Die E-Mail-Benachrichtigung spinnt

Alles, was die Nutzer, Admins und Moderatoren des Forums wissen sollen

Moderator: bastfloh

Benutzeravatar
Andreas und Mandy
Cacher-Profi
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 19:13
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4442
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01717791055
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Zwenkau

Die E-Mail-Benachrichtigung spinnt

Beitragvon Andreas und Mandy » Donnerstag 7. Februar 2008, 20:03

Hallo Frank,

dieses Phänomen ist mir schon mal vor einiger Zeit aufgefallen, heute sprang es mir wieder ins Auge; vielleicht willst Du was ändern.

Wenn man einen Beitrag erstellt hat oder eine Antwort gab, dann bekommt man ja für folgende Einträge eine Benachrichtigungsmail.

Und die wirft bei mir die Frage auf, wieso bin ich "special k " ???

Hier die gesamte Mail:

---------------------------------------------------------------------------------

Hallo special k.!



McAbflug hat eine neue Antwort zum Thema "Happy Birthday Bastfloh!" im Forum "Das hat nun gar nichts mit Geocaching zu tun!" auf www.geocache-leipzig.de erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:



http://www.geocache-leipzig.de/BB2/view ... =7192#7192



-----------------------------------------------

Text des Beitrags:

da krieg ich ja gleich ein schlechtes Gewissen! :?

-----------------------------------------------



Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "Happy Birthday Bastfloh!" auf www.geocache-leipzig.de benachrichtigt werden wolltest. Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klick den folgenden Link an:



http://www.geocache-leipzig.de/BB2/view ... atch=topic



-- Vielen Dank und viele Grüße muefra (Bastfloh)



---------------------------------------------------------------------------------



Fragende Grüße

Andreas


Edit: Wir waren schon "Portitzer", "mispi" und ein weißer Hase waren wir auch schon.
BildBild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Donnerstag 7. Februar 2008, 21:18

Na gut, damit Du auch mal ne Nachricht mit "Hallo Andreas ..." bekommst, schreib ich mal ne Antwort ;-).

In der Anrede ist immer der Name des letzten Antwortschreibers. Hab aber keine Ahnung, ob man das ändern kann.
Das ist dann wirklich ne Sache für unsern Admin.

Gruß
Kurt

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Beitragvon whiterabbit » Donnerstag 7. Februar 2008, 22:01

Ich bekomme auch des öfteren Benachrichtigungsmails mit falschem Namen.
Und manchmal sogar eine Benachrichtigung, die eigentlich gar nicht für mich bestimmt war. Also, wenn nicht auf einen meiner Beiträge geantwortet wurde.
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
bastfloh
Board-Admin
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723431629
weitere Telefonnummer: 03414791121
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig-Stahmeln
Kontaktdaten:

Beitragvon bastfloh » Donnerstag 7. Februar 2008, 22:07

hab´s gelesen Antwort kommt!
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernste Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört echtes Können.

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
bastfloh
Board-Admin
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723431629
weitere Telefonnummer: 03414791121
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig-Stahmeln
Kontaktdaten:

Beitragvon bastfloh » Freitag 8. Februar 2008, 10:09

@ Andreas und Mandy:

Kurt hat eigentlich die Frage schon beantwortet.
Ich habe mich daran noch nie gestört wer da oben drin steht, Nachrichten aus dem Forum gehen alle was an die zu dem Thema was geschrieben haben.
Wem es nervt, in dem jeweiligen Bereich unten gibt es einen Link (nicht mehr zu diesenm Thema benachrichtigen) einfach draufklicken und schon ist Ruhe.
Jeder der eimal was zum Thema geschrieben hat bekommt diese Nachricht.


@ whiterabbit:

siehe oben. Wenn man wissen will ob man benachrichtigt wir, einfach den Link unter dem Thema anschauen:

Steht da: "Bei Beiträgen in diesem Forum nicht mehr benachrichtigen" wird man benachrichtigt!

Steht da: "Bei Beiträgen in diesem Forum benachrichtigen" wird man nicht benachrichtigt!

Diese Einstellung geht pro Forumsthema und für jedes Thema selber.

Einfach mal durchklicken.
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernste Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört echtes Können.

Bild Bild Bild Bild


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste