neues forum

Alles, was die Nutzer, Admins und Moderatoren des Forums wissen sollen

Moderator: bastfloh

Benutzeravatar
Vater und Sohn
Cacher-Profi
Beiträge: 70
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 07:47
Hobby: Dosen suchen
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Willich und Mölkau
Kontaktdaten:

neues forum

Beitragvon Vater und Sohn » Sonntag 11. Mai 2008, 20:57

kurzer hinweis: das logo links oben wird verzerrt dargestellt.
gruß heiko

Benutzeravatar
bastfloh
Board-Admin
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723431629
weitere Telefonnummer: 03414791121
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig-Stahmeln
Kontaktdaten:

Re: neues forum

Beitragvon bastfloh » Montag 12. Mai 2008, 05:57

Wird noch geändert, liegt am ccs!
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernste Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört echtes Können.

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neues forum

Beitragvon Portitzer » Montag 12. Mai 2008, 09:28

Hallo Bastfloh,

zunächst mal besten Dank fürs Updaten!
Am PC sieht das Forum ja richtig Klasse aus, aber mit dem Handy ist es jetzt nicht wirklich gut zu lesen.
Ich kenne mich mit dem phpBB ja nicht so aus, aber gibts da vielleicht auch einen CSS-Style für "kleine" Browser?

Viele Grüße
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: neues forum

Beitragvon El_Rolfo » Montag 12. Mai 2008, 18:08

Zunächst auch erst einmal vielen Dank für das neu gestaltete Forum. Es macht einen frischeren und modernen Eindruck.

Da aber zur Zeit scheinbar noch dran gearbeitet wird, hätte ich auch mal einen Wunsch: Ist es möglich, die farbliche Kennzeichnung für die Threads, welche neue Beiträge beinhalten zu ändern? Meiner Meinung nach waren diese vorher besser zu erkennen.

Gruss Rolf
BildBildBild

Benutzeravatar
bastfloh
Board-Admin
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723431629
weitere Telefonnummer: 03414791121
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig-Stahmeln
Kontaktdaten:

Re: neues forum

Beitragvon bastfloh » Montag 12. Mai 2008, 19:46

Danke für die Reaktionen. Eigentlich wollte ich nur auf die neuste 2.x Version wechseln. Durch die vielen eingenen Änderungen und Module die eingespielt waren, ging das schief. Somit habe ich auf die Version 3.0.1 geupdatet, die noch sehr neu ist. Ich werde alle Vorschläge je nach Zeit in den nächsten Tagen durcharbeiten.

@Kurt: du bist ja Admin, kannst ja mal was raussuchen, ich nutze das Forum nicht mobil :roll:
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernste Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört echtes Können.

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: neues forum

Beitragvon lindolf » Dienstag 13. Mai 2008, 21:14

Das neue Forum sieht recht modern aus.
Was mir aber auffällt: Früher ist mir immer gleich ins Auge gesprungen, wo ein neuer Artikel geschrieben wurde. Ich habe aber immer nur aufs Datum geschaut.
Heute brauche ich die dreifache Zeit, um neue Artikel zu finden.

Gruß
lindolf
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neues forum

Beitragvon Portitzer » Dienstag 13. Mai 2008, 21:25

Das ist doch das kleinste Problem:

Klick einfach in der Forumsübersicht auf den mittleren Link...

*Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Aktive Themen

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: neues forum

Beitragvon Steppentritt » Mittwoch 14. Mai 2008, 15:02

Mir gefällt das neue Layout ebenfalls sehr gut. Mittlerweile komme ich damit auch klar.
Kompliment und Danke für die viele Arbeit.
Liebe Grüße
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neues forum

Beitragvon Portitzer » Freitag 23. Mai 2008, 08:39

So, endlich mal ne Minute Zeit...
Ich habe jetzt den Style in Subsilver geändert. Damit kann ich mit dem Handy wieder prima mitlesen/schreiben. Nur mit der Schriftgröße hapert es etwas, aber das liegt wohl am Browser und die ist ja fix geändert.

Was die Sperrung der Bots betrifft: Ich hab damit kein Problem, ob sie zugelassen sind oder nicht, ist mir Wurscht ;-).

Viele Grüße
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: neues forum

Beitragvon whiterabbit » Dienstag 27. Mai 2008, 18:14

Ist eigentlich nur eine Marginalie, aber der Name des Unterforums "Geochaching in den Medien" sollte mal korrigiert werden :wink:.
Oder ist das Absicht? Dann wäre vielleicht Geocoaching oder Geocatching die bessere Wahl :lol:.
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: neues forum

Beitragvon lindolf » Sonntag 31. August 2008, 23:07

Ich verwende jetzt Pocket Web (wenn man so will, den Nachfolger des Ogo-Vertrages) auf einem O2 XDA Terra. Das Leipziger Forum arbeitet mit Frames. Der PDA stellt alle beiden Frames gleichzeitig dar (Menü und Forum) und dadurch ist eine Verwendung des Leipziger Forums auf diesem Teil meiner Ansicht nach nicht sinnvoll nutzbar. Kennt jemand dazu eine Lösung. Wäre schön, wenn auch Pocket Web sicher funktionieren würde.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neues forum

Beitragvon Portitzer » Montag 1. September 2008, 04:11

Ja, ruf einfach das Forum direkt auf:http://www.geocache-leipzig.de/gclefor/ .

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: neues forum

Beitragvon lindolf » Dienstag 2. September 2008, 15:15

Danke schon mal für die Antwort. Leider wird der Bildschirm trotzdem so zerhackt, das ein Lesen unmöglich ist. Da müssen wir wohl mal unsere Geräte vergleichen?

Aber alle anderen Seiten, die mir begegnet sind, dort lief es :(
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: neues forum

Beitragvon Portitzer » Dienstag 2. September 2008, 15:51

Hallo Frank,

da fällt mir noch was ein...
Stell doch in Deinem persönlichen Bereich in den Einstellungen das Board-Style "subsilver2" ein.
Das sieht auf dem PC zwar nicht ganz so gut aus, wie das neue Layout, dafür läßt es sich aber auf dem "OGO" gut lesen.

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: neues forum

Beitragvon lindolf » Donnerstag 4. September 2008, 16:56

Hallo Kurt,
ja danke, damit geht es!
gruss frank
Bild
Bild
Bild


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste