Die Suche ergab 221 Treffer

von Der Wald-Pirat
Sonntag 12. Februar 2017, 18:55
Forum: Leipziger Caches
Thema: Cache des Jahres LE 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1161

Cache des Jahres LE 2017

Hallo Geocacher!

Bitte legt ganz viele tolle, geniale, ansprechende Geocaches und meldet sie beim diesjährigen Wettbewerb an!
https://www.geocaching.com/profile/?guid=a9659071-e92e-41f5-9231-20f9d3a10842

Viele Grüße!
von Der Wald-Pirat
Dienstag 3. Mai 2016, 22:37
Forum: Leipziger Caches
Thema: TBs und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 4082

Re: TBs und Co

Aber auch mit Schild ist es für einige Cacher sehr schwierig. Stimmt. Da gab es doch diesen TB, der nach Grönland. Auf keinem Event hat sich da einer freiwillig für den Transport gemeldet ... Der TB ist gerade im sehr fernen Ausland angekommen, lag einen Tag dort und Cacher haben ihn wieder mit nac...
von Der Wald-Pirat
Samstag 30. April 2016, 14:31
Forum: Leipziger Stammtisch
Thema: Zukunft Leipziger Geocaching-Stammtisch
Antworten: 2
Zugriffe: 2326

Re: Zukunft Leipziger Geocaching-Stammtisch

Wolkenreich hat geschrieben:Hat sich denn schon jemand gefunden?


Da es für Mai ein Event gibt, anscheinend ja. Wer ist denn der Neue?
scheddel ?
von Der Wald-Pirat
Samstag 30. April 2016, 14:29
Forum: Leipziger Caches
Thema: TBs und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 4082

Re: TBs und Co

Tscha, das ist ein schwieriges Thema. Früher (TM) gehörte es bei einem TB dazu, das ein kleines Schildchen mit dem Reiseziel / der Aufgabe daran angebracht war. Da konnte man schon am Cache sehen, ob man dem TB auf seiner Reise helfen kann und hat ihn mitgenommen oder ggfs, im Cache gelassen. Leide...
von Der Wald-Pirat
Samstag 30. April 2016, 14:27
Forum: Leipziger Caches
Thema: TBs und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 4082

Re: TBs und Co

Hallo ihr lieben Ich möchte heute mal ein Thema anreißen, was mir schon länger auf der Seele liegt. Und zwar geht es um Travelbugs. Viele von euch werden selbst den einen oder anderen besitzen, aber auf alle Fälle immer wieder welche in vorübergehendem Besitz haben. Ich cache nun schon fast zwei Ja...
von Der Wald-Pirat
Samstag 30. April 2016, 14:20
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4831

Re: Portitzer archiviert alles!

KLR-LE hat geschrieben:Na, den Forum-Eintrag liest ja scheinbar keiner, nur der Fragen hat und Antworten wünscht. Natürlich nur zu diesem Thema. Der Wald Pirat gibt hier auch keine Antwort zu seiner Frage ab. War er fündig? Ist das Zwitschern im Event wahr?


Worum geht es nochmal???
von Der Wald-Pirat
Samstag 30. April 2016, 14:18
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4831

Re: Portitzer archiviert alles!

Master Lu hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich hebe vorsichtig den Zeigefinger und versuche den "GCR4HF - Portitz@Night - Halloween 2005" wiederzubeleben.
Oder ist da schon jemand dran?
Grüße von Master Lu


wolkenreich hat die Dose eingesackt.
von Der Wald-Pirat
Dienstag 12. Januar 2016, 14:22
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4831

Re: Portitzer archiviert alles!

Denn ich habe eine Rätselidee, die mir ein Reviewer abgelehnt hat, einfach bei einem späteren Versuch per Bitte zwei unvoreingenommenen anderen Reviewern vorgelegt, die die Idee mit derselben Begründung abgelehnt haben, ohne daß es in den Guidelines dazu explizite Angaben gibt. Offensichtlich sind ...
von Der Wald-Pirat
Montag 11. Januar 2016, 19:43
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4831

Re: Portitzer archiviert alles!

Was dieser "Community" fehlt ist ein geordneter Eskalationsprozess. So wie es momentan läuft entscheiden lokale Reviewer nach ihrer persönlichen Regelauslegung und wenn man es schafft, eine Diskussion über eine mögliche Fehlentscheidung ins HQ zu tragen, dann werden dort die Reviewer auch...
von Der Wald-Pirat
Montag 11. Januar 2016, 19:36
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4831

Re: Portitzer archiviert alles!

Sollte es, wie auch der Waldpirat vermutet, eine geheime Richtlinie nur für die Reviewer geben, in der "couple of months" auf drei Monate festgelegt wird, Die Existenz von grauen Richtlinien war eine ca. ein Jahr alte Aussage eines nicht in den Fall verwickelten Reviewers zu einem ganz an...
von Der Wald-Pirat
Sonntag 10. Januar 2016, 23:09
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4831

Re: Portitzer archiviert alles!

Die Dose Völkerschlachtdenkmal eigne ich mir hiermit qua Meldung an. Eine Bewegung der Dose war nicht vonnöten.
Die Dose soll bitte nicht weggeräumt werden.
Eine neue Cachebeschreibung ist bereits in der Warteschlange der Reviewer.
von Der Wald-Pirat
Sonntag 10. Januar 2016, 22:15
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4831

Re: Portitzer archiviert alles!

Dirdi-LE hat geschrieben:PS: Wir bedauern immer noch den rigorosen Schritt des Portitzers, wenn wir auch die Beweggründe, die dazu führten, nachvollziehen können.


Dito. Sehr bedauerlich ist auch, daß Leipzig dadurch Virtual und Webcam verloren gehen. Hättest du die nicht lassen können?
von Der Wald-Pirat
Sonntag 10. Januar 2016, 22:11
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4831

Re: Portitzer archiviert alles!

Ja, das ist richtig, ich habe gestern alle meine Caches archiviert. Die Gründe dazu möchte ich hier kurz erläutern, bevor es darüber wilde Spekulationen gibt. Vor einiger Zeit postete Reviewer Susi Sonnenschein bei meinen inzwischen 10 Jahre alten Cache 'Maisterlabyrinth' eine Reviewernote, dass ic...
von Der Wald-Pirat
Freitag 8. Januar 2016, 22:27
Forum: Leipziger Caches
Thema: Portitzer archiviert alles!
Antworten: 27
Zugriffe: 4831

Portitzer archiviert alles!

Hallo! Portitzer hat alle seine Geocaches archiviert! Was bedeutet das? Wie kam es dazu? In den Archivierungslogs steht leider nur: "Macht keinen Spaß mehr. Vielen Dank an die freundlichen Reviewer..." Was hat Portitzer den Spaß versaut? Ist der zweite Satz ironisch gemeint? Auf welchen Re...
von Der Wald-Pirat
Donnerstag 19. März 2015, 15:29
Forum: Leipziger Caches
Thema: Geheimpunkt GmbH
Antworten: 9
Zugriffe: 3643

Re: Geheimpunkt GmbH

von Der Wald-Pirat
Donnerstag 19. März 2015, 15:16
Forum: Leipziger Stammtisch
Thema: Wherigo Themen-Stammtisch
Antworten: 6
Zugriffe: 2690

Re: Wherigo Themen-Stammtisch

Für einen WIG-Stammtisch wäre ich auch offen, nur wen könnte man dafür ansprechen? Wer hat da Ahnung von? http://www.geocaching.com/profile/?guid=d199c0b5-52f4-483e-9c72-0da8689be5c5 http://www.geocaching.com/profile/?guid=0f987b7a-99b2-40da-8bbd-f1ac41db9cfd&wid=89afa14d-cecd-4981-9866-18235f7...
von Der Wald-Pirat
Montag 2. März 2015, 21:19
Forum: Leipziger Events
Thema: Eingesperrt in der Finsternis
Antworten: 1
Zugriffe: 1524

Eingesperrt in der Finsternis

Aufgrund der zu engen Regeln bei GC habe ich meine neueste Spezial-Idee bei OC eingestellt:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=175738

Wenn die Sache gut anläuft, verteile ich neben Clous zum Entkommen noch substantielle Hints für schwierige Mysteries im Raum.
von Der Wald-Pirat
Dienstag 24. Februar 2015, 20:23
Forum: Leipziger Caches
Thema: 26000 Mystery Lösungen auf Facebook/Geocheck.org gehacked
Antworten: 21
Zugriffe: 27655

Re: 26000 Mystery Lösungen auf Facebook/Geocheck.org gehacke

mariane hat geschrieben:Bis wieder einer nur sein Gummipunkt abholt.


Wenn du die Sucher nicht magst und dir das Dasein als Owner mehr Frust als Lust bereitet, mußt du ja nix mehr legen.
Aber das nächste Rätsel von dir kommt bestimmt ...
von Der Wald-Pirat
Samstag 21. Februar 2015, 23:21
Forum: Leipziger Caches
Thema: 26000 Mystery Lösungen auf Facebook/Geocheck.org gehacked
Antworten: 21
Zugriffe: 27655

Re: 26000 Mystery Lösungen auf Facebook/Geocheck.org gehacke

Warum findet Google zwar die Write Note von Nipple mit der Kritik an mariane, aber nicht den Logtext, den mariane zitiert? Aber nach http://www.geocaching.com/geocache/GC4VNMP_moniales-op-ad-ecclesiam-s-annae und http://www.geocaching.com/geocache/GC3XHD0_ordo-praedicatorum-praga erscheint mir das a...

Zur erweiterten Suche