Die Suche ergab 295 Treffer

von Spazierenmitziel
Mittwoch 17. August 2011, 06:54
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Richtige Berechnung von Koordinaten
Antworten: 10
Zugriffe: 5705

Re: Richtige Berechnung von Koordinaten

Da ich beide bereits gefunden habe bin ich mir recht sicher, dass da irgendein Rechenfehler sein muss - jedenfalls kann ich mich an nichts seltsames bei der Berechnung erinnern. Mail mir doch mal per PM (am Besten über die GC-Webseite) Deine Lösungen und den Rechenweg, dann werf ich mal einen Blick ...
von Spazierenmitziel
Dienstag 16. August 2011, 22:00
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Richtige Berechnung von Koordinaten
Antworten: 10
Zugriffe: 5705

Re: Richtige Berechnung von Koordinaten

Also für mich sieht das so aus als ob Du falsche Werte für a, b, c ermittelt hättest...

Viele Grüße

Oli / Spazierenmitziel
von Spazierenmitziel
Freitag 15. Juli 2011, 08:29
Forum: Jux und Tollerei
Thema: T5 mal anders!
Antworten: 7
Zugriffe: 2935

Re: T5 mal anders!

*rotfl* sehr schön! Mit dem Ding im Rucksack wird auch jeder T1 zum T5 :twisted: :mrgreen: :lol:
von Spazierenmitziel
Mittwoch 6. Juli 2011, 11:58
Forum: Leipziger Events
Thema: LE Mega-Event 2012 und sensible Caches
Antworten: 112
Zugriffe: 36825

Re: LE Mega-Event 2012 und sensible Caches

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es in einzelnen LPs tatsächlich Führungen gab. Es scheint also einen Weg zu geben. Und dann sollte auch die Verantwortung klärbar sein. Lieder habe ich momentan keinen Link oder etwas sonst hilfreiches zur Hand. Kennt vielleicht jemand irgendwen der wen kennt (ode...
von Spazierenmitziel
Mittwoch 6. Juli 2011, 07:42
Forum: Leipziger Events
Thema: LE Mega-Event 2012 und sensible Caches
Antworten: 112
Zugriffe: 36825

Re: LE Mega-Event 2012 und sensible Caches

Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, eine / mehrere LP-Führungen beim Event anzubieten. Vielleicht kann man für solche Gruppenaktionen sogar eine offizielle Erlaubnis für die ein oder andere Location bekommen und den Gästen so wenigstens auf diese Weise ein paar Attraktionen von Leipzig zeigen. Vie...
von Spazierenmitziel
Sonntag 3. Juli 2011, 14:22
Forum: GSAK - FAQ
Thema: Bilder / Spoiler aus GC.com in GSAK
Antworten: 7
Zugriffe: 5797

Re: Bilder / Spoiler aus GC.com in GSAK

Mein Workaround aus Vor-Smartphone-Zeiten war, mir aus gsak html-Seiten zu erstellen (Häkchen setzen bei "use offline images") und diese dann auf dem nicht ganz so smarten Phone im Webbrowser anzuschauen. Damit hatte ich auch lange Listings immer komplett dabei (was ja scheinbar beim Orego...
von Spazierenmitziel
Sonntag 26. Juni 2011, 08:45
Forum: GSAK - FAQ
Thema: Bilder / Spoiler aus GC.com in GSAK
Antworten: 7
Zugriffe: 5797

Re: Bilder / Spoiler aus GC.com in GSAK

Hi hi, Der Bilder download funktioniert leider nur für die Bilder, die im Listingtext direkt verlinkt sind. Die weiteren Bilder (also Spoiler und alle in Logs hochgeladenen Bilder) werden nicht in der von GC erzeugten gpx-Datei aufgeführt und daher weiß gsak nicht, dass sie existieren. Es gibt jedoc...
von Spazierenmitziel
Mittwoch 15. Juni 2011, 16:48
Forum: Leipziger Events
Thema: Bekanntgaben für das Leipziger Event 2012
Antworten: 135
Zugriffe: 44930

Re: Bekanntgaben für das Leipziger Event 2012

meine Antwort kennt Ihr ja bereits 8) ...

Liebe Grüße

Oli
von Spazierenmitziel
Mittwoch 25. Mai 2011, 20:13
Forum: Technik
Thema: Sicherheitstechnik / Seileinbau / Selbstsicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 1967

Sicherheitstechnik / Seileinbau / Selbstsicherung

Hallo T5-Freunde, ich habe heute im aktuellen Alpenvereins-Heft einen interessanten Sicherheitstipp gelesen der sich auf Abseiltechniken in Verbindung mit Bandschlingen bezieht - und das betrifft ja vielleicht auch mal den ein oder anderen von euch. Wer sich interessiert findet die online-Version un...
von Spazierenmitziel
Montag 23. Mai 2011, 09:11
Forum: Leipziger Caches
Thema: Logs löschen
Antworten: 37
Zugriffe: 10892

Re: Logs löschen

Ein stressfreies Verstecken und Suchen von Tupperdosen, verbunden mit schönen Erlebnissen und anschließend lockerem Schreiben und Lesen der sich daraus ergebenden Logs ist doch wohl hoffentlich nicht nur für mich alleine das Ziel dieses Hobbys. Hach, jetzt kann der Tag ja nur noch schön werden :D W...
von Spazierenmitziel
Sonntag 22. Mai 2011, 10:56
Forum: Leipziger Caches
Thema: In Leipzig fehlt ein Cache
Antworten: 62
Zugriffe: 13290

Re: In Leipzig fehlt ein Cache

Selachoideus hat geschrieben:Habe wieder ein Lücke entdeckt:
4/4,5


Also ich habe die mit http://coord.info/GC1W43Y geschlossen. Liegt nahe der A9 Richtung Süden und könnte daher vielleicht ja mal auf dem Weg liegen...

Viele Grüße

Oli / Spazierenmitziel
von Spazierenmitziel
Freitag 20. Mai 2011, 13:32
Forum: Technik
Thema: Neues Garmin-Navi angekündigt!
Antworten: 7
Zugriffe: 3828

Neues Garmin-Navi angekündigt!

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr an anderer Stelle schon davon gelesen, aber ich bin gerade bei heise online über diese interessante Nachricht gestolpert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Garmin-Outdoor-Navi-im-XL-Format-1246099.html Klingt ja erstmal ziemlich gut... Gibt es schon irgendwo ...
von Spazierenmitziel
Freitag 20. Mai 2011, 06:40
Forum: Jux und Tollerei
Thema: Welcher Cache ist das?
Antworten: 280
Zugriffe: 73852

Re: Welcher Cache ist das?

Trau Dich 17 - Alter Postbahnhof Leipzig

oder alternativ

Trau Dich 17 - Bonus

...oder gibt es noch ähnliche Gebäude?
von Spazierenmitziel
Mittwoch 18. Mai 2011, 07:35
Forum: Geocaching in den Medien
Thema: Geocaching bei Thölkes Hausbesuch
Antworten: 10
Zugriffe: 1307

Re: Geocaching bei Thölkes Hausbesuch

...aber der Vorteil ist, dass die ganzen hippen Jugendlichen einen nicht mehr so mitleidig anschauen weil sie denken, man hätte ein uraltes Handy 8)
von Spazierenmitziel
Dienstag 17. Mai 2011, 12:40
Forum: GSAK - FAQ
Thema: PQ mit GSAK abholen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3403

Re: PQ mit GSAK abholen ?

sewltsam... "force full pop3-read" hilft vermutlich auch nicht, oder? Das klingt dann aber fast nach einer Frage für das gsak support-Forum
von Spazierenmitziel
Dienstag 17. Mai 2011, 12:02
Forum: GSAK - FAQ
Thema: PQ mit GSAK abholen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3403

Re: PQ mit GSAK abholen ?

seltsam... Nur für das Verständnis: Er geht durch alte Mails durch (die dort gar nicht mehr liegen sollten?) und findet die Neuen nicht? Und vom anderen Rechner aus geht alles und er zeigt die "richtigen" Mails an? Da müsste ich glaube ich mal einen Blick drauf werfen. Wenn es sich bis Mit...
von Spazierenmitziel
Dienstag 17. Mai 2011, 10:39
Forum: Software
Thema: WebCam-Foto per Android Handy machen
Antworten: 10
Zugriffe: 5635

Re: WebCam-Foto per Android Handy machen

*rotfl* ok, sorry, "machen" hatte für mich eine kreationistische Bedeutung (oder so...) :oops: :lol: :oops: . Na dann hilft der Tipp ja vielleicht doch... BTW: Ich nehme dann meist eine zweite Kamera mit um das Bild auf meinem Handy abzufotografieren da ich auf dem Android kein Snapshot-To...
von Spazierenmitziel
Dienstag 17. Mai 2011, 10:25
Forum: GSAK - FAQ
Thema: PQ mit GSAK abholen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3403

Re: PQ mit GSAK abholen ?

Hi Eik,

sollte bei gleichen Einstellungen eigentlich gehen... (ich weiß, "sollte"...)

Hast Du ev. irgendwelche Firewall-Einstellungen auf dem Netbook? Wie weit kommt er beim Abrufen (Connection, geht er durch die Mails durch, ...)?

Viele Grüße

Oli / Spazierenmitziel
von Spazierenmitziel
Dienstag 17. Mai 2011, 10:23
Forum: Software
Thema: WebCam-Foto per Android Handy machen
Antworten: 10
Zugriffe: 5635

Re: WebCam-Foto per Android Handy machen

ääähhhmmm... Es gibt bereits einen Webcamcache mit dieser Webcam... Und ausserdem können (zumindest bei GC.com) keine neuen Webcam-Caches mehr angelegt werden (OC müsste noch gehen) Und um Deine Frage zu beantworten (deren Antwort Du jetzt vielleicht für andere Webcam-Caches brauchen kannst): Du bra...
von Spazierenmitziel
Dienstag 17. Mai 2011, 08:32
Forum: Jux und Tollerei
Thema: Welcher Cache ist das?
Antworten: 280
Zugriffe: 73852

Re: Welcher Cache ist das?

Korallenfan hat geschrieben:He he he...nich das Bild vom WR vergessen!! :?


...länger als 24h nicht gelöst...

Das Zollamt habe ich auch eher wegen dem Schnee erkannt als wegen dem Kasten :roll: ...

Zur erweiterten Suche