Tapatalk Plugin

Alles, was die Nutzer, Admins und Moderatoren des Forums wissen sollen

Moderator: bastfloh

Benutzeravatar
Aprilia1982
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 16:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Tapatalk Plugin

Beitragvon Aprilia1982 » Montag 27. September 2010, 08:55

Hi,

ich habe da mal eine Frage an Bastfloh als Betreiber des Forums. Kannst du im Foum das Plugin Tapatalk (http://www.tapatalk.com) installieren. Damit kann man dann das Forum nativ auf den Endgeräten iPhone, Android, BlackBerry and Nokia lesen. Für den Betreiber ist das soweit ich gelesen habe kostenfrei.

Viele Grüße

Jan
BildBild BildBild

Benutzeravatar
bastfloh
Board-Admin
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723431629
weitere Telefonnummer: 03414791121
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig-Stahmeln
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Plugin

Beitragvon bastfloh » Samstag 2. Oktober 2010, 19:57

Hi Jan,

so ich hab das einfach mal installiert. Nun muss du mal testen ob es funktioniert. Kannst ja mal berichten was das App genau macht und wie es funktioniert.

Gruß Frank
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernste Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört echtes Können.

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Aprilia1982
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 16:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Re: Tapatalk Plugin

Beitragvon Aprilia1982 » Samstag 2. Oktober 2010, 22:47

Hi Frank,

danke für die Installation. Natürlich erkläre ich gern noch, was man damit anstellen kann.

Tapatalk ist ein App für iPhone, BlackBerry, Android, and Nokia. Damit kann man nativ auf dem mobilen Endgerät in Foren agieren (lesen, schreiben, suchen, PNs lesen etc), ohne sich über die zumeist nicht für Smartphones optimierten Webseiten quälen zu müssen. Vorteil ist insbesondere, dass man alle Foren in denen man aktiv ist, von einem App aus benutzen kann. Ich hab mal ein paar Screenshots vom iPhone gemacht.

IMG_0027.PNG
Übersicht der benutzten Foren
IMG_0027.PNG (39.15 KiB) 4101 mal betrachtet

IMG_0022.PNG
Kategorieübersicht
IMG_0022.PNG (52.06 KiB) 4101 mal betrachtet

IMG_0027.PNG
Übersicht der benutzten Foren
IMG_0027.PNG (39.15 KiB) 4101 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_0023.PNG
Ansicht der Subkategorien
IMG_0023.PNG (47.58 KiB) 4101 mal betrachtet
BildBild BildBild

Benutzeravatar
Aprilia1982
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 16:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Re: Tapatalk Plugin

Beitragvon Aprilia1982 » Samstag 2. Oktober 2010, 22:49

IMG_0024.PNG
Suchergebnisse
IMG_0024.PNG (70.48 KiB) 4101 mal betrachtet

IMG_0024.PNG
Suchergebnisse
IMG_0024.PNG (70.48 KiB) 4101 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_0026.PNG
Neuste Themen
IMG_0026.PNG (69.23 KiB) 4101 mal betrachtet
IMG_0025.PNG
PN's
IMG_0025.PNG (64.47 KiB) 4101 mal betrachtet
BildBild BildBild

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Tapatalk Plugin

Beitragvon rstweb » Montag 4. Oktober 2010, 22:14

Geile Software! Jetzt fehlt nur noch ein Client für Windows Mobile, aber das wird erst mit Windows Mobile 7... :(

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Plugin

Beitragvon Korallenfan » Dienstag 5. Oktober 2010, 04:34

Mir gefällts auch....gibts da eigentlich auch ne Option....das ich nur neue Beiträge angezeigt bekomme? Das habsch irgendwie noch nich entdeckt.
Wieder ne Bereicherung für die Sela-Iphon-Gang! :lol: :lol:
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Aprilia1982
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 16:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Tapatalk Plugin

Beitragvon Aprilia1982 » Dienstag 5. Oktober 2010, 05:09

Korallenfan hat geschrieben:gibts da eigentlich auch ne Option....das ich nur neue Beiträge angezeigt bekomme? Das habsch irgendwie noch nich entdeckt.


Ja, klar gibt es die. Das ist bei mir sogar die Standard-Ansicht, wenn ich ein Forum öffne. Da ist bei mir unten der Menüpunkt "Neuste" und oben der Reiter "ungelesen" ausgewählt.

Viele Grüße

Jan
BildBild BildBild


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast