regulärer Stammtisch am 30.10.

Alles zum Leipziger Stammtisch

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

disnee
Cacher-Profi
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 17:13
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4571
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015229540986
Wohnort: Rötha

regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon disnee » Dienstag 28. September 2010, 20:24

Hallo Ihr Lieben,

da in diesem Jahr noch nicht ein einziger "regulärer" Stammtisch in LE bzw. unmittelbarer Umgebung stattfand, wollte ich mal in die Runde fragen, wie denn das Interesse an einem Stammtisch hier "auf dem Lande" aussieht. Ich bin seit zwei Tagen am kurbeln eine passende Location, betreffs des Fassungsvermögens, bei mir hier in Rötha auf zu tun. Bisher scheitere ich am Terminplan unseres Stadtoberhaupts der für die Vermietung des Raums zuständig ist. Der reguläre Mietpreis beträgt 200EUR. Da die Veranstaltung natürlich Eintrittsfrei bleiben soll, ist diese Summe viel zu viel. Ich versuche den Preis also zu drücken. Mit dem Wirt des betreibenden Lokals bin ich mir insoweit einig, dass wir bei entsprechenden Umsatzzahlen die Miete auch aus dem Gastronomieumsatz entnehmen könnten. Das rechnet sich natürlich nur, wenn entsprechend viele Tupperfreunde teilnehmen.
Zur Einschätzung meines Restrisikos würde ich mich über Teilnahmebekundungen hier im Forum sehr freuen.
Was denkt Ihr, wieviel Zuspruch ein Stammtisch sooo weit draußen bringen würde?
Wir könnten auch die im Haus enthaltene 2-gleisige automatische Kegelbahn (nicht Bowling) für zusammen 11 EUR/Stunde mit nutzen.
Dort lässt sich also evtl. ein kleiner Wettbewerb für die Sportlichen unter Euch veranstalten. Eine Prämierung der Besten möchte ich hier mal noch nicht ausschließen. :)
Der Raum würde bis ca. 250 Personen geeignet sein.
Das ganze soll ohne großen Aufwand einfach mal wieder ein Treffen werden. Also kein Powerpoint, kein Grill und kein spezielles Thema.
Wir würden eine verkürzte Essenkarte bereits im Listing anbieten und Getränke sind natürlich auch gesichert.
Eventuell schaffe ich (oder andere Helfer) es auch noch 1-2 neue Döschen hier im Ort zu legen.
Für alle die nicht wissen wo Rötha liegt, sind hier ungefähre Koordinaten N 51° 12.000, E012° 25.000.

Als Termin bleibt einzig und allein der 30. Oktober zur Verfügung.
An diesem Tag kollidieren wir nach meinem Wissen mit keinem anderen Event in der Nähe und _wir_ haben Zeit. :wink:

Danke für Eure zustimmenden oder ablehnenden Beiträge schon mal jetzt und schöne Grüße aus der Saftstadt Rötha
vom Team disnee

PS: Am Donnerstag werde ich wahrscheinlich ein Gespräch mit dem BM zum Thema führen können. Also bitte, antwortet schnell, die Zeit sitzt uns im Nacken.

Benutzeravatar
Zahnfee
Cacher-Profi
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 18:00
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4552
Land: Deutschland
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon Zahnfee » Mittwoch 29. September 2010, 08:20

Na ein Stammtisch auf dem Lande hatten wir doch lange nicht mehr :mrgreen: Gute Idee!!
Wir sind dabei!
Viele Grüße , nicht aus dem Zahnfeeland, sondern aus Thailand! :mrgreen:
Schade,dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit,wo man zu jung,und der,wo man zu alt ist.



Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon Steppentritt » Mittwoch 29. September 2010, 08:48

Wir haben an dem Tag noch nichts im Kalender stehen, d. h. jetzt schon. :lol: :lol: :lol: Stammtisch auf dem Lande.
Liebe Grüße
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon road_runner31 » Mittwoch 29. September 2010, 10:25

Hallo,

coole Idee! Leider ist der 30.10. bei uns schon verplant :(
Schade, wär ja gleich um die Ecke..

Viele Grüße
Petra+Steven
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon Korallenfan » Mittwoch 29. September 2010, 16:31

Hmmm, na ich kann nich....20jähriges Firmenjubiläum...und wenn Chef was springen lässt muss man zuschlagen! Aber wenn die MINA ne Fahrgelegenheit findet würde Sie gern mitkommen! Leider hab ich das Auto....Also wenns soweit ist und jemand die Mina mitnehmen kann....? Naja die üblichen Verdächtigen halt...
Bild

jassberjack
Cacher-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 22:47
Hobby: Geocachen was sonst!!
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01632936897
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Markkleeberg/Zöbigker
Kontaktdaten:

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon jassberjack » Mittwoch 29. September 2010, 16:48

Schade, den Termin kann ich nicht wahrnehmen. Meine Frau hat Geburtstag, da kann ich nicht weg.

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon N@T » Donnerstag 30. September 2010, 08:37

Wann würdest Du denn beginnen wollen?
Ich bin am 30.10. zu einem Volleyballturnier in Grünau, aber vielleicht ergibt sich danach die Gelegenheit, mal vorbei zu schauen.
Wäre endlich mein erstes GC-Treffen... :wink:

disnee
Cacher-Profi
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 17:13
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4571
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015229540986
Wohnort: Rötha

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon disnee » Donnerstag 30. September 2010, 09:57

Ich tendiere zur Startzeit 16 Uhr bzw. eher 17 Uhr und dann mal sehen wir lange. Bis Nachts wird es doch hoffentlich nicht werden. Meine Mutti hat nämlich gesagt ich soll zum Sonnenuntergang zu Hause sein. :wink:
Mal sehen ob ich das Listing heute zum Review einreichen kann. Am frühen Abend sollte die Entscheidung gefallen sein.

Bis dann
Ronny

framo197
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 20:38
Hobby: cachen
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01781616321
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Schkeuditz

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon framo197 » Donnerstag 30. September 2010, 18:26

Hallo Ronny

Wir haben an diesem WE frei und halten den Termin mal im Kalender fest! :lol:
Viele Grüße aus 04435

disnee
Cacher-Profi
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 17:13
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4571
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015229540986
Wohnort: Rötha

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon disnee » Donnerstag 30. September 2010, 21:11

So, das Listing geht gleich zum Review raus.
Den Bürgermeister habe ich zwar auch heute nicht sprechen können, aber als ich in der Gaststätte zur Absprache einer Alternative ankam, hatte der Wirt plötzlich die Information, die ich vom Bürgermeister haben wollte. Wir bekommen den Saal statt der eigentlichen Miete von 250 EUR (neuer Stadtratsbeschluß mit kräftiger Erhöhung) nun für 100 EUR. Wir werden die Miete nicht auf die Speisekarte umlegen, sondern eine Box für eine freiwillige Teilnahmegebühr am Eingang aufstellen. Wer nicht möchte, braucht also nichts bezahlen.
Hoffentlich geht das nun alles gut. Ansonsten müssen wir uns halt etwas einfallen lassen. Irgend eine Alternative wird sich schon auftun.

Als Termin ist nun der 30. Oktober ab ca. 17 Uhr festgelegt. Wir werden sicherlich auch schon etwas früher vor Ort sein.
Alles weitere gibt es dann im Listing.

Bis dahin schöne Grüße aus Rötha vom
Team disnee

PS: Möchte jemand hier im Ort einen Cache zum Stammtisch legen? Ich möchte doch auch mal etwas vor der Haustür suchen. :wink:


Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon dekaman » Freitag 1. Oktober 2010, 14:49

Natürlich kommen wir gern in die "alte" Heimat! Habe ich gleich mal wieder eine Gelegenheit, mein altes Tätigkeitsfeld zu besuchen. So viele Möglichkeiten gibt es in Rötha ja nicht mehr zu feiern. Leider :-(
Viele Grüße, Team Dekaman
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das was Du glaubst zu verstehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


disnee
Cacher-Profi
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 17:13
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4571
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015229540986
Wohnort: Rötha

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon disnee » Freitag 1. Oktober 2010, 18:40

Soeben erhielt ich diese Mail:

Hallo disnee,

vielen Dank für Deine Cacheanmeldung.
Bevor ich Dein Event-Listing freischalten kann, möchte ich Dich bitten, die Grafik der Speisekarte aus dem Listing zu nehmen, da es als Werbung angesehen wird. Mir ist durchaus bewußt, dass dies bisher gängige Praxis war, aber genau aus diesem Grund achten wir Reviewer inzwischen verstärkt darauf.

Bitte kontaktiere mich anschließend, damit ich Dein Event erneut prüfen und ggf. freischalten kann.

Viele Grüße
Name von mir gestrichen

Hier mal das beanstandete Bild aus dem Listing:
Bild

Kopfschüttelnde Grüße
Ronny

disnee
Cacher-Profi
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 17:13
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4571
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015229540986
Wohnort: Rötha

Re: regulärer Stammtisch am 30.10.

Beitragvon disnee » Freitag 1. Oktober 2010, 21:03

Das ist raus.
Leider musste ich den Text auslagern.
Die Diskussion dazu findet statt.

Schönes WE
Ronny


Zurück zu „Leipziger Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste