Internetadresse zum Fingerbrechen

Das ist der Bereich für Schwachsinn, Nonsens und sonstigen Blödsinn! :-)

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
MotoBiker
Cacher-Profi
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:04
Hobby: Astronomie, Motorrad, Philosophie, Rockmusik, Geocaching
Postleitzahl: 4329
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017661029866
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Internetadresse zum Fingerbrechen

Beitragvon MotoBiker » Mittwoch 13. Januar 2010, 14:45

Ich habs mit copy and paste probiert. Ging leider nicht. Jetzt sind meine Finger im Ar...
Das habe ich nun davon!
Ich Grüße den nettesten Trucker, den ich kenne.
Günter
Die Schule der Weisheit und Toleranz kann man zeitlebens nicht verlassen. Man kann in ihr aber auch niemals sitzen bleiben.
Bild

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Internetadresse zum Fingerbrechen

Beitragvon mariane » Mittwoch 13. Januar 2010, 15:00


Ringel1107
Cacher-Profi
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 18:58
Hobby: hmmm...geocaching???
Postleitzahl: 4207
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Internetadresse zum Fingerbrechen

Beitragvon Ringel1107 » Mittwoch 13. Januar 2010, 20:23

ah wie geil, das kenn ich noch, hab ich früher mal in nem alten Buch gelesen dass das der längste Ortsname der Welt ist :lol:
echt krank, weiss jemand wie man das ausspricht? :?: ?

ringel

Bild
Bild

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Internetadresse zum Fingerbrechen

Beitragvon mariane » Mittwoch 13. Januar 2010, 20:40

so wie man es schreibt ^^ :mrgreen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... rticle.ogg

das ist aber noch gar nichts ...

Bangkok, das Dorf im Pflaumenhain heißt offiziell Krung Thep Maha Nakhon auf thailändisch, aber auch nur weil man sich das besser merken kann, in voller Länge Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit, was nichts anderes heißt als: "Stadt der Engel, große Stadt [und] Residenz des heiligen Juwels Indras [­Smaragd-Buddha­], uneinnehmbare Stadt des Gottes, große Hauptstadt der Welt, geschmückt mit neun wertvollen Edelsteinen, reich an gewaltigen königlichen Palästen, die dem himmlischen Heim des wiedergeborenen Gottes gleichen, Stadt, die von Indra geschenkt und von Vishnukarm gebaut wurde." Leider zu viele Buchstaben um als gültige URI durchzugehen.

Saxony
Cacher-Profi
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 12:30
Hobby: Geocaching und anderes
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01727969546
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Internetadresse zum Fingerbrechen

Beitragvon Saxony » Mittwoch 13. Januar 2010, 23:25

ich lach mich kaputt

:D :D :D

@mariane - danke für den link mit der kurzen *hörerklärung* von wiki.... das ist ja der hammer.
im august gehts bei mir auf große england/schottland/wales tour.... vielleicht komme ich ja dort vorbei und schieße ein foto vom ortseinganschild...

*giggl*


lg

Benutzeravatar
dol-fan
Cacher-Profi
Beiträge: 100
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 18:00
Hobby: neben Geocaching, American Football (daher der Nickname) und Musik
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland

Re: Internetadresse zum Fingerbrechen

Beitragvon dol-fan » Dienstag 19. Januar 2010, 12:53

Ich glaube auf dem Ortsschild war der Name abgekürzt, wir sind auf dem Weg zur Fähre nach Irland rüber da lang gefahren. Am Bahnhof gab es aber ein Schild, dass wegen gefühlter 10m Länge sehr cool für ein Foto war.
Ich habe das Foto leider nicht hier sonst hätte ich es mal gesendet. War auch schon 1995 also noch vor dem digitalen Zeitalter.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin.

Albert Einstein


Zurück zu „Jux und Tollerei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste