Die Suche ergab 42 Treffer

von jelbe Jorke
Sonntag 4. Mai 2014, 17:27
Forum: Leipziger Caches
Thema: Suche FavoritenChallenge
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Suche FavoritenChallenge

Hallo,
es gab doch mal in Leipzig eine Challenge, wo man bestimmte Anzahl an Favoritenpunkte geloggt haben musste, finde diesen nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen?
von jelbe Jorke
Samstag 4. Mai 2013, 16:54
Forum: Software
Thema: Spoiler auf Oregon 450 gehen nicht mehr!
Antworten: 0
Zugriffe: 2254

Spoiler auf Oregon 450 gehen nicht mehr!

Ich weiß nicht, ob es am Firmware Update liegt, aber ich hab kriege keine Spoilerbilder mehr angezeigt. Hab immer RCH Spoiler... genutzt, die Bilder waren im richtigen Ordner, wurden aber nicht angezeigt. Auch SpoilerSync geht nicht, Bilder sind drauf, aber nicht in so einer Ordnerstruktur wie RCH d...
von jelbe Jorke
Mittwoch 1. Mai 2013, 18:07
Forum: Software
Thema: Maps und Tools fürs Oregon
Antworten: 9
Zugriffe: 3793

Re: Maps und Tools fürs Oregon

Ich habe zur Zeit das Problem, dass RCH Spoilerdownloader nicht funktioniert, kann das am Firmware Update vom Oregon liegen, ich glaub, da gabs mal eins, aber ich würde behaupten, dass es eigentlich damit noch lief und nun nicht mehr?! Die GPX habe ich auf der Karte und die dazugehörigen Bilder sind...
von jelbe Jorke
Donnerstag 14. März 2013, 18:35
Forum: Technik
Thema: Oregon 450 oder n anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 4753

Re: Oregon 450 oder n anderes?

Hallo ich hätte nochmal ein paar Fragen zum Oregon, dass ich nun auch schon besitze! Gestern habe ich nochmal intensiv getestet, dabei ist einiges aufgefallen. Was mir besonders aufgefallen ist, ist das Routing bzw. der Kompass. Diesen beiden Sachen sind verknüpft oder? D.h., wenn ich Routing fürs A...
von jelbe Jorke
Samstag 2. März 2013, 14:28
Forum: Software
Thema: Maps und Tools fürs Oregon
Antworten: 9
Zugriffe: 3793

Re: Maps und Tools fürs Oregon

Also das mit den Waypoints auf der Karte stört mich nicht mal so, eher das hin und herschalten zwischen Listing und Waypoint. Weiterhin weiß ich nicht genau, wie man die passenden Waypoints findet, weil die werden ja vom Owner mit ner "Vorsilbe" versehen (z.B. SO1....), oder?? Man kann nat...
von jelbe Jorke
Donnerstag 28. Februar 2013, 19:33
Forum: Software
Thema: Maps und Tools fürs Oregon
Antworten: 9
Zugriffe: 3793

Re: Maps und Tools fürs Oregon

O.k., das Oregon ist da und wurde schon etwas getestet. Nur leider tauchen auch schon Fragen auf: Zumindest eine ganz besonders: Es geht um Multis. Bei Multis wo ich die nächste Station eingeben muss, ist kein Problem, da kann man ja nächster Abschnitt machen. Aber was ist, wenn der Multi aus sagen ...
von jelbe Jorke
Sonntag 24. Februar 2013, 10:25
Forum: Software
Thema: Maps und Tools fürs Oregon
Antworten: 9
Zugriffe: 3793

Re: Maps und Tools fürs Oregon

Danke für die Antworten und für die guten Hinweise. Werde mal etwas rumprobieren! Und wie verhält sich das, wenn man nun ganz Europa auf ne SD-Karte spielt. Irgendwo hatte ich eine mit 6,6GB gesehn. Läd diese dann langsamer oder wird eh nur der Teil gelesen, der aktiv ist?? Gibts bei den Karten eig....
von jelbe Jorke
Samstag 23. Februar 2013, 09:39
Forum: Software
Thema: Maps und Tools fürs Oregon
Antworten: 9
Zugriffe: 3793

Maps und Tools fürs Oregon

Hallo, da ein neues GPS (Oregon 450) unterwegs ist wollte ich mal fragen, wie ich das mit allem notwendigen bestücke?? 1. Welche Karten könnt ihr empfehlen? Ich bin oft mit Rad unterwegs und Deutschland ist erstmal am wichtigsten. HAbe auch eine All-in One Karte von ganz Europa gesehen, diese hat 6,...
von jelbe Jorke
Sonntag 9. Dezember 2012, 18:05
Forum: Technik
Thema: Oregon 450 oder n anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 4753

Re: Oregon 450 oder n anderes?

Danke nochmal für alle Infos, alles in allem klingt es ja doch sehr positiv, nun ja mal gucken....

@fenagrom: sorry, ersten Post von dir gelesen, bei meinem Post dann aber nicht nochmal drüber geschaut... Danke für deine nochmalige Antwort! :D

Liebe Grüße an alle und nen schönen 2. Advent!!
von jelbe Jorke
Samstag 8. Dezember 2012, 10:51
Forum: Technik
Thema: Oregon 450 oder n anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 4753

Re: Oregon 450 oder n anderes?

Wir haben seit Jahren ein Oregon (aktuell das 450) und sind damit bisher super klargekommen. Mit OSM-Map und Paperless-Caching. Es gibt sogar mittlerweile ein Tool, welches anhand der GPX_Dateien die Spoiler synchronisiert und auch dem Cache zuordnet. Wie kann ich mir das mit dem Tool vorstellen, i...
von jelbe Jorke
Freitag 7. Dezember 2012, 20:06
Forum: Technik
Thema: Oregon 450 oder n anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 4753

Re: Oregon 450 oder n anderes?

Danke für die nette Antwort! Das mit dem Paperless Cachen ist eigentlich der Wichtigste Punkt, da ich zur Zeit immer mit GPS um den Hals und Smartphone in der Tasche rumrenne... Wollte das Smartphone sozusagen sparen, damit man nicht immer mit 2 Geräten hantiert... Gibts den ein Gerät, das Karte (OS...
von jelbe Jorke
Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:11
Forum: Technik
Thema: Oregon 450 oder n anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 4753

Oregon 450 oder n anderes?

Zu Weihnachten würde ich mir gern n neues GPS Gerät zu legen, aber bin mir nicht schlüssig, welches am Besten in meinem Preissegment ist... Das Oregon 450 find ich vom Preis o.k., sollte sich also in dem Rahmen bewegen. Paperless Cachen sollte drin sein, OSM Karten sollten anzeigbar sein. Schön find...
von jelbe Jorke
Donnerstag 29. November 2012, 10:17
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: ABC Challenge
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

ABC Challenge

Hallo, es gab doch irgendwo ne ABC Challenge kann mir jemand mal nen Link posten?
Und vielleicht hat auch noch jemand ne Idee für den Buchstaben Q in der Umgebung, dieser würde mir noch fehlen!
Danke schonmal!
von jelbe Jorke
Samstag 21. April 2012, 13:12
Forum: Das hat nun gar nichts mit Geocaching zu tun!
Thema: Ich suche einen Job...
Antworten: 2
Zugriffe: 4503

Re: Ich suche einen Job...

Ja, klar, sowas geht natürlich auch! Kontakt zu dieser Branche hast du aber nicht, oder?
Liebe Grüße!
von jelbe Jorke
Freitag 20. April 2012, 14:05
Forum: Das hat nun gar nichts mit Geocaching zu tun!
Thema: Ich suche einen Job...
Antworten: 2
Zugriffe: 4503

Ich suche einen Job...

Hallo, ich dachte mir, da ich mein Studium beendet habe und auf der Suche nach einem Job bin, dass ich alle Netzwerke anzapfe die ich so habe. Und da ihr mein Hobby teilt wollte ich hier natürlich auch mal schreiben. Also vielleicht kurz zu meiner Person: • 27 Jahre alt • B. Sc. Geographie, Universi...
von jelbe Jorke
Freitag 20. Januar 2012, 13:03
Forum: Leipziger Stammtisch
Thema: Themen-Stammtisch "T5" ?
Antworten: 39
Zugriffe: 14597

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Wäre auch interessiert, da mich dass schon sehr reizt, ich aber einfach zu wenig Ahnung hab. Wäre schön zu erfahren, wie man sich sowas aneignet.
von jelbe Jorke
Sonntag 1. Januar 2012, 11:43
Forum: Das hat nun gar nichts mit Geocaching zu tun!
Thema: Gesundes neues Jahr 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 5201

Re: Gesundes neues Jahr 2012

Ich wünsche auch ein frohes neues Jahr!
von jelbe Jorke
Mittwoch 2. November 2011, 21:24
Forum: Leipziger Events
Thema: Das Orgateam 2012 stellt sich vor
Antworten: 34
Zugriffe: 12586

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Würde auch gern bei der Orga oder ähnliches mithelfen, falls ihr noch Hilfe braucht (bei was auch immer), dann meldet euch doch mal bei mir.
von jelbe Jorke
Samstag 22. Oktober 2011, 07:48
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Geocoin Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1687

Re: Geocoin Frage

Danke dann weiß ich ja Bescheid, hätt ja sein können, dass es da son Geocacheehrenkodex gibt...

@organisator: wie das dann praktisch aussieht wird man sehen!
von jelbe Jorke
Freitag 21. Oktober 2011, 14:48
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Geocoin Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1687

Geocoin Frage

Hi,
ich möchte demnächst nen Coin starten. Aber eigentlich würde ich das gerne so machen, dass der 1-2 Jahre unterwegs sein soll und dann nach Dtl. zurückkommt und ich mir den dann hole und behalte! Ist das grundsätzlich erlaubt oder widerspricht das irgendwelchen Regeln?

Zur erweiterten Suche