Allgemein Informationen zum Forum

Alles, was die Nutzer, Admins und Moderatoren des Forums wissen sollen

Moderator: bastfloh

bastfloh
Board-Admin
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723431629
weitere Telefonnummer: 03414791121
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Allgemein Informationen zum Forum

Beitragvon bastfloh » Sonntag 18. Mai 2008, 11:52

So ich hab mich am Wochenende mal an das neue Forum gemacht. Hier alle Änderungen!!

1. Im unteren Bereich der Sartseite steht wieder "wer war da?"
- wenn man mit der Maus über den Nutzernamen fährt erscheint die Uhrzeit.

2. Es gibt eine Mitgliederkarte.
- diese wird nur registrierten Benutzern angezeigt
- jeder kann in seinen Profil die PLZ und das Land eingeben uns somit erscheint er auf der Karte (es ist kein muss)

3. Wo ist die Jokerliste?
- da die Jokerliste in letzter Zeit nich mehr gepflegt wurde habe ich sie weggelassen ABER!
- jeder kann in seinem Profil zwei Telefonnummern eintragen, sehen nur registrierte Nutzer (ist auch kein muss)
- es gibt im Profil auch eine Einstellung ob man Funk (PM) mit zum Cachen nimmt und welchen Kanal, wer will kann das Nutzen.
- in der alten Jokerliste standen auch die Geburtstage, kann man auch in dem Profil ändern, wir am betreffenden Tag im Forum angezeigt.

4. Das Feld Hobby!
- es gib zwar das Feld "Interessen" aber das kann nicht zum Pflichtfeld gemacht werden!
- somit habe ich das Feld Hobby eingefüht, und das ist ein Pflichtfeld
- da sollte schon Geocaching drin stehen (wird später für die SPAM-Auswertung genutzt)
- Ich möchte jedes Mitglied bitten dort Geocaching einzutragen
- Es kann sonst passieren, das in absehbarer Zeit der Account weg ist (Ist so und bleibt so!)

5. Die lieben mobilen Nutzer
- Im Forum gibt es einen Standartstyle dieser ist prosilver
- Nur im Style prosilver sind alle Funktionen verfügbar!!!!
- Ich habe auch wieder das alte Style "subsilver" und neu "Serenity Green" aufgenommen
- Jeder kann in seinen Einstellungen das Profil wechseln
- Für mobile Nutzer wäre es vielleicht sinnvoll eine Mobilen Account anzulegen und zum Beispiel bei Hobby Mobil einzutragen dann könnte man die in einer Gruppe zusammenfassen und ein passendes Profil einstellen
- das sollten bitte mal die OGO und Mobilen Nutzer testen
- Achtung!! bei der Estellung eine zweiten Accounts bitte andere oder sinnlose E-Mailadresse eingeben, eine E-Mailadresse kann nur eimal existrieren!! (bei sinnloser EMail bitte bei Hobby mobil eintragen sonst Löschung!!)

6. Die Symbole
- Da bin ich noch dran, ich bin kein Grafiker, wenn jemand Zeit und Lust hat kann er sich ja mal probieren und die Ergebnisse Posten.

7. Die Bots
- ich hab erst mal die Bots zum durchsuchen des Forums durch Google und andere abgeschalten
- sagt mal Eure Meinung Bots ja / nein

So das war es erst mal.
In diese Thread kann nicht gepostet werden, der ist geschlossen! Nutz bitte den Thread "neues Forum"

Euer bastfloh
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernste Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört echtes Können.

Bild Bild Bild Bild

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“