr... ;-)
von Portitzer
Dienstag 6. Oktober 2015, 18:13
Forum: Technik
Thema: Mama und Kind wollen Geocacher werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1797

Re: Mama und Kind wollen Geocacher werden

Hallo, wenn Du wirklich öfter losziehen möchtest, kauf Dir ein 'richtiges' GPS. Handy/Smartphone machen wegen der begrenzten Akkukapazität wenig Sinn. Mit häufig eingeschaltetem GPS-Empfänger und ständig beleuchtetem Display ist der Akku schneller leer, als Du "Geocaching" sagen kannst ;-)...
von Portitzer
Mittwoch 22. Juli 2015, 15:17
Forum: Leipziger Caches
Thema: Stadtführungscache?
Antworten: 7
Zugriffe: 2450

Re: Stadtführungscache?

Das Völkerschlachtdenkmal sollte nicht fehlen, ne
passende Dose gibt es da auch... ;-)

Gruß
Kurt
von Portitzer
Donnerstag 28. Mai 2015, 08:38
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: leere Logs
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Re: leere Logs

Ich lese eigentlich jedes Log und bemühe mich auch, jeden Cache individuell zu loggen. Ok, das klappt nicht immer. Nach dem 20.Petling auf einer Runde wird das auch für mich schwierig. Aber wenn es das Logbuch hergibt, schreibe ich auch ein paar Worte mehr rein. Ganz so, wie das früher(TM) üblich wa...
von Portitzer
Montag 25. Mai 2015, 20:32
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Trackables sperren
Antworten: 6
Zugriffe: 2068

Re: Trackables sperren

Das Thema scheint es ja nun bis in die GC-Chefetage geschafft zu haben, nachdem sich GC-Chefe höchstselbst über solche Discover-Logs geärgert hat.
Vielleicht tut sich nun endlich mal was in dieser Richtung...
Nötig wär es ja.

Gruß
Kurt
von Portitzer
Montag 25. Mai 2015, 16:32
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: leere Logs
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Re: leere Logs

Ignorieren. Wenn ich mich da jedes Ḿal aufregen sollte, hätte ich bald keine Haare mehr auf der Rübe. Neuerdings loggt doch sowieso jeder, wie er will. Cache nicht gefunden? Schreib ich im Log, logge aber einen Fund. Earthcache wird als Fund geloggt. Antworten schicken? Ach wo! Stopft dem Owner doch...
von Portitzer
Mittwoch 6. Mai 2015, 16:14
Forum: Leipziger Caches
Thema: Erster only Premium Member Cache von Leipzig
Antworten: 31
Zugriffe: 14920

Re: Erster only Premium Member Cache von Leipzig

Definitiv nicht.
Obwohl es schon interessant ist, die Namen von Cachern in der Liste zu sehen, von denen man jahrelang schon nichts mehr gehört hat und dachte, dass die längst nicht mehr aktiv sind, dann aber sogar einen PM-Account haben...
von Portitzer
Dienstag 5. Mai 2015, 13:59
Forum: Leipziger Caches
Thema: Erster only Premium Member Cache von Leipzig
Antworten: 31
Zugriffe: 14920

Re: Erster only Premium Member Cache von Leipzig

Die Zeiten ändern sich. Dieser PM-Cache ist einfach nur mal ein Experiment. Um was es bei diesem ganz persönlichen Experiment geht, behalte ich aber erstmal für mich, weil ich dessen Ausgang sonst evtl. beeinflussen würde. Es bleibt weiterhin dabei, dass es sonst keine weiteren Caches dieser Art von...
von Portitzer
Dienstag 7. April 2015, 08:26
Forum: Leipziger Caches
Thema: Geheimpunkt GmbH
Antworten: 9
Zugriffe: 3645

Re: Geheimpunkt GmbH

Interessanter wäre es, zu wissen, ob sich die Kampagne irgendwie für die gerechnet hat.
Kann ich mir nämlich nur schlecht vorstellen... ;-).
von Portitzer
Donnerstag 19. März 2015, 13:35
Forum: Leipziger Caches
Thema: Geheimpunkt GmbH
Antworten: 9
Zugriffe: 3645

Re: Geheimpunkt GmbH

In meinen nicht. Die für mich wichtigen Informationen fand ich erst im Beitrag weiter oben: Wir haben letztes Jahr eine kleine Webanwendung programmiert, die ermöglichst, zu Ostern die Verstecke als "Geo-Eggs" anzulegen und durch eine einfache Email Funktion an seine Freunde zu schicken. H...
von Portitzer
Donnerstag 19. März 2015, 12:45
Forum: Leipziger Caches
Thema: Geheimpunkt GmbH
Antworten: 9
Zugriffe: 3645

Re: Geheimpunkt GmbH

Es geht hier keinesfalls um Kommerzbashing. Schließlich verdient auch G$ mit den vom User gelegten Caches mehr oder weniger Geld. Nur wäre vieles einfacher, wenn ihr euer Anliegen in der Mail richtig rüber gebracht hättet, sprich die Mail die wichtigsten evtl. aufkommenden Fragen beim Empfänger bean...
von Portitzer
Mittwoch 18. März 2015, 13:00
Forum: Leipziger Caches
Thema: Geheimpunkt GmbH
Antworten: 9
Zugriffe: 3645

Geheimpunkt GmbH

Hi, ich gehe mal davon aus, dass ich nicht alleine eine Mail über einen GC-User von dieser Firma bekommen habe. Grob gesagt bitten die darum, dass man einen Cache für sie versteckt, der dann nicht auf GC gelistet ist und wohl auch nur für zahlende Kunden ( in diesem Fall wohl über den Erwerb einer Z...

Zur erweiterten Suche