Die Suche ergab 499 Treffer

von lindolf
Donnerstag 18. August 2016, 06:10
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sachsencacher das Ende?
Antworten: 17
Zugriffe: 8545

Re: Sachsencacher das Ende?

Nicht falsch verstehen: wenn die Seite läuft, dann sind 60 Euro nicht schlimm. Die Arbeit der Macher ist eh nicht mit Geld aufzuwiegen.
Ich habe aber den Fall beschrieben falls die Seite nicht zu Laufen kommt. Wie lange würde man das finanzieren, egal woher es kommt.
von lindolf
Dienstag 16. August 2016, 22:17
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sachsencacher das Ende?
Antworten: 17
Zugriffe: 8545

Re: Sachsencacher das Ende?

ich versuche seit einer Weile, von den neuen Machern mal ein Feedback zu bekommen. Entweder es ist gerade Urlaubszeit... oder? Für mich muß ich auch eine Entscheidung fällen. Kommt bis Mitte September kein kleiner Hoffnungsschritt, dann steige ich zum Jahresende mit leicht tränendem Auge als Betreib...
von lindolf
Dienstag 5. Januar 2016, 23:36
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sachsencacher das Ende?
Antworten: 17
Zugriffe: 8545

Re: Sachsencacher das Ende?

Nun gut, es gibt seit gestern abend etwas positives zu berichten. Es wurden die Daten und Programme übergeben. Es gibt 3 Geocacher, die sich die Sachen zur Zeit ansehen und versuchen kurzfristig eine Meinung zu bilden, wie das Projekt wieder zum Laufen kommen kann. Genaueres kann jetzt noch nicht ge...
von lindolf
Samstag 2. Januar 2016, 22:14
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sachsencacher das Ende?
Antworten: 17
Zugriffe: 8545

Re: Sachsencacher das Ende?

Nach meinem Wissensstand hatte sich rstweb um Informationen bei Jan bemüht, nachdem ich den Kontakt vermittelt hatte. Doch wie es scheint, ist bisher kein Gespräch oder Informationsaustausch zustande gekommen.
von lindolf
Montag 2. November 2015, 19:49
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sachsencacher das Ende?
Antworten: 17
Zugriffe: 8545

Re: Sachsencacher das Ende?

Guten abend! Inzwischen habe ich mit Jan (Aprilia1982), Programmierer der Sachsencacher-Seite telefonieren können. Er hat privat jetzt andere Interessen und möchte nicht wirklich nochmal in das Thema einsteigen. Die Reparatur hält er durchaus für machbar, aber doch etwas zeitintensiv. Ich selber hab...
von lindolf
Freitag 4. September 2015, 20:37
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sachsencacher das Ende?
Antworten: 17
Zugriffe: 8545

Sachsencacher das Ende?

Technische Schwierigkeiten haben dazu geführt, das die Seite sachsencacher.de seit Monaten nicht mehr gepflegt ist. An der Programierung der Seite in der heutigen Form kann ich nichts mehr selber beitragen. Da fehlen die Kenntnisse. Diese hat Aprilia hier eingebracht. Wie es scheint, sind seine Inte...
von lindolf
Sonntag 28. Dezember 2014, 09:33
Forum: Leipziger Caches
Thema: geklaute Cachedose, wer macht denn sowas?
Antworten: 1
Zugriffe: 1859

Re: geklaute Cachedose, wer macht denn sowas?

ok, jetzt hat sich herausgestellt, das Dosenklau und Ersatzdose zu unterschiedlichen Zeiten passiert ist, also wars ein interessierter Muggel. Schade drum
von lindolf
Samstag 27. Dezember 2014, 17:42
Forum: Leipziger Caches
Thema: geklaute Cachedose, wer macht denn sowas?
Antworten: 1
Zugriffe: 1859

geklaute Cachedose, wer macht denn sowas?

Diese Cachedose wurde geklaut:

Warum ich das so schreibe? Naja der PETZling war hier eingebaut. Und wenn jemand das Objekt entfernt, wieso hängt er dann die Ersatzdose dann noch hin.

Bild
von lindolf
Sonntag 12. Oktober 2014, 14:00
Forum: Leipziger Caches
Thema: SoEinBloedsinn
Antworten: 38
Zugriffe: 11359

Re: SoEinBloedsinn

Also wie wahrscheinlich fast alle Owner in Leipzig bin auch ich betroffen. Hatte schon mal jemand in die Logbücher geschaut? Und was ist dabei herausgekommen. Ich werde heute mal noch einige stichprobenartig kontrollieren. Und wenn er da nicht drin steht werden alle Logs gelöscht. Wie verfahrt ihr?...
von lindolf
Sonntag 12. Oktober 2014, 13:56
Forum: Leipziger Caches
Thema: SoEinBloedsinn
Antworten: 38
Zugriffe: 11359

Re:

sam-saxony hat geschrieben:Man muss den User nur bei G$ melden. Die kümmern sich dann.


Dann mach! Soviel ich weiß haben das schon einige gemacht, aber die Amis werden erst aktiv, wenn sie 50 Beschwerden haben.
Derweil sitzen die Typen zu Hause, lesen hier im Forum und lachen sich kaputt.
von lindolf
Freitag 10. Oktober 2014, 20:04
Forum: Leipziger Caches
Thema: SoEinBloedsinn
Antworten: 38
Zugriffe: 11359

Re: SoEinBloedsinn

Ich bin heute aus anderen Gründen gerade genervt und jetzt nervt dieser Typ auch noch, indem er die Caches gleich alle dreimal loggt. Leipzig scheint einige nervende Sockenpuppen zu haben. Unser ehemals schönes Hobby hat seinen Zenit überschritten und ich bin eh schon fast raus. Es reicht schon nich...
von lindolf
Donnerstag 20. Februar 2014, 10:00
Forum: Leipziger Caches
Thema: Wettbewerb Leipziger Cache 2014
Antworten: 26
Zugriffe: 9855

Re: Wettbewerb Leipziger Cache 2014

Wie ihr wollt: sachencacher kann neutral sein oder unterstützen Aber nur ein Gedanke: Wenn wir eh eine andere Auswertung fahren, wäre doch die Auswertung bei sachsencacher nicht hinderlich, sondern könnte eher Werbung und "Salz in der Suppe" sein! Der Leger will doch, das viele seinen Cach...
von lindolf
Mittwoch 19. Februar 2014, 13:32
Forum: Leipziger Caches
Thema: Wettbewerb Leipziger Cache 2014
Antworten: 26
Zugriffe: 9855

Re: Wettbewerb Leipziger Cache 2014

eigentlich wollte ich ja nicht selber diskutieren, sondern Lösung dem organisierendem Team überlassen: (Also wie ich lese, würden das die Stecher übernehmen, fänden wir gut!) Was haltet ihr davon, wenn am Tag des PÜST gewählt wird und: nur der darf wählen, der den Cache auch gefunden hat! Alles ande...
von lindolf
Dienstag 18. Februar 2014, 15:19
Forum: Leipziger Caches
Thema: Wettbewerb Leipziger Cache 2014
Antworten: 26
Zugriffe: 9855

Re: Wettbewerb Leipziger Cache 2014

Hmh, der Waldpirat als Mysterie-Experte hat meinen Beitrag auch falsch verstanden...., war sicher zu lang, meien Schuld :D Daher nochmal die Frage konkret: 1. Das Team Leipzig (zumindest 66% davon nämlich SpecialK und lindolf) möchte den Cachewettbewerb 2014 (kommende Jahre noch ausgeklammert) nicht...
von lindolf
Montag 10. Februar 2014, 21:44
Forum: Leipziger Caches
Thema: Wettbewerb Leipziger Cache 2014
Antworten: 26
Zugriffe: 9855

Wettbewerb Leipziger Cache 2014

Seit 7 Jahren macht das Team Leipzig den Wettbewerb "Cache des Jahres". Seit 10 Jahren mache ich die Auswertung der Logs und Schlüsselwörter über meine Webseite sachsencacher (im Moment gibt es auf meiner privaten Webseite noch eine alte Auswertung von 2007 :D, die ich nicht weggeschmissen...
von lindolf
Montag 25. November 2013, 22:12
Forum: Leipziger Caches
Thema: Wurstfachverkäuferin
Antworten: 3
Zugriffe: 2860

Re: Wurstfachverkäuferin

ich möchte weder für den einen noch den anderen Partei ergreifen. Ich war enttäuscht, das ich selber als Mitglied Team Leipzig keine Chance hatte, den Cache zu besuchen, weils keine freien Termine gab. Ich kann beide Seiten verstehen. Entscheidend ist letztlich cool zu bleiben, damit das nicht eskal...
von lindolf
Montag 25. November 2013, 21:37
Forum: Leipziger Events
Thema: Zu Fuß-Event 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 3937

Re: Zu Fuß-Event 2014

Danke für die Nachfrage. Wie ihr wißt, gibt es eine jahrelange Tradition zum Thema Zu Fuss Event. Es fand wechselweise unter Leipziger Leitung und dann im anderen Jahr federführend durch die Dresdener Cacher als Kursächsisches Event statt. Und wir haben noch nicht die Absicht, es abzuschaffen. Durch...
von lindolf
Donnerstag 18. Oktober 2012, 21:04
Forum: Geocaching in den Medien
Thema: MDR: "Draussen" von diesem Mittwoch
Antworten: 3
Zugriffe: 807

MDR: "Draussen" von diesem Mittwoch

Es gab einen Beitrag in "Draussen" über den Hainich und über Geocaching. War aber noch recht nett gefilmt! Aber etwas erschreckend: Sie erklären, das man son einen Cachge nie verraten und fotografieren soll und das MDR hält die ganze Zeit die Kamera voll drauf. Die Stelle ist recht eindeut...
von lindolf
Dienstag 25. September 2012, 18:45
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 62531

Re: " Nette Logeinträge"

ich erinnere mich, was wir früher manchmal gesucht haben! Mitunter hat uns ein Cache eines bestimmten owners ein paar Tage gefesselt, sind 2 oder 3 mal hingefahren, hatten keine Ruhe und plötzlich klärte sich alles auf. Diese Caches sind mir bis heute in Erinnerung geblieben. Jetzt muß alles schnell...
von lindolf
Freitag 27. Juli 2012, 20:50
Forum: Leipziger Events
Thema: Bekanntgaben für das Leipziger Event 2012
Antworten: 135
Zugriffe: 44888

Re: Bekanntgaben für das Leipziger Event 2012

Jetzt sehe ich es auch gerade im Fernsehen! Die haben doch das Abseilen des Feuers bei uns geklaut. Wer weiß was alles noch!

Aber eines scheint besser zu sein: Die haben bestimmt den Brenner von der Olympischen Flamme vorher mal getestet, nachdem sie bei uns das Desaster gesehen haben!!!

Zur erweiterten Suche