Die Suche ergab 195 Treffer

von Wolkenreich
Donnerstag 27. Oktober 2016, 14:54
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Update des Forums auf Version 3.1.9
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Update des Forums auf Version 3.1.9

Schau mal, ob Tapatalk jetzt funktioniert. Ich hab das Modul aufgespielt.
von Wolkenreich
Mittwoch 7. September 2016, 08:17
Forum: Geocaching in den Medien
Thema: Bundespolizei hält wieder einmal Geocache für Sprengsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Bundespolizei hält wieder einmal Geocache für Sprengsatz

Ein erst kürzlich veröffentlichter Cache und Teilnehmer am diesjährigem Pokalwettbewerb, hat für einen unfreiwilligem Einsatz der Bundespolizei und kurzer Unterbrechung des S-Bahn Verkehrs gesorgt: Geocacher löst bei Schkeuditz Polizeieinsatz aus Dabei geht es um diesen Cache hier: Verwelkte Liebe
von Wolkenreich
Mittwoch 31. August 2016, 15:58
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Update des Forums auf Version 3.1.9
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Update des Forums auf Version 3.1.9

Hallo Leipziger Geocacher, vielleicht fallen Euch am Forum ein paar kleine Änderungen auf. Das liegt daran, dass ich heute die Foren Version 3.1.9. aufgespielt habe. Dadurch ergeben sich leichte Veränderung in der Bedienung und im Layout des Forums. Außerdem sind wir Sicherheits technisch jetzt auch...
von Wolkenreich
Mittwoch 16. März 2016, 22:12
Forum: Leipziger Stammtisch
Thema: Zukunft Leipziger Geocaching-Stammtisch
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

Re: Zukunft Leipziger Geocaching-Stammtisch

Hat sich denn schon jemand gefunden?
von Wolkenreich
Donnerstag 3. März 2016, 08:47
Forum: Leipziger Stammtisch
Thema: Opencaching Stammtisch / Entwicklung von OC in Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Opencaching Stammtisch / Entwicklung von OC in Leipzig

Hallo Kurt, die Bedenken kenne ich ja. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass zwei Plattformen nur dann Sinn machen, wenn man dort nicht die selben Caches findet. Am Montag, zum ersten OC Only Event (link) kamen immerhin 14 Teilnehmer, was mich sehr gefreut hat. Wie ich in meinem Eröffnungsp...
von Wolkenreich
Donnerstag 3. März 2016, 08:41
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sachsencacher das Ende?
Antworten: 17
Zugriffe: 7257

Re: Sachsencacher das Ende?

Die Antwort auf die Frage interessiert mich ebenfalls brennend.
von Wolkenreich
Montag 1. Februar 2016, 14:29
Forum: Leipziger Stammtisch
Thema: Opencaching Stammtisch / Entwicklung von OC in Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Opencaching Stammtisch / Entwicklung von OC in Leipzig

Hallo Freunde des gepflegten Geocachens, wie ihr vielleicht wisst, bin ich begeisterter Fürsprecher von Opencaching.de. Die Plattform genießt in Leipzig bisher eher ein Schattendasein, zum Teil berechtigt. Zwar gibt es allerhand Doppellistings, aber kaum nennenswerte OC Onlys, die die Plattform zu e...
von Wolkenreich
Dienstag 29. Dezember 2015, 15:44
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sachsencacher das Ende?
Antworten: 17
Zugriffe: 7257

Re: Sachsencacher das Ende?

Wie ist hier denn der Stand der Dinge? Würde es vielleicht weiter helfen, die Info und das damit verbundene Hilfegesuche auf geoclub.de zu posten? die Leipzig Facebookgruppe ist ebenfalls recht aktiv. auf beiden Seiten erreicht die Nachricht sicherlich viel mehr Leute, als hier allein. Ich fände es ...
von Wolkenreich
Donnerstag 28. Mai 2015, 07:13
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: leere Logs
Antworten: 4
Zugriffe: 1727

Re: leere Logs

Ich lass mir die Benachrichtigungen schon gar nicht mehr aufs Handy weiter leiten. Früher war es eine Freude, immer wenn ein Log rein kam.. heute lösche ich oft alles ungelesen und beachte nur noch "not found" oder "needs Maintenance" logs. Vielleicht waren die Logs früher auch g...
von Wolkenreich
Donnerstag 28. Mai 2015, 07:09
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Trackables sperren
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Re: Trackables sperren

Man könnte ja so eine Art Negativkonto einrichten. Wenn genug Trackables Owner einen Mitspieler melden, nachdem er einen TB ungerechtfertigt discovert, dann wird er fürs discovern für 30 Tage gesperrt. So eine Art Erziehungsmaßnahme.. bzw virtuelle Prügelstrafe. 8)
von Wolkenreich
Donnerstag 19. März 2015, 09:26
Forum: Leipziger Caches
Thema: Geheimpunkt GmbH
Antworten: 9
Zugriffe: 3643

Re: Geheimpunkt GmbH

Partner für eine GeheimPunkt-Niederlassung werden: Du bist selbst passionierter Geocacher, willst Dein Hobby zum Beruf machen und verfügst über eine gehörige Portion Unternehmergeist sowie betriebswirtschaftliches Know-how? Klingt gut. Du wohnst in (der Nähe) einer Stadt mit über 100.000 Einwohnern...
von Wolkenreich
Montag 16. März 2015, 09:57
Forum: Geocaching in den Medien
Thema: Diskussion mit Reviewern führt zu Sperre (needs Popcorn)
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Diskussion mit Reviewern führt zu Sperre (needs Popcorn)

Ein Blogartikel, der damit beginnt, dass einer nach dem Hack von Geocheck.org seinen eigenen Geochecker programmierte und der damit endet, dass sein Account temporär gesperrt ist. Unterhaltsam und lesenswert, meiner Meinung nach: http://c-o-o-l.de/blog/2015-03-12-mein-neuer-geochecker-und-groundspea...
von Wolkenreich
Mittwoch 4. März 2015, 16:11
Forum: Leipziger Events
Thema: Eingesperrt in der Finsternis
Antworten: 1
Zugriffe: 1524

Re: Eingesperrt in der Finsternis

Schöne Idee!
von Wolkenreich
Freitag 13. Februar 2015, 13:25
Forum: Leipziger Caches
Thema: Projekt 12 - Opencaching.de Kampagne
Antworten: 0
Zugriffe: 1188

Projekt 12 - Opencaching.de Kampagne

Hallo alle miteinander, Opencaching.de hat sich etwas einfallen lassen, um der Plattform einen Schwung neuer Caches zu verschaffen: Hallo zusammen, auch wenn schon ein paar Tage ins Land gestrichen sind wollen wir auch auf diesem Wege nochmals allen Cachern ein frohes Neues Jahr wünschen. Nun aber z...
von Wolkenreich
Samstag 31. Januar 2015, 09:51
Forum: Leipziger Caches
Thema: 26000 Mystery Lösungen auf Facebook/Geocheck.org gehacked
Antworten: 21
Zugriffe: 27659

Re: Datenbank mit 26000 Mystery Lösungen auf Facebook

Selbstverständlich gibt es Wichtigeres. Scheinbar ist die Database wirklich von geocheck.org, wie anderswo schon vermutet: http://geocheck.org/ GeoCheck hacked! Unfortunately, I have just learned, that Geocheck.org has been hacked. The entire database has been downloaded, including cache solutions a...
von Wolkenreich
Freitag 30. Januar 2015, 12:50
Forum: Leipziger Caches
Thema: 26000 Mystery Lösungen auf Facebook/Geocheck.org gehacked
Antworten: 21
Zugriffe: 27659

26000 Mystery Lösungen auf Facebook/Geocheck.org gehacked

Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, im Netz kursiert ein GPX File von 250MB Größe mit 26000 Finalkoordinaten von Mysterys und einigen wenigen Multicaches und WhereIGos. Allein in einem Umkreis von 15km rund um das Leipziger Stadtzentrum sind 300 Lösungen verzeichnet. Das Archiv ist auf den 27...
von Wolkenreich
Montag 29. Dezember 2014, 15:51
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Änderungen am Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 1822

Änderungen am Forum

Hallo in die Runde, ich habe die Struktur des Forums leicht verändert. Die Sektion "Leipziger Geocaches" findet ihr jetzt ganz prominent on the top des Forums. Die Sektion "Geocaching allgemein" ist dementsprechend weiter runter gerutscht. Der Bereich "Spontane Cachetouren&q...
von Wolkenreich
Donnerstag 18. Dezember 2014, 10:36
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Forenumzug [erfolgreich abgeschlossen]
Antworten: 8
Zugriffe: 2223

Re: Forenumzug

Es ist vollbracht! Gestern haben Frank und ich das Forum erfolgreich auf den neuen Webspace umgezogen und wieder aktiviert. Das Forum kann ab jetzt wieder voll umfänglich genutzt werden. Solltet Ihr aber Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums oder einer Funktion haben, dann meldet Euch bitte bei...
von Wolkenreich
Montag 27. Oktober 2014, 22:25
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: 10 Jahre Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 2853

Re: 10 Jahre Forum

Webspace habe ich und so schwer sollte das nicht sein, bilde ich mir ein. Wenns sonst keiner macht, dann würde ich mich bereit erklären. :roll:
von Wolkenreich
Montag 20. Oktober 2014, 11:59
Forum: Leipziger Caches
Thema: Probleme mit dem Zwenkauer Powertrail
Antworten: 2
Zugriffe: 2228

Probleme mit dem Zwenkauer Powertrail

Mit dem Leipziger Powertrail rund um den Zwenkauer See gibt es Probleme: Viele Dosen sind deaktiviert und wie es weiter geht, steht in den Sternen: " 12 Oct 14 Heute sind wir zu einer Radrunde um den Zwenkauer See aufgebrochen, auf welche Hindernisse wir stoßen werden, war uns vorher nicht klar...

Zur erweiterten Suche