10 Jahre Forum

Alles, was die Nutzer, Admins und Moderatoren des Forums wissen sollen

Moderator: bastfloh

Benutzeravatar
bastfloh
Board-Admin
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723431629
weitere Telefonnummer: 03414791121
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig-Stahmeln
Kontaktdaten:

10 Jahre Forum

Beitragvon bastfloh » Freitag 24. Oktober 2014, 22:36

Hallo liebe Forengemeinde

Dieses Forum besteht am 09.12.2014 genau 10 Jahre.
Ich habe dieses Forum vor 10 Jahen mit MCAbflug eingerichtet.
Unser Portitzer hat sich seit Jahren als einziger um die Freischaltung von neuen Nutzern gekümmert. Danke Kurt!!
MCAbflug cacht seit einigen Jahren garnicht mehr und ich cache nur noch im Urlaub oder wenn ich mal Lust habe.
Unser Hobby hat sich in den letzten Jahren extrem verändert. Als wir vor 10 Jahren angefangen haben waren wir zum 1. Stammtisch, den MCAbflug und ich organisiert haben, gerade mal 10 - 15 Leute (Mensch war das gemütlich).
Aber die Zeiten haben sich geändert und cachen hat sich mitlerweile zu einer Massenbewegung entwickelt.

Ich für mich, habe mich nun entschieden dieses Forum nicht mehr weiter zu betreiben.

Wer Lust hat die Domain www. geocache-leipzig.de zu übernehmen und das Forum auf seinen eigen Server weiter zu betreiben, der möchte sich bei mir melden.
Ich werden die Domain und das Forum übergeben.
Sollte sich bis zum 30.12.2014 (10 Jahre 1. Leipziger Stammtisch) keiner melden, werde ich das Forum am Abend des 30.12.2014 abschalten und die Domain freigeben.

Lieber Grüße Euer Bastfloh, vielleicht sieht man sich mal im Wald (zumindest hieß das früher so! :wink: )

Dies ist eine rein persönliche Enstscheidung!

PS: sollte ich mich nicht gleich bei Interessenten melden, bin nächste an der Ostsee (Uraulb und vielleicht auch Cachen :wink: ), ich melde mich auf jeden Fall.
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernste Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört echtes Können.

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: 10 Jahre Forum

Beitragvon Steppentritt » Sonntag 26. Oktober 2014, 18:11

Das heißt doch immer noch so, bis bald im Wald...schade, wenn hier Schluss ist...aber ich hab keine Ahnung von so technischen Kram.
Liebe Grüße von der Birgit
P.S. ach menno, wo du das jetzt mit meinem Passwort hin bekommen hast....echt schade...
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
suchAsearch
Cacher-Profi
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 11:51
Hobby: mit der DR BIG zum cachen fahren
Postleitzahl: 4451
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015201832612

Re: 10 Jahre Forum

Beitragvon suchAsearch » Sonntag 26. Oktober 2014, 22:48

Hallo,

ich würde auch gern helfen, um das Ding hier am Leben zu erhalten. ABER, mir geht es so wie Birgit. Ich habe weder die Ressourcen, noch die Kenntnisse ... :(
Ich hoffe aber ganz stark, dass sich in der Gemeinde jemand findet, der Beides hat. :D

Also los, traut euch .... Biiitttteeee

Andreas

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: 10 Jahre Forum

Beitragvon Wolkenreich » Montag 27. Oktober 2014, 22:25

Webspace habe ich und so schwer sollte das nicht sein, bilde ich mir ein. Wenns sonst keiner macht, dann würde ich mich bereit erklären. :roll:
Bild BildBild

Benutzeravatar
suchAsearch
Cacher-Profi
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 11:51
Hobby: mit der DR BIG zum cachen fahren
Postleitzahl: 4451
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015201832612

Re: 10 Jahre Forum

Beitragvon suchAsearch » Dienstag 28. Oktober 2014, 17:57

He Wolkenreich,

na das hört sich doch schon mal super an. Dafür lasse ich einen Fav.-Point hier. :lol:

Andreas

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Forum

Beitragvon road_runner31 » Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:38

+1 :!: :D
BildBild

semantosoph
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. November 2014, 10:41
Hobby: Geocaching (echt jetze?), Chorsingen
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017664661862
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: 10 Jahre Forum

Beitragvon semantosoph » Dienstag 11. November 2014, 16:07

Da meldet man sich nach längerer Zeit des Überlegens endlich an und liest dann, dass hier die Schotten dicht gemacht werden sollen. Das wäre sehr schade und ich denke, das lässt sich verhindern.

Ich biete hiermit an, das Forum zu übernehmen. Technische Ausstattung ist vorhanden und Erfahrung im Betrieb von Webanwendungen ebenso (auch wenn das mein erstes phpBB wäre).

Viele GRüße,
Sven

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: 10 Jahre Forum

Beitragvon Steppentritt » Dienstag 11. November 2014, 16:40

Prima... :lol: :lol: :lol:
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Forum

Beitragvon road_runner31 » Mittwoch 12. November 2014, 22:35

Ich finde es toll, dass unser Forum nicht das gleiche Schicksal erleidet wie das der Hallenser Cacher.. :cry:
http://www.halle-aktuell.de/
DANKE!
BildBild

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: 10 Jahre Forum

Beitragvon N@T » Donnerstag 13. November 2014, 13:42

road_runner31 hat geschrieben:Ich finde es toll, dass unser Forum nicht das gleiche Schicksal erleidet wie das der Hallenser Cacher.. :cry:

... oder das Silbercache-Forum.

Auch von mir besten Dank!
BildBildBildBild


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast