Umfrage wegen der nächsten Stammtische

Alles zum Leipziger Stammtisch

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Soll der Stammtisch weiter im Reiterhof stattfinden, oder mal woanders?

Umfrage endete am Freitag 24. Februar 2006, 15:47

ja, weiter im Reiterhof
4
31%
nein, es kann auch mal etwas anderes sein
9
69%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
McAbflug
Statistikcacher
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 16:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Umfrage wegen der nächsten Stammtische

Beitragvon McAbflug » Montag 26. Dezember 2005, 15:47

Mal eine kleine Umfrage, ob wir weiter im Reiterhof Lukas bleiben wollen, oder uns mal eine andere Lokalität suchen sollen!
Bild

Benutzeravatar
Magic21
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 19:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Seifertshain
Kontaktdaten:

Beitragvon Magic21 » Montag 26. Dezember 2005, 21:37

Sag mal Frank was machst Du denn auf Deinen Avatar :?: :?: :?:
Gruss Magic21

P.S. Ich finde die Location gut.

Benutzeravatar
McAbflug
Statistikcacher
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 16:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon McAbflug » Montag 26. Dezember 2005, 22:24

Ich??? Ich mache gar nix! :lol:
Bild

Benutzeravatar
bastfloh
Board-Admin
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723431629
weitere Telefonnummer: 03414791121
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig-Stahmeln
Kontaktdaten:

Beitragvon bastfloh » Montag 26. Dezember 2005, 23:17

Ich mach mir langsam sorgen in welcher Firma ich arbeite (siehe auch:
Magic21 hat geschrieben::lol: Geiles Forum: Mimmelit liebt Bondage und McAbflug ..... .... einen. :D

Hier muss ich öfters vorbei schauen :!:
)

@ McAbflug: nun wird mir einiges Klar ...... :lol:
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernste Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört echtes Können.

Bild Bild Bild Bild

gravegigger

Beitragvon gravegigger » Dienstag 27. Dezember 2005, 00:07

Eigentlich wollte ich ja diesmal zum Stammtisch kommen. Aber ich passe wohl doch nicht dazu?

Benutzeravatar
McAbflug
Statistikcacher
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 16:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon McAbflug » Dienstag 27. Dezember 2005, 08:52

nein, jetzt mal im Ernst!

Ich hätte eine Idee, wo wir einen Stammtisch machen könnten, dort gibt es auch eine Kegelbahn.
Nur, die Wirtin hat gesagt, sie sehe bei dieser Anzahl von Leuten keine Chance, nach der Speisekarte diese Masse zu beköstigen, sie wäre in diesem Fall für ein Buffett.
Jetzt ist natürlich die Frage, wollen wir das??

Andereseits hätten wir dort einen "eigenen" Raum und könnten wie gesagt auch eine Runde kegeln.
Ich finde persönlich den Reiterhof gut, da man dort nach der Karte essen kann.
Preislich ist es auch kein Unterschied.
Bild

Benutzeravatar
bastfloh
Board-Admin
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4159
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723431629
weitere Telefonnummer: 03414791121
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig-Stahmeln
Kontaktdaten:

Beitragvon bastfloh » Dienstag 27. Dezember 2005, 10:32

Wir hatten uns ja mit McAbflug und Portitzer im Vorfeld zu unserem jetztigen Stammtisch so unsere Gedanken gemacht. Der Reiterhof gefällt mir eigentlich auch, aber man kann ja auch mal was neues ausprobieren. Ich hätte auch eine neue Lokation, dort wären auch zwei Bowlingbahnen vorhanden. Dies wäre ja auch bestimmt was für die Kiddis oder das Kegeln bei McAbflugs Vorschlag. Da müssten wir wie bei McAbflugs Vorschlag nur über das essen reden, denn nach Karte geht dort auch nicht. Wir können ja hier mal drüber reden.
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernste Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört echtes Können.

Bild Bild Bild Bild

GeoHase

Beitragvon GeoHase » Dienstag 27. Dezember 2005, 17:08

McAbflug hat geschrieben:...sie wäre in diesem Fall für ein Buffett.
Jetzt ist natürlich die Frage, wollen wir das??


Also mir persönlich ist es vollkommen egal, ob ich nach Speisekarte esse oder einen Spatziergang über das Buffett mache... :)

Gegen ein Bisschen Abwechslung hätte ich allerdings nichts einzuwenden (Bowling & Kegeln), Letzteres habe ich im Übrigen noch nie gemacht...

VG Didi

Benutzeravatar
Magic21
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 19:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Seifertshain
Kontaktdaten:

Beitragvon Magic21 » Dienstag 27. Dezember 2005, 20:12

Ich finde bei solchen Veranstaltungen ein Essen a la carte die bessere Lösung gegenüber einem Buffett. So kann jeder selbst bestimmen, was er ausgeben möchte.
Gruss Magic21

Benutzeravatar
McAbflug
Statistikcacher
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 16:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon McAbflug » Mittwoch 28. Dezember 2005, 09:30

Ich bin der gleichen Meinung wie Magic21, wenn einer nur einen Salat essen will, kann er das tun, bei einem Buffett geht das eben nicht.
Aber warten wir mal das Ergebnis ab.
Bild

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Beitragvon lindolf » Mittwoch 28. Dezember 2005, 12:11

also uns persönlich ist ala Karte oder buffet eigentlich egal. Den Gedanken, den Abend mal zu bowlen, sehen wir als reizvoll an.
Da wir uns aber denken können, das ein Stammtisch, der eine Buffet-Bestellung voraussetzt, schon mal ein logistisches bzw. auch finanzielles Problem ist, der die Veranstalter aber auch manchen Besucher unter Druck setzen könnte, würden wir weiter zum Reiterhof tendieren.

Unabhängig davon können wir ja auch mal so bowlen gehen (auch wenn wir das nicht so gut können) und wenn einer hier Lust hat, mal mit uns zusammen sowas zu machen, dann sollten wir uns mal einen Termin ausgucken....

Benutzeravatar
McAbflug
Statistikcacher
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 16:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon McAbflug » Mittwoch 28. Dezember 2005, 12:48

Hallo Lindolf!

Erst mal Glückwunsch zum 1000. Cache!
Zum Stammtisch:
Man könnte ja vor einem Stammtisch bowlen gehen, natürlich nur die, die wollen und sich dann im Anschluss im Reiterhof treffen.
Das bowlen soll ja sicher nicht über 6 bis 7 Stunden gehen.
Ideen hätte ich so viele, gerade für die Zeit im Frühjahr oder Sommer, ich denke da z.B. an ein "Grill-Event" oder ähnliches.
Bild

GeoHase

Grillevent...

Beitragvon GeoHase » Mittwoch 28. Dezember 2005, 15:44

Also Grillevent klingt super. Da müssen wir aber vorher noch einen kleinen Einkauf tätigen:

http://www.geocacheshop.de/

...sucht mal nach der Schürze... :D

VG Didi

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 28. Dezember 2005, 16:07

Naja, der Reiterhof ist ja nicht schlecht, aber ich denke, dass uns in absehbarer Zeit dort der Platz ausgeht. Es ist jetzt schon ziemlich eng und wenn sich die Teilnahme-Tendenz so fortsetzt müssen die dort entweder anbauen oder wir müssen uns was größeres suchen...
Gruß
Kurt

GeoHase

Beitragvon GeoHase » Samstag 31. Dezember 2005, 19:58

Portitzer hat geschrieben:Naja, der Reiterhof ist ja nicht schlecht, aber ich denke, dass uns in absehbarer Zeit dort der Platz ausgeht. Es ist jetzt schon ziemlich eng und wenn sich die Teilnahme-Tendenz so fortsetzt müssen die dort entweder anbauen oder wir müssen uns was größeres suchen...
Gruß
Kurt

...nicht nur das, sondern auch der Ich-Bin-Genervt-Und-Überfordert-Pegel steigt weiter an. Schade, schade. Und ich dachte, wir sind nicht nur eine Last für den Reiterhof, sondern lassen dort auch richtig Geld... :?

Das wir die Gäste sind hat man manchmal nicht zu spüren bekommen... als Rolf7 z.B. höflich nach seinem Essen fragte, wurde auf den Herren dort in der Ecke mit seinen Klößen geschimpft, er würde alles aufhalten. :D Es kamen auch noch einige andere Spitzen.

Im Großen und Ganzen haben unsere Bedienungen versucht freunlich zu sein. Aber denen ist immer die Überforderung anzusehen. Und das wir nicht weniger werden, dass sollte nach dem 4. Stammtisch nun endlich bekannt sein.

Was meint Ihr dazu...

VG Didi

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Portitzer » Sonntag 1. Januar 2006, 10:33

Ich hatte auch den Eindruck, dass bei der Bedienung der Streßpegel ziemlich hoch war. Kann man einerseits verstehen, auf der anderen Seite haben die ja aber gewußt, wieviele Leute anrücken und hätten noch ne Aushilfe engagieren können.
Gruß
Kurt

Benutzeravatar
McAbflug
Statistikcacher
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 16:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon McAbflug » Sonntag 1. Januar 2006, 11:36

... zumal ich 2 Wochen vorher (!!) noch angerufen habe und gesagt habe, dass wir weit über 50 Leute werden.
Auch die Sache, dass man ewig auf ein Getränk warten musste, war nicht so prickelnd.
Alles in allem war ich mit dem Personal vom Reiterhof unzufrieden, aber es wir haben ja mit denen zum Glück keinen Vertrag, feiern können wir ja da, wo wir wollen!
Bild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Beitragvon Steppentritt » Sonntag 1. Januar 2006, 11:49

Wir hätten da auch eine Idee. Dort ist das Essen super. Wieviel Leute waren den da? Gaststätte gehört Rotation 1950. Wir glauben da passen 60 Leute rein. Würden uns aber erkundigen, wenn Interesse besteht. Wir denken dort könnte man auch in der Nähe einen Cache verstecken. Frank & Big
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
Magic21
Cacher-Profi
Beiträge: 129
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 19:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Seifertshain
Kontaktdaten:

Beitragvon Magic21 » Freitag 10. Februar 2006, 20:44

Aus einer Quelle hab ich vernommen, dass beim 5. Stammtisch auch der ERSTE GEOCACHE PIRATENSENDER auf FM 88.1 mit geringer Sendeleistung on Air sein soll.
Ob die Quelle zuverlässig war wird sich zeigen. Ich nehme auf alle Fälle ein Radio mit und scanne die Gegend ab :wink: .
Gruss Magic21

Benutzeravatar
McAbflug
Statistikcacher
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 16:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon McAbflug » Freitag 10. Februar 2006, 20:47

irgendwann werden wir alle verhaftet :lol:
Bild


Zurück zu „Leipziger Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste