Wertvolle Einstellung entdeckt!

Alles, was die Nutzer, Admins und Moderatoren des Forums wissen sollen

Moderator: bastfloh

Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Wertvolle Einstellung entdeckt!

Beitragvon dekaman » Sonntag 4. Juli 2010, 14:49

Leider sind die Diskussionen im Forum seit einiger Zeit etwas, sagen wir mal, „bedenklich“ geworden und man legt auf die Meinung des Einen oder Anderen etwas weniger Wert.

Zum Glück habe ich jetzt eine Lösung gefunden! In den Profilen der User kann man folgende Optionen wählen:

Zu den Freunden hinzufügen
Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen

Sicher ist diese Einstellung nicht ganz neu, aber vielleicht melden sich durch diese Option wieder ein paar User mehr, denen es wie mir geht.

Es ist mir übrigens schwer gefallen, diesen Thread zu schreiben. Wie ich aber aus zahlreichen Gesprächen und der schwindenden Anzahl der Besuche erkenne, ist dieser sicher gerechtfertigt.

Viele liebe Grüße,

Dekaman
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das was Du glaubst zu verstehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Bild

disnee
Cacher-Profi
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 17:13
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4571
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015229540986
Wohnort: Rötha

Re: Wertvolle Einstellung entdeckt!

Beitragvon disnee » Mittwoch 7. Juli 2010, 20:33

Hallo Micha,

wie lesen sich denn die Threads in denen dann ca. 2/3 aller Beiträge (und 90% des Textes) fehlen? :roll:
Ich bin fürs Sperren diverser Nutzer die hier und auch in der Leipziger Cachewelt mit ihren ständigen Provozierungen (ob in deren veröffentlichten Caches oder in ihren permanten Logs die unter der Gürtellinie liegen) das Klima versauen.
Das mag zwar sehr radikal wirken, aber aus meiner Sicht hilft nur das. Offenbar hilft alles gut zureden und das Verfassen von Tipps und in Erinnerung bringen einer diversen Etikette rein gar nichts.

Schöne Grüße vom
Ronny

PS: Ich provoziere hiermit ganz bewußt, da so wie sich das Forum derzeit darstellt ein baldiges Ende dieses jenen droht.
Dies würde ich prsönlich sehr Schade finden, denn bis vor einigen Monaten war es hier ganz gemütlich.

Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Wertvolle Einstellung entdeckt!

Beitragvon dekaman » Donnerstag 8. Juli 2010, 09:24

Hallo Ronny,

sicher, es liest sich mancher Thread dadurch etwas seltsam. Aber aufs Forum gänzlich zu verzichten, möchte ich nicht. Dazu lese ich hier zu lange mit und habe auch schon sehr viele interessante Diskussionen erlebt, nützliche Informationen erhalten und nette Leute kennengelernt.

Vom Sperren einzelner User halte ich nicht so viel, da ich ja hier nur meine Meinung wiedergeben kann und andere User dies vielleicht ganz anders sehen. Umso mehr Cacher „unser“ Forum nutzen, umso mehr Meinungen werden hier gepostet und gehen unter Umständen auseinander. Das ist einfach so. Siehe grünes Forum.

Was mich aber persönlich ärgert, dass ehemals sehr aktive User kaum noch in Erscheinung treten und lediglich nur noch mitlesen. Eigene Beiträge schreiben sie aber kaum. Dies muss ja eine Ursache haben, aus diesem Grund habe ich noch einmal an die o.d. Funktion erinnert.

Viele Grüße,

Dekaman
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das was Du glaubst zu verstehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Bild


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste