GPS illegal ... mir doch egal

Das ist der Bereich für Schwachsinn, Nonsens und sonstigen Blödsinn! :-)

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

GPS illegal ... mir doch egal

Beitragvon mariane » Donnerstag 26. Februar 2009, 21:39

... ich habe mich gerade in naviboard.de mit der Problematik GPS im Auto auseinander gesetzt. Die Meinungen gehen stark auseinander gerade wegen solcher Umschreibungen im Gesetz wie bereithalten, tauglich, ... wenn es dumm kommt, kann die Polizei allein aus Verdachtsgründen auf dem GPS-Gerät könnte eine Blitzer-POI installiert sein, das Gerät sicher stellen - also abknöpfen.

Unglaublich!

Nun wird das natürlich kontrovers diskutiert und da bin ich auf folgendes gestoßen, allein wegen der GEZ ein Lacher wert. :mrgreen:

wir sollte wohl auf dem Boden bleiben. Denn, wenn alles so wäre, wären alle GPS-Geräte illegal. Man erinnert sich an das neue Problem mit den PCs und Funk-/TV-Gebühren. Hier reicht es, einen PC (ohne Radio/TV) zu haben, um zur Kasse gebeten zu werden. Egal ob du drin eine entsprechende Karte hast oder nicht.

Unter diesen Umständen bin ich bereit, den ersten, der mir hier etwas ernsthaft vorwirft, bei der Polizei wegen Vergewaltigung meiner Frau anzuzeigen. Er hat es vielleicht nicht gemacht, hat aber ein Zeug dafür. :wink:
Bild

Zurück zu „Jux und Tollerei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast