Die Suche ergab 23 Treffer

von Relic Hunters DD
Montag 29. Juli 2013, 20:51
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: FP% bei project-gc.com im Praxistest
Antworten: 3
Zugriffe: 2383

Re: FP% bei project-gc.com im Praxistest

Ich bin jetzt 30 Minuten auf der Webseite herum geirrt und finde nur die Sortierung nach Gesamtzahl der FP. Hilf mir mal .. wie komme ich auf die von Dir beschriebene Prozentzahl .. ? Das heißt "Cache Favorites (%)" und befindet sich im Menü unter "Cache Stats". Allerdings ist e...
von Relic Hunters DD
Mittwoch 27. Februar 2013, 11:24
Forum: Technik
Thema: Oregon 600 & 650
Antworten: 33
Zugriffe: 17114

Re: Oregon 600 & 650

Das 650er hat aber gegenüber dem 600er zusätzlich nur die Kamera und irgendeinen Akku. Eine Kamera ähnlicher Güte hat man am Handy aber bestimmt auch.
Das wäre mir den Aufpreis von 339 Euro zu 408 Euro nicht unbedingt wert.
von Relic Hunters DD
Montag 25. Februar 2013, 10:01
Forum: Technik
Thema: Oregon 600 & 650
Antworten: 33
Zugriffe: 17114

Re: Oregon 600 & 650

Ist bestimmt ein tolles Gerät. Leider hat Garmin die Wherigo-Unterstützung "vergessen".
von Relic Hunters DD
Freitag 1. Februar 2013, 12:26
Forum: Leipziger Caches
Thema: Jetzt schlägts 13 ..
Antworten: 42
Zugriffe: 12098

Re: Jetzt schlägts 13 ..

von Relic Hunters DD
Dienstag 8. Januar 2013, 08:16
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: ApproV spinnt wieder
Antworten: 27
Zugriffe: 10424

Re: ApproV spinnt wieder

von Relic Hunters DD
Dienstag 1. November 2011, 08:42
Forum: GSAK - FAQ
Thema: Update von gelösten Caches
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

Re: Update von gelösten Caches

von Relic Hunters DD
Dienstag 26. Juli 2011, 14:37
Forum: Software
Thema: GCcheck.com statt Geochecker.com
Antworten: 32
Zugriffe: 11764

Re: GCcheck.com statt Geochecker.com

von Relic Hunters DD
Freitag 22. Juli 2011, 11:59
Forum: Software
Thema: GCcheck.com statt Geochecker.com
Antworten: 32
Zugriffe: 11764

Re: GCcheck.com statt Geochecker.com

Der nächste Schritt ist eine Zerlegung des Strings in seine Einzelteile: Jede Richtung gibt es vier relevante Teile, die auf Korrektheit geprüft werden müssen und anhand derer dann die Ungenauigkeit ermittelt wird. Die Rechnung dafür ist schließlich auch nicht einfach und Bedarf einer Umwandlung de...
von Relic Hunters DD
Mittwoch 20. Juli 2011, 11:54
Forum: Software
Thema: GCcheck.com statt Geochecker.com
Antworten: 32
Zugriffe: 11764

Re: GCcheck.com statt Geochecker.com

Für die Erkennung des üblichen Formats sollte das da reichen. Captures muss man natürlich noch setzen. Das geht m.W. aber nicht bei jeder Engine auf die gleiche Weise. [NS]\s*\d{1,2}°{0,1}\s*\d{1,2}[\.,]\d{3}\s{1,}[EW]\s*\d{1,3}°{0,1}\s*\d{1,2}[\.,]\d{3} (Keine Garantie für Fehlerfreiheit, ich schre...
von Relic Hunters DD
Mittwoch 20. Juli 2011, 10:29
Forum: Software
Thema: GCcheck.com statt Geochecker.com
Antworten: 32
Zugriffe: 11764

Re: GCcheck.com statt Geochecker.com

von Relic Hunters DD
Mittwoch 20. Juli 2011, 08:52
Forum: Software
Thema: GCcheck.com statt Geochecker.com
Antworten: 32
Zugriffe: 11764

Re: GCcheck.com statt Geochecker.com

Ich fände es toll, wenn man die Koordinaten nicht in 6 Eingabefelder tippen müsste. Ein Eingabefeld, das ein paar gängige Formate (z.B. "N 12° 34.567 und E 012° 34.567", "N12 34.567 E12 34.567") erkennt, ist benutzerfreundlicher, weil man die ermittelten Koordinaten meist sowieso...
von Relic Hunters DD
Dienstag 5. April 2011, 12:34
Forum: Technik
Thema: Meinung zu Oregon 450 oder 550
Antworten: 13
Zugriffe: 5777

Re: Meinung zu Oregon 450 oder 550

Mir ist das Garmin 550 oder 550t ins Auge gefallen! Hat jemand von euch das Gerät ... Ja. ... und kann mir Vorteile bzw. Nachteile aus erster Hand geben? Im Vergleich womit? Smartphone? Alte Garmins? Die T-Version lohnt sich sicher nur für die wenigsten. Der Unterschied besteht ja nur in der vorins...
von Relic Hunters DD
Mittwoch 9. März 2011, 07:44
Forum: Software
Thema: Spoiler auf Oregon und Co.
Antworten: 4
Zugriffe: 3881

Re: Spoiler auf Oregon und Co.

"spoilerprepare" hab ich letztens auch nicht mehr zum Download gefunden, aber auf dem alten Rechner lag es noch. Kann ich dir schicken, wenn du mir eine E-Mail-Adresse PNst. Es ist aber m.E. nicht in der Lage, Bilder zu georeferenzieren. Dieses Tool verkleinert und dreht die Spoilerbilder ...
von Relic Hunters DD
Montag 20. September 2010, 07:45
Forum: Software
Thema: Spoiler auf Oregon und Co.
Antworten: 4
Zugriffe: 3881

Re: Spoiler auf Oregon und Co.

Ich habe das Programm eine Weile verwendet. Funktioniert super. Letztendlich bin ich aber wieder davon abgekommen, weil man die Spoiler-Bilder in POIs nicht vergrößern kann (Oder weiß jemand, wie das geht?). Spoilerbilder, die einen größeren Ausschnitt (z.B. im Wald) zeigen, sind damit in freier Wil...
von Relic Hunters DD
Mittwoch 15. September 2010, 11:40
Forum: Leipziger Caches
Thema: fleißige Logschreiber
Antworten: 157
Zugriffe: 32385

Re: fleißige Logschreiber

von Relic Hunters DD
Donnerstag 9. September 2010, 12:32
Forum: Technik
Thema: Meinung zu Oregon 450 oder 550
Antworten: 13
Zugriffe: 5777

Re: Meinung zu Oregon 450 oder 550

Die Kamera ist der einzige Unterschied. Die ist nicht so hochwertig, dass sie einen Aufpreis von 120 Euro rechtfertigen würde. Normalerweise ist der Preisunterschied aber auch nicht so hoch. Bei uns waren es gerade einmal 20 Euro. Praktisch ist die Kamera allemal. Sie eignet sich sehr gut zum fotogr...
von Relic Hunters DD
Montag 3. Mai 2010, 11:35
Forum: Software
Thema: Tutorial: Custom-Map für Oregon
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

Re: Tutorial: Custom-Map für Oregon

Ich habe es doch noch auf dem Büro-Rechner liegen. Also mit den exakt gegenteiligen Einstellungen ( :wink: ) zu meiner obigen Beschreibung konnte ich ein KMZ mit 4 JPEGs erzeugen. Man muss die Map Size im Settings-Dialog auch auf 1024 stellen (nicht auf den Maximalwert). ... und ich musste nach Ände...
von Relic Hunters DD
Montag 3. Mai 2010, 09:50
Forum: Software
Thema: Tutorial: Custom-Map für Oregon
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

Re: Tutorial: Custom-Map für Oregon

Der Mobile Atlas Creator übernimmt das Zurechtschneiden in 1000x1000-Kacheln automatisch. Man muss dafür aber die Standard-Einstellungen ändern. Ich glaube (kann es gerade nicht ausprobieren), es ging so: - Tile Size unter Layer Settings auf 1000 x 1000 (logisch) - Settings (Dialog) -> Map Size -> W...
von Relic Hunters DD
Montag 26. April 2010, 11:28
Forum: Software
Thema: Topo Karte Schottland (UK)
Antworten: 6
Zugriffe: 6961

Re: Topo Karte Schottland (UK)

Für den Oregon gibt es eine sehr gute kostenfreie Lösung. Habe ich vorletzte Woche in den Highlands erfolgreich getestet. Man erzeugt sich mit dem "Mobile Atlas Creator" (ab Version 1.7) eine Custom Map. Bei der Kartenauswahl "Multimap" (glaub ich jedenfalls, hab es gerade nicht ...
von Relic Hunters DD
Dienstag 10. Februar 2009, 16:08
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: RSS-FEED www.geocache-leipzig.de
Antworten: 7
Zugriffe: 4462

Re: RSS-FEED www.geocache-leipzig.de

Ich habe den RSS-Feed auch mit Firefox abonniert. Etwas unpraktisch ist aber, dass immer auf die Hauptseite des Threads verlinkt wird. Bei , die sich über mehrere Seiten erstrecken, wäre es besser, wenn man auf die gelangt, wo ja auch der neue Beitrag steht.

Zur erweiterten Suche