Die Suche ergab 207 Treffer

von N@T
Montag 30. Januar 2017, 12:50
Forum: Leipziger Events
Thema: GC69KQG - 2. Tauchaer Eislaufevent
Antworten: 2
Zugriffe: 2108

3. Tauchaer Eislaufevent

Auch wenn es noch nicht veröffentlicht ist, der Termin für das 3. Tauchaer Eislaufevent steht bereits: Am 11.3.2017 steht die Eishalle in Taucha wieder ganz den leipziger Geocachern zur Verfügung. Von 18:30 Uhr bis 20 :30 Uhr steht uns die Eisfläche exklusiv zur Verfügung. Konfliktpotenzial mit ande...
von N@T
Dienstag 5. April 2016, 12:18
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: April, April...
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Re: April, April...

Ja, der Aprilscherz wurde als solcher aufgelöst, alle Caches archiviert und die Logs in Notes umgewandelt. Wer jetzt viel Zeit und Aufwand zum Loggen reingesteckt hat, ärgert sich vielleicht, aber so ist die Welt wieder in Ordnung... :D Bei entsprechender Verkleinerung des Gebiets kann man die Cache...
von N@T
Freitag 1. April 2016, 11:16
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: April, April...
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

April, April...

Was für ein Dummfug: https://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=47.384783&lng=-126.91925#?ll=47.39024,-126.89754&z=14 Da werden Wherigos in Finnland, Mysties in Italien und Earthcaches in Kroatien mitten in den Pazifik gelegt, völlig wider jeglicher Regeln, auf denen hierzulande jeder R...
von N@T
Mittwoch 27. Januar 2016, 13:52
Forum: Leipziger Events
Thema: GC69KQG - 2. Tauchaer Eislaufevent
Antworten: 2
Zugriffe: 2108

Re: GC69KQG - 2. Tauchaer Eislaufevent

Nachdem das zum selben Termin geplante Landeier-Event freundlicherweise eine Woche vorverlegt wurde, purzelten eine Reihe Anmeldungen zum Eislaufen herein, so daß die kritische Masse nahezu erreicht ist. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Petra und Steven für das Entgegenkommen. Ich habe daher...
von N@T
Freitag 22. Januar 2016, 10:08
Forum: Leipziger Events
Thema: GC69KQG - 2. Tauchaer Eislaufevent
Antworten: 2
Zugriffe: 2108

GC69KQG - 2. Tauchaer Eislaufevent

Ich habe es im Listing bereits angedeutet, das Event steht momentan auf der Kippe. Warum? Die öffentlichen Eislaufzeiten wurden in dieser Saison auf 18 Uhr beschränkt, damit entfallen leider die ruhigen Abendstunden für ein Event. Da es in Leipzig in diesem Jahr keine vergleichbare, öffentliche Eisf...
von N@T
Mittwoch 13. Januar 2016, 07:57
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4834

Re: Portitzer archiviert alles!

Denn ich habe eine Rätselidee, die mir ein Reviewer abgelehnt hat, einfach bei einem späteren Versuch per Bitte zwei unvoreingenommenen anderen Reviewern vorgelegt, die die Idee mit derselben Begründung abgelehnt haben, ohne daß es in den Guidelines dazu explizite Angaben gibt. Offensichtlich sind ...
von N@T
Dienstag 12. Januar 2016, 11:49
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4834

Re: Portitzer archiviert alles!

Eins vorweg: ich war auch erst mal geschockt, als ich die rigorose Entscheidung vom Portitzer mitbekommen habe und bedaure diesen Schritt sehr. Allerdings kann ich ihn auch sehr gut nachvollziehen, sowohl den Ärger mit den Reviewern, als auch den mit den Cachern. Groundspeak schränkt mit einigen Reg...
von N@T
Dienstag 29. September 2015, 12:59
Forum: Technik
Thema: Mama und Kind wollen Geocacher werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1795

Re: Mama und Kind wollen Geocacher werden

Hallo, ich habe auch mit einem Tastentelefon mit integriertem GPS (SE702) angefangen. Damals einfach nur mit der GPS-Anzeige. Habe mir halt vorher das Gebiet auf der Karte angesehen und bin dann vor Ort losgestiefelt, bis die angezeigten Koordinaten mit denen im Listing übereinstimmten :D Wenn es fü...
von N@T
Montag 7. September 2015, 10:12
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sachsencacher das Ende?
Antworten: 17
Zugriffe: 7257

Re: Sachsencacher das Ende?

Ich habe vor einigen Wochen mit Jan (Aprillia1982) über das Thema gesprochen. Fakt ist, daß sich bei ihm beruflich und privat die Prioritäten geändert haben und er keine Zeit mehr hat, sich dem Thema intensiver zu widmen. DIes wäre jedoch durch die vielen Änderungen bei Groundspeak notwendig. An Hil...
von N@T
Mittwoch 6. Mai 2015, 06:52
Forum: Leipziger Caches
Thema: Erster only Premium Member Cache von Leipzig
Antworten: 31
Zugriffe: 14916

Re: Erster only Premium Member Cache von Leipzig

Sorry, ich konnte nur wieder mal nicht über meinen Schatten springen. Die persönliche Motivation von PM-Ownern geht mich ja auch nichts an, daher habe ich meinen Logeintrag auch wieder geändert... Und so lange bei Deinen persönlichen Experimenten so tolle Caches entstehen, mach ruhig weiter so, Kurt...
von N@T
Dienstag 5. Mai 2015, 13:19
Forum: Leipziger Caches
Thema: Erster only Premium Member Cache von Leipzig
Antworten: 31
Zugriffe: 14916

Sag niemals nie...

Macht doch was ihr wollt... Anscheinend habt ihr mich missverstanden. Elrolfo hat die Sache ganz klar auf den Punkt gebracht: Der "Cache an sich" ist aber die Urform des Spiels und die sollte immer kostenlos verfügbar sein. Dem schließe ich mich ohne wenn und aber an. Special K. So sehe i...
von N@T
Freitag 28. November 2014, 14:15
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Übersetzer de->en gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Re: Übersetzer de->en gesucht

Du hast Post, Kurt :wink:
von N@T
Donnerstag 13. November 2014, 13:42
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: 10 Jahre Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 2856

Re: 10 Jahre Forum

road_runner31 hat geschrieben:Ich finde es toll, dass unser Forum nicht das gleiche Schicksal erleidet wie das der Hallenser Cacher.. :cry:

... oder das Silbercache-Forum.

Auch von mir besten Dank!
von N@T
Montag 13. Oktober 2014, 06:51
Forum: Leipziger Caches
Thema: SoEinBloedsinn
Antworten: 38
Zugriffe: 8923

Re: SoEinBloedsinn

Er liest hier definitiv mit Und genau deshalb sollte wir ihm hier keine Platform geben :!: :!: :!: Hier nicht, und woanders auch nicht. Warum tut jemand sowas? Weil er Aufmerksamkeit haben möchte. Wenn er die nicht bekommt, ist ihm sein Tun irgendwann selbst zu blöd und er macht anderen Blödsinn. W...
von N@T
Montag 13. Oktober 2014, 06:43
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: ACHTUNG: "SoEinBloedsinn" logt munter drauflos
Antworten: 3
Zugriffe: 1915

Re: ACHTUNG: "SoEinBloedsinn" logt munter drauflos

Don´t feed the troll... :twisted: :!:
von N@T
Samstag 11. Oktober 2014, 21:03
Forum: Leipziger Caches
Thema: SoEinBloedsinn
Antworten: 38
Zugriffe: 8923

Re: SoEinBloedsinn

Gerade habe ich gesehen, dass der Wald-Pirat auch zwei Fakelogs bekommen hat bei Hihihi, das findet ihr nie! Und beim rumstöbern im Profil von SoEinBloedsinn entdeckte ich bei tomtauchers "Dreieck aus dem Zauberkasten" gleich 8 !!!! solcher Fakelogs Na, da kann ich mich wohl glücklich sch...
von N@T
Montag 6. Oktober 2014, 14:09
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: ApproV spinnt wieder
Antworten: 27
Zugriffe: 9262

Er hat es wieder getan... :-(

Tja, da war der Marc ein Mal nicht schnell genug und schon isses wieder passiert:
:arrow: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 4d249365ed
Bleibt zu hoffen, daß der Cache auch diesmal wieder aus dem Archiv geholt wird... :cry:
von N@T
Mittwoch 1. Oktober 2014, 09:46
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 54131

Re: " Nette Logeinträge"

Nachtrag: Manchmal hilft es, einfach mal ein bisschen zu poltern :lol: Der betreffende Cacher zeigte sich reumütig und lieferte prompt eine ausführliche Entschuldigung nach, als er dieses Posting hier entdeckte. Damit ist er in meinen Augen rehabilitiert, sofern er seine guten Vorsätze auch in die T...
von N@T
Dienstag 30. September 2014, 11:31
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 54131

Re: " Nette Logeinträge"

Im Rahmen eines wirklich tollen Logeintrages, über den man sich als Owner nur freuen kann, fiel mir folgende Passage auf: An Station 10 ging es hingegen nur mit Grobmotorik, Kraft und Improvisation. Gefunden haben wir schnell etwas, dann aber eine Weile daran herumgewerkelt.... ...So war der Weg zum...
von N@T
Dienstag 9. September 2014, 12:07
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Suche Alarm für Cache in der Nähe
Antworten: 12
Zugriffe: 3839

Re: Suche Alarm für Cache in der Nähe

Hab gestern/heute Nacht den "will attend" Beitrag bei dem event gelöscht, bei dem ich teilgenommen hab...das ist ok, oder? Der Attended Beitrag ist noch da. Das ist nicht nötig, der "will attend"-Log ist ja nur eine Info für die Organisatoren, der zählt nicht als Log. Du mußt de...

Zur erweiterten Suche