Die Suche ergab 13 Treffer

von Thoro39z
Freitag 3. Mai 2013, 20:34
Forum: Geocaching in den Medien
Thema: Der Landkreis ruft nun quasi zum Geocaching auf :O
Antworten: 10
Zugriffe: 1456

Re: Der Landkreis ruft nun quasi zum Geocaching auf :O

Noch ein kleiner weiterer Hinweis zum Geocaching.
Die Ausgabe vom 3.5. der Mitteldeutschen Zeitung weist heute in einer kleinen Meldung auf den Jahrestag des ersten Caches von Dave Ulmer hin, dem Beginn unseres Hobbys. Das zum Thema Medien.

Grüße aus Zeitz von Thoro39z
von Thoro39z
Freitag 3. Mai 2013, 10:49
Forum: Geocaching in den Medien
Thema: Der Landkreis ruft nun quasi zum Geocaching auf :O
Antworten: 10
Zugriffe: 1456

Re: Der Landkreis ruft nun quasi zum Geocaching auf :O

Habe die Zeitschrift über die touristischen Ziele um Leipzig auch irgendwo mitgenommen und dann zu Hause gelesen, Auch den hier zitierten Artikel von Torsten. Manchmal verstehe ich die Heimlichtuerei nicht mehr die um unser Hobby gemacht wird. Von dem Gedanken da draussen die wissen nicht was wir so...
von Thoro39z
Freitag 3. Mai 2013, 10:31
Forum: Fragen, Anregungen und Hinweise
Thema: Sicherung beim Klettern
Antworten: 11
Zugriffe: 4875

Re: Sicherung beim Klettern

Hat vielleicht nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, Aber da ich berufsmässig die Infos bekommen habe nur mal ein kleiner Hinweis für die Kletterfreunde. Mal auf http://www.baua.de/ Produktsicherheitsportal nachschauen. Viele Hersteller haben dort eine Produktwarnung zu bestimmten Klettersets pl...
von Thoro39z
Sonntag 1. Juli 2012, 19:33
Forum: Leipziger Caches
Thema: WIRKLICH nette Logeinträge
Antworten: 9
Zugriffe: 2853

Re: WIRKLICH nette Logeinträge

Also ich muss sagen es gibt solche Cacher, die noch des Schreibens kundig sind. Nachdem ich vom Megaevent zurück in Zeitz meine Mails gecheckt habe, fand ich zu einem meinem Cache GC2WZHG "R. I. P". in Profen einen Logeintrag der jedes Ownerherz höher schlagen lässt. Da macht das legen ein...
von Thoro39z
Samstag 12. Mai 2012, 13:25
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 62479

Re: " Nette Logeinträge"

Heute mal eine gute Nachricht, habe eine Antwort von den betreffenden cachern erhalten und denke das die Unklarheiten nun beseitigt sind. Habe sie freundlich darauf hingewiesen, das sie sich bei einer solchen Korinthen....... sehr beliebt machen können, und dann ein Großteil von Caches für sie gar n...
von Thoro39z
Freitag 11. Mai 2012, 18:47
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 62479

Re: " Nette Logeinträge"

Danke kilauea, :D vermute du hast bei dem Listing mal nachgeschaut. Vor einer halben stunde hat mir der dritte Part dieser Jungcachertruppe, welchen ich gar nicht angeschrieben habe ein Mail per PN geschickt. Ich habe diesem nochmal höflich und nett geantwortet . Mal abwarten was jetzt passiert. Es ...
von Thoro39z
Freitag 11. Mai 2012, 07:29
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 62479

Re: " Nette Logeinträge"

Hallo Cachergemeinde. Eigentlich wollte ich es ja nicht veröffentlichen, ich weiß auch nicht ob es hier der richtige Platz ist. Aber die "Jungcacher über die ich mich aufgeregt habe , haben ihren ersten Cache gelegt. Auf meine Kritik und meine Hinweise hin zu ihrem Cache haben sie nun einen Kle...
von Thoro39z
Freitag 27. April 2012, 12:30
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 62479

Re: " Nette Logeinträge"

Hallo Rolf, Danke für deine Antwort. Aber ich denke das ist es nicht wert. Ob da nun 1oder 5 Worte stehen ist doch egal. Mich ärgert nur neuerdings, dass es eine Reihe von Neueinsteigern in unser Hobby gibt, die mal was von Geocaching gehört haben, sich ne App zugelegt haben und dann gehts los. Dies...
von Thoro39z
Donnerstag 26. April 2012, 12:52
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 62479

Re: " Nette Logeinträge"

Hallo habe da gleich noch ein Beispiel für richtig gute Logs. :cry: :cry: Es handelt sich hier wohlgemerkt um einen Mystery- Multi (LP) GC2PGW5 von mir. :D Zitat des Logs " gut gefunden mit d65 , syreena und anna ;) Das ist die gleiche Truppe meines vorherigen Beitrags mit dem Smily als Logeint...
von Thoro39z
Donnerstag 26. April 2012, 07:53
Forum: Leipziger Caches
Thema: " Nette Logeinträge"
Antworten: 193
Zugriffe: 62479

Re: " Nette Logeinträge"

Hallo Leipziger Cacher, möchte euch nicht den absoluten Kurzlog enthalten, den ich erhalten habe bei einem Cache an der B2- der auf die Geogame hinweisen soll ( GC3FH7K) Log von der fledermausbande( 34 Gefunden) :-) Das ist doch mal ein Log, da freut man sich als Owner wahnsinnig, :x :x Scheint aber...
von Thoro39z
Dienstag 10. April 2012, 13:07
Forum: Technik
Thema: Mit welchem GPS(-Hersteller) geht ihr cachen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5744

Re: Mit welchem GPS(-Hersteller) geht ihr cachen?

Hallo, ich bin einer der 2 Magellan Besitzer beim Voting. Habe seit ca. 3/4 Jahr einen eXplorist 310, den ich mir vor meinem Amerikaurlaub zugelegt hatte. Habe die Basiskarte runtergeholt und auf dem PC gesichert und mir ne Basiskarte von VP draufgespielt, dazu jeweils die Länderkarten, welche ich b...
von Thoro39z
Dienstag 1. November 2011, 09:33
Forum: Für Newbies
Thema: Endlich angemeldet
Antworten: 2
Zugriffe: 2079

Endlich angemeldet

Hallo Cachergemeinde,
bin seit einer Weile aktiv im südlichen Leipziger Raum( Zeitz und Umgebung) und dachte mal, du kennst ja mittlerweile einige im Forum , da kannst du dich auch anmelden.
Was ich hiermit getan habe.

Thoro39z
von Thoro39z
Dienstag 1. November 2011, 09:29
Forum: Leipziger Events
Thema: Das Orgateam 2012 stellt sich vor
Antworten: 34
Zugriffe: 13337

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Hallo Orgateam, habe mich heute mal auf eurem leipziger forum angemeldet, welches ich als Zeitzer regelmässig beobachte. Ich biete hiermit meine Mithilfe für die geogames 2012 an. Hätte da auch so eine Idee, die ich roadrunner _31 schon mitgeteilt habe. Mal sehen, vielleicht kann ich auch an dem bes...

Zur erweiterten Suche