Die Suche ergab 25 Treffer

von MichiK
Montag 22. August 2011, 16:52
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Geocaching Challenge
Antworten: 22
Zugriffe: 5920

Re: Geocaching Challenge

Ob man das Profilbild jedes mal im Log sehen muss zweifel ich einfach an, die Datenmenge die man laden muss wenn man mobil unterwegs ist und zB mal die letzten Logs lesen will steigt damit nur unnötig an. Gegen das Profilbild in den Logs gibt es zumindest für zu Hause eine einfache, wie effektive M...
von MichiK
Mittwoch 3. August 2011, 11:26
Forum: Leipziger Events
Thema: Das Orgateam 2012 stellt sich vor
Antworten: 34
Zugriffe: 12111

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Besser spät als nie nutze ich dann jetzt auch mal die Gelegenheit, mich hier in die Gruppe der Helfer einzureihen (nachdem ich zu Beginn noch nicht sicher war, ob ich zum Zeitpunkt des Events in Leipzig sein würde). Grundsätzlich bin ich für fast jede Schandtat zu haben. ;)
von MichiK
Samstag 23. Juli 2011, 12:19
Forum: Software
Thema: GCcheck.com statt Geochecker.com
Antworten: 32
Zugriffe: 10948

Re: GCcheck.com statt Geochecker.com

Bei mir klappts jetzt. Hast du "Accept-Language" aus dem Header benutzt? Das ist nämlich der "richtige" Weg. :)
von MichiK
Freitag 22. Juli 2011, 21:57
Forum: Software
Thema: GCcheck.com statt Geochecker.com
Antworten: 32
Zugriffe: 10948

Re: GCcheck.com statt Geochecker.com

So sieht meine Anfrage aus: GET / HTTP/1.1 Host: gccheck.com User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0 Iceweasel/5.0 Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8 Accept-Language: de-de,de;q=0.5 Accept-Encoding: gzip, deflate Accept-Char...
von MichiK
Freitag 22. Juli 2011, 17:26
Forum: Software
Thema: GCcheck.com statt Geochecker.com
Antworten: 32
Zugriffe: 10948

Re: GCcheck.com statt Geochecker.com

Bei mir ist die Seite auch auf englisch (im Firefox 5.0 unter Linux). Der sendet als Sprach-Code weder "de" noch "de-DE", sondern "de-de". Vielleicht sollte hier einfach auf "de*" gematcht werden - der Unterschied zu de-at, de-ch usw. ist ja so groß nun nicht.
von MichiK
Mittwoch 20. Juli 2011, 17:48
Forum: Software
Thema: GCcheck.com statt Geochecker.com
Antworten: 32
Zugriffe: 10948

Re: GCcheck.com statt Geochecker.com

Reguläre Ausdrücke wie in Perl sollten doch in PHP mit den preg_*-Funktionen problemlos machbar sein? Ich bin mit jetzt nur nicht sicher, ob da auch alle allerkleinsten Feinheiten implementiert sind, die in Perl so gehen, aber so exotisch ist der Ausdruck da oben ja nun nicht... ;) Das Bespiel oben ...
von MichiK
Sonntag 3. Juli 2011, 20:37
Forum: Leipziger Caches
Thema: Ersatzcache verstecken bei Nichtfund???
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Ersatzcache verstecken bei Nichtfund???

Kommt drauf an. Wenn man die Dose einfach nicht findet, weil sie zu gut versteckt wurde, aber möglicherweise noch da ist, dann geht das meiner Meinung nach garnicht. Da könnte man ja gleich das Suchen sein lassen und überall Dosen abwefen und anschließend als gefunden loggen. Dementsprechend hat der...
von MichiK
Montag 27. Juni 2011, 20:46
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Coin nicht im Cache
Antworten: 5
Zugriffe: 3309

Re: Coin nicht im Cache

Wenn der nach 2-3 Wochen nicht geloggt wurde, dann würde ich ihn grabben - die paar Kilometer, die ihm ggf. fehlen, tun ja niemandem weh. Wenn der Vorbesitzer nun unbedingt noch das Symbol in seinem Profil möchte, kann er ja immernoch discovern. Ich sehe da eigentlich keine Probleme.

Michael
von MichiK
Montag 6. Juni 2011, 17:49
Forum: Geocaching in den Medien
Thema: Geocacher finden Heroin
Antworten: 29
Zugriffe: 2637

Re: Geocacher finden Heroin

haben dann direkt die Polizei angerufen, die meinten "na das ist ja nun kein notfall, bringen Sie die Sachen halt mal vorbei", und da ich keine Lust hatte die nächsten Tage mit zwei Tüten voll Kinderpornozeuch durch die Stadt zu laufen haben wir das direkt noch am Abend übernommen. Darauf...
von MichiK
Montag 6. Juni 2011, 17:32
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Re: ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Ihr habt ja alle ganz schön zu schleppen... Wenn ich einfach so unterwegs bin und mich spontan entscheide, ein paar Dosen zu suchen, die am Weg liegen (das ist der Normalfall), dann besteht meine Ausrüstung aus: - GPS-Gerät + Ersatzbatterien, - Stift. Geht es auf eine etwas größere Tour (oder zu spe...
von MichiK
Montag 23. Mai 2011, 03:01
Forum: Leipziger Caches
Thema: Logs löschen
Antworten: 37
Zugriffe: 10252

Re: Logs löschen

Sollte ich daraus jetzt schließen, dass mein Ironiedetektor bei Gelegenheit mal in Reparatur muss? Dabei fing der Beitrag eigentlich ganz logisch an... ;)
von MichiK
Sonntag 22. Mai 2011, 11:48
Forum: Leipziger Caches
Thema: Logs löschen
Antworten: 37
Zugriffe: 10252

Re: Logs löschen

Moin, ich sehe das mit der Kritik in den Logs ein wenig anders. Das Log ist ja nicht nur das primäre Instrument, um den Owner direkt zu kritisieren, sondern vor allem auch die Hauptquelle für alle anderen Cacher, um zu entscheiden, ob sie diesen Cache suchen sollen oder nicht. Wenn in den Logs nur f...
von MichiK
Samstag 14. Mai 2011, 01:34
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Könnt ihr euch noch erinnern...
Antworten: 24
Zugriffe: 5130

Re: Könnt ihr euch noch erinnern...

Diese Treffen zur gemeinsamen Cachesuche sind für uns immer ein Höhepunkt im Jahr - schon allein deshalb, weil uns dort damals der "Cachervirus" erst ansteckte. Das ist IMHO der Knackpunkt: Wenn sich private Treffen gegenüber Events durchsetzen, wird genau das nicht mehr möglich sein. Von...
von MichiK
Freitag 13. Mai 2011, 12:50
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Könnt ihr euch noch erinnern...
Antworten: 24
Zugriffe: 5130

Re: Könnt ihr euch noch erinnern...

Moin! Ich denke, man sollte das differenziert betrachten. Klar, jeder kann sich privat in kleinerer (oder auch größerer Runde) treffen, mit wem er will. Da kann niemand etwas gegen sagen. Nun schien dieses private Treffen aber eindeutig den Charakter eines Events gehabt zu haben und im Anschluss wur...
von MichiK
Sonntag 8. Mai 2011, 20:24
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 56659

Re: " Nette Logeinträge"

Sebbel86 hat sich heute angemeldet und auch seine drei ersten Caches auf die selbe Art (ohne Text) geloggt - er ist also ein Anfänger und wird es schlicht nicht besser wissen. Das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen. Auch diejenigen mit vierstelligen Fundzahlen sollten nicht vergessen, dass sie se...
von MichiK
Dienstag 9. November 2010, 06:33
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 56659

Re: " Nette Logeinträge"

Der Fall ist ja noch krasser als Burgaue II, wo der Owner 5 Jahre den Unterschied zwischen Multi und Mystery nicht gepeilt hat. Das hat mich auch geärgert, daß ich da sinnlos Zeit verloren habe, weil das falsche Smybol auf der Karte hatte. Allerdings kannte ich da so ein Unterforum beim Geoclub, wo...
von MichiK
Dienstag 26. Oktober 2010, 15:32
Forum: Leipziger Caches
Thema: Stadtcache
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Re: Stadtcache

Bis jetzt keine Reaktion... Ich rechne auch nicht wirklich mit einer, aber man muss es ja versuchen.

Michael
von MichiK
Montag 25. Oktober 2010, 14:39
Forum: Leipziger Caches
Thema: Stadtcache
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Re: Stadtcache

Nilos hat geschrieben:Wie ich auch gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, soll ein "Citycache Reloaded" in der Warteschlange beim Reviewer liegen.


Dass das passieren würde, war ja abzusehen. Schade um den traditionsreichen Cache mit über 1500 Funden im Listing ist es allemal.

Michael
von MichiK
Montag 25. Oktober 2010, 12:32
Forum: Leipziger Caches
Thema: Stadtcache
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Re: Stadtcache

Moin,

ich hab ihm schon eine Mail geschrieben. Mal sehen, ob ich eine Antwort kriege. Adoptieren wäre auf jeden Fall besser als das Archiv.

Michael
von MichiK
Montag 25. Oktober 2010, 07:28
Forum: Leipziger Caches
Thema: Stadtcache
Antworten: 13
Zugriffe: 2482

Stadtcache

Moin,

soeben habe ich zufällig gesehen, dass der wohl meistgefundene Cache der Stadt http://coord.info/GCH28R sang- und klanglos vom Owner archiviert wurde. :( Da muss man doch was machen...

Michael

Zur erweiterten Suche