Die Suche ergab 34 Treffer

von kwanon
Montag 1. Juli 2013, 19:52
Forum: Technik
Thema: Funkgeräte
Antworten: 9
Zugriffe: 6690

Re: Funkgeräte

Ich habe mir im vergangenen Jahr vor unserem Mega nach längerer Recherche zwei Midland M99Plus gekauft. Erfahrungen im freien Gelände sehr gut. Hat viel Spaß gemacht, insbesondere mit den mitgelieferten Ohrsteckern. Im Wald bzw. mit Gebäuden zwischen den Sprecher keinerlei Probleme. Im LP hab ich si...
von kwanon
Donnerstag 2. Mai 2013, 19:51
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sicherung beim Klettern
Antworten: 11
Zugriffe: 4888

Re: Sicherung beim Klettern

Ich stimme Mario zu. Es wird wohl kaum ein Sicherungsgerät zugelassen werden, welches Sicherheitsbedenken mit sich bringt. Natürlich immer unter der Voraussetzung der korrekten Nutzung und Pflege. Wo mit bekannte Zwischenfälle mit Halbautomaten passiert sind, war grundsätzlich der Kletterer die Fehl...
von kwanon
Mittwoch 1. Mai 2013, 18:25
Forum: Geocaching in den Medien
Thema: Der Landkreis ruft nun quasi zum Geocaching auf :O
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: Der Landkreis ruft nun quasi zum Geocaching auf :O

Kein Verständnis von meiner Seite. Ein überflüssiger und naiver Artikel, der maximal nur Negatives folgen lassen kann.
von kwanon
Mittwoch 20. März 2013, 20:19
Forum: Für Newbies
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 6224

Re: Wer bin ich?

Passend zum Thema :D

Yoda für TomTom
von kwanon
Samstag 23. Februar 2013, 14:07
Forum: Software
Thema: Maps und Tools fürs Oregon
Antworten: 9
Zugriffe: 4026

Re: Maps und Tools fürs Oregon

Hallo, da ein neues GPS (Oregon 450) unterwegs ist wollte ich mal fragen, wie ich das mit allem notwendigen bestücke?? 1. Welche Karten könnt ihr empfehlen? Ich bin oft mit Rad unterwegs und Deutschland ist erstmal am wichtigsten. HAbe auch eine All-in One Karte von ganz Europa gesehen, diese hat 6...
von kwanon
Dienstag 3. Juli 2012, 07:31
Forum: Geocaching in den Medien
Thema: Geogames/Medien
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: Geogames/LVZ

mariane hat geschrieben:...
Am Wochenende treffen sich rund 4000 sogenannte Geocacher in Leipzig
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... er-in.html
...

Gefällt mir gut. Mal weniger "gefährliches" Halbwissen. :wink:
von kwanon
Montag 25. Juni 2012, 18:15
Forum: Leipziger Events
Thema: Bekanntgaben für das Leipziger Event 2012
Antworten: 135
Zugriffe: 44907

Re: Bekanntgaben für das Leipziger Event 2012

Ein befreundeter Cacher machte mich auf diese Frage aufmerksam und ich konnte sie nicht beantworten. Wird es fürs MegaEvent ein Logbuch geben und wenn ja, wo findet man das? Ich kann mir gut vorstellen, dass man diese Frage als Helfer nicht selten zu hören bekommt. Das Logbuch vom Hauptevent wird v...
von kwanon
Dienstag 29. Mai 2012, 18:43
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Geocaching Theatertour
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Re: Geocaching Theatertour

Gab es schon einmal und war, so wie es dasteht, als "andere" Art des Geocachens konzipiert. Ziel war ist, den Kindern/ Teilnehmern auf spielerische und interaktive Art und Weise das Theater näherzubringen. Die damaligen Veranstaltungen wurden, wenn ich mich recht erinnere, von einem (cache...
von kwanon
Freitag 4. Mai 2012, 23:09
Forum: Das hat nun gar nichts mit Geocaching zu tun!
Thema: Teilnahme an einer Umfrage über Geocaching
Antworten: 3
Zugriffe: 6567

Re: Teilnahme an einer Umfrage über Geocaching

Ich habe mir die Umfrage gerade angeschaut. An sich nur eine weitere technische Spielerei, die aufs Geocaching adaptiert werden soll. Dieses Mal auf Basis der http://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication (NFC). Interessant dabei ist, dass scheinbar verifizierbare Daten damit erzeugt werden ...
von kwanon
Donnerstag 12. April 2012, 21:37
Forum: Jux und Tollerei
Thema: Woran merkt der Cacher das er alt wird?
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Re: Woran merkt der Cacher das er alt wird?

Wenn der zweijährige Nachwuchs den Tradi schneller entdeckt hat als man selbst. :roll:
von kwanon
Montag 9. April 2012, 22:39
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Coin Teleport
Antworten: 19
Zugriffe: 6771

Re: Coin Teleport

Wir sind Mitte Mai in New York. Nicht sehr viel näher als Toronto, aber sag Bescheid wenn Interesse besteht. :)
von kwanon
Donnerstag 29. März 2012, 19:12
Forum: Technik
Thema: Mit welchem GPS(-Hersteller) geht ihr cachen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5759

Re: Mit welchem GPS(-Hersteller) geht ihr cachen?

Ich glaube, dass Du sehr viel aussagekräftigere Umfrageergebnisse erhälst, wenn Du alle Hersteller außer Garmin und Magellan rausnimmst und nur die Smartphones noch hinzufügst. 8)
von kwanon
Dienstag 28. Februar 2012, 20:29
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 62548

Re: " Nette Logeinträge"

... Wieder mal ein paar Einträge vom Typ "Sehen = Loggen" :lol: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7fcebfd0-273b-4faa-8563-5a18947fdac0 http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=f563946d-795f-4123-917a-3262f13eb687 Na, da haste den zweiten Link ja gerade noch ändern können, b...
von kwanon
Montag 27. Februar 2012, 19:37
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 62548

Re: " Nette Logeinträge"

Wieder mal ein paar Einträge vom Typ "Sehen = Loggen" :lol: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7fcebfd0-273b-4faa-8563-5a18947fdac0 http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=f563946d-795f-4123-917a-3262f13eb687 Na, da haste den zweiten Link ja gerade noch ändern können, bevor...
von kwanon
Sonntag 15. Januar 2012, 16:06
Forum: Leipziger Caches
Thema: wo einst der Fleischfresser wütete
Antworten: 4
Zugriffe: 1889

Re: wo einst der Fleischfresser wütete

Unser Zwerg geht in diesen Kindergarten. :) Man hat übrigens einen garagenähnlichen Bau stehengelassen. http://pharisi.jalbum.net/Weiterer%20Bauverlauf%20Frohburger%20Stra%C3%9Fe/slides/013.JPG Hier sollen wohl ab dem Frühjahr Gerätschaften und der Kiddy-Fuhrpark für die hauseigene Bobbycarstrecke u...
von kwanon
Mittwoch 14. September 2011, 22:34
Forum: Jux und Tollerei
Thema: Du bist Caching-süchtig, wenn...
Antworten: 155
Zugriffe: 56932

Re: Du bist Caching-süchtig, wenn...

... man demnächst in Rügen Urlaub macht und Leipziger Freunde statt Rüganer Einheimische nach sehenswerten Orten fragt. :mrgreen:
von kwanon
Freitag 12. August 2011, 21:42
Forum: Leipziger Events
Thema: LE Mega-Event 2012 und sensible Caches
Antworten: 112
Zugriffe: 36803

Re: LE Mega-Event 2012 und sensible Caches

... Kann man aber organisieren. Leipzig muß aufgeteilt werden in ca. 20 verschiedene Zonen. Natürlich muß jede Zone eine bunte Mischung bieten: Tradis für Punktesammler, schöne LPs. usw. Jede Zone hätte damit ca. 50 Caches und würde bei ca. 2000 Besuchern (wie bei Lost in MV) von ca. 100 Cacheteams...
von kwanon
Freitag 12. August 2011, 21:07
Forum: Jux und Tollerei
Thema: Welcher Cache ist das?
Antworten: 280
Zugriffe: 73808

Re: Welcher Cache ist das?

Dann übernehme ich.
Mal was anderes: :wink:
von kwanon
Samstag 23. Juli 2011, 14:40
Forum: Leipziger Events
Thema: LE Mega-Event 2012 und sensible Caches
Antworten: 112
Zugriffe: 36803

Re: LE Mega-Event 2012 und sensible Caches

Jeder wie es ihm beliebt. :wink:
von kwanon
Freitag 22. Juli 2011, 09:49
Forum: Leipziger Events
Thema: LE Mega-Event 2012 und sensible Caches
Antworten: 112
Zugriffe: 36803

Re: LE Mega-Event 2012 und sensible Caches

*höhöhö* Diese Gruppe würde sicher auf eine Menge Zuspruch stoßen ... :twisted:
Meinen hat sie. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche