Themen-Stammtisch "T5" ?

Alles zum Leipziger Stammtisch

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Würdest Du an einem Themenstammtisch "T5" teilnehmen?

ja
25
74%
nein
9
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 34

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon road_runner31 » Dienstag 25. Januar 2011, 16:44

Hallo an alle,
wir überlegen, einen (Indoor!) Themenstammtisch zum Klettern möglicherweise Ende Februar zu organisieren...
Da wir allerdings hierfür eine ungefähre Anzahl der Interessierten bräuchten, möchten wir hier gern erstmal herumfragen, ob das jemanden interessiert und wieviele denn mindestens zusammenkämen. Danach würden wir eine geeignete Location suchen (Kletterhalle o.ä.) und günstige Bedingungen für uns aushandeln.
Bitte seid so nett und antwortet fix, fragt vielleicht auch mal Eure direkten Kontakte.

Viele Grüße
Steven
BildBild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Korallenfan » Dienstag 25. Januar 2011, 17:19

Mina und Mayo sind dabei....
Bild Bild
Bild

Kafra-03
Cacher-Profi
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 22:12
Hobby: Gäsch'n
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Kafra-03 » Dienstag 25. Januar 2011, 22:24

Unbedingt - wir haben Blut geleckt...!

Benutzeravatar
Spazierenmitziel
Cacher-Profi
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 00:36
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Spazierenmitziel » Mittwoch 26. Januar 2011, 08:21

Ich wäre dabei und könnte auch mit beaufsichtigen.

Viele Grüße

Oli / Spazierenmitziel
Bild Bild Bild BildBild
Bild

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon rstweb » Mittwoch 26. Januar 2011, 08:42

Interesse würde bestehen, allerdings könnte ich im Februar leider nicht an einem solchen Stammtisch teilnehmen.
Ich habe deswegen nicht abgestimmt. Wenn sich der Termin verschieben sollte, dann kann man gern JA um 1 erhöhen ^^

jassberjack
Cacher-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 22:47
Hobby: Geocachen was sonst!!
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01632936897
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Markkleeberg/Zöbigker
Kontaktdaten:

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon jassberjack » Mittwoch 26. Januar 2011, 10:32

Na klar, ich bin ja immer noch wissbegierig, bin immer für sowas zu haben. :D
Bild

geoLe76
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 09:22
Hobby: Cachen, Programmieren und noch mehr
Postleitzahl: 4109
Land: Deutschland
Jokertelefon: 016093923576

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon geoLe76 » Mittwoch 26. Januar 2011, 17:31

Bin gern dabei, wenn ihr nicht gleich auf den höchsten Schornstein wollt. :D
Die Grundlagen interessieren mich schon lange.
BildBildBildBildBild

Tapsi
Cacher-Profi
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 06:25
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Tapsi » Mittwoch 26. Januar 2011, 19:13

Wenn es terminlich bei uns paßt wären wir sicherlich auch mit dabei.
Bild

Benutzeravatar
mokumamai
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 21:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4229
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01773786930
Wohnort: Leipzig

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon mokumamai » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:58

Also wir wären auch dabei, zumindest Mandy, ich würde es mal probieren!

Liebe Grüße Mandy, Morris und Moritz
Bild

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon road_runner31 » Donnerstag 27. Januar 2011, 23:11

Das Feedback bisher ist ja richtig gut.. es sieht so aus, als wird das wohl was werden... Wir kümmern uns nächste Woche um die Location etc. und erstellen dann (wenn es geklappt hat.. ) das Listing.
Plantermin ist der 26.2. Mal sehen ob das klappt.
Viele Grüße
Steven
BildBild

kempimojo
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 21. August 2009, 11:19
Hobby: cachen ;)
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon kempimojo » Samstag 29. Januar 2011, 02:55

also ich wäre gern dabei!
das muss ich terminlich aber noch mit meinem winterurlaub abpassen.

danke ersteinmal für die idee und die vor-vor-organisation.

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Organisator » Sonntag 30. Januar 2011, 19:06

Habe mit T5 nicht so viel am Hut, aber ich würde mir auch den Stammtisch anschauen und ggf. etwas auf den Geschmack kommen!

Grüße Thomas
Bild

Selachoideus

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Selachoideus » Dienstag 1. Februar 2011, 13:41

Ich bin auch interessiert. Allerdings weiß ich nicht so genau, warum deie Übungen in einer Kletterhalle stattfinden sollten. Die meisten T5-Caches in und um Leipzig sind ja Bäume. Zwischen Felsklettern und SKT gibt es relevante Unterschiede. Somit wäre m.E. ein Baum die richtige Location. Ich könnte Material mitbringen, falls gewünscht: 60 m Seil, ein paar Reepschnüre, 3 Karabiner, PetzI'd, Big Shot. Wie man damit umgeht, muß aber jemand anders erklären.

Viele Grüße

André

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon rstweb » Dienstag 1. Februar 2011, 15:49

Selachoideus hat geschrieben:Ich könnte Material mitbringen, falls gewünscht: 60 m Seil, ein paar Reepschnüre, 3 Karabiner, PetzI'd, Big Shot. Wie man damit umgeht, muß aber jemand anders erklären.

/* */

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Korallenfan » Dienstag 1. Februar 2011, 17:24

wir finden die Halle super!!! Mal was anderes.... Immer nur BÄUME... :? Langweilig :wink: :wink:
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Spazierenmitziel
Cacher-Profi
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 00:36
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Spazierenmitziel » Dienstag 1. Februar 2011, 17:26

Selachoideus hat geschrieben:Ich bin auch interessiert. Allerdings weiß ich nicht so genau, warum deie Übungen in einer Kletterhalle stattfinden sollten. Die meisten T5-Caches in und um Leipzig sind ja Bäume. Zwischen Felsklettern und SKT gibt es relevante Unterschiede. Somit wäre m.E. ein Baum die richtige Location.


Grundlegende Techniken sind überall gleich: Sichern, Vorstieg sichern, Abseilen, Knoten, ... Und in einer Halle kann man das leicht im Warmen ausprobieren und man kann auch leicht viele Sicherungspunkte einbauen und das ganze gut überwachen. Auch den Aufstieg am Seil kann man dort problemlos üben. Ich konnte eigentlich "nur" normal klettern und sichern und damit hat sich bisher für fast jedes Problem eine Lösung finden lassen... (ok, ein paar fiese habe ich mir noch gar nicht angeschaut...) Wichtig ist, ein Gefühl für dsa Material zu bekommen und grundlegende Techniken und Sicherheitsprinzipien zu lernen damit man nicht übermütig wird und Dummheiten macht :lol: .

Viele Grüße

Oli / Spazierenmitziel
Bild Bild Bild BildBild
Bild

Tapsi
Cacher-Profi
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 06:25
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Tapsi » Dienstag 1. Februar 2011, 17:43

Selachoideus hat geschrieben:Ich bin auch interessiert. Allerdings weiß ich nicht so genau, warum deie Übungen in einer Kletterhalle stattfinden sollten. Die meisten T5-Caches in und um Leipzig sind ja Bäume. Zwischen Felsklettern und SKT gibt es relevante Unterschiede. Somit wäre m.E. ein Baum die richtige Location. Ich könnte Material mitbringen, falls gewünscht: 60 m Seil, ein paar Reepschnüre, 3 Karabiner, PetzI'd, Big Shot. Wie man damit umgeht, muß aber jemand anders erklären.

Viele Grüße

André


schonmal bei minusgraden draußen geklettert? ... offensichtlich nicht. *kopfschüttel*

also ich bin auch definitiv für die halle!!!
ich denke mal steven gehts auch nicht nur ums baumklettern sondern ums klettern im allgemeinen. in der halle haben auch mehrere leute gleichzeitig die möglichkeit sich warmzuklettern im gegensatz zu draußen. wo wir dann auch wieder beim thema minusgrade/winterwetter wären ...
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Korallenfan » Mittwoch 2. Februar 2011, 05:49

(Ironie)was soll ich'n sagen...mein Chef sagt auch nich.."Heut nich klettern, is kalt"! :wink: :lol:
Aber hast schon Recht tapsi....
Müssen nich immer Bäume sein!! Schön im warmen ne Wand erklimmen...HERRLICH!!!
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Korallenfan » Mittwoch 2. Februar 2011, 06:47

Ja Halle is gut..bei dem Wetter hängt man wie ein nasser Sack am Seil :D
Also ich zumindest
LG Mina :lol:
Bild Bild
Bild

Tapsi
Cacher-Profi
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 06:25
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Themen-Stammtisch "T5" ?

Beitragvon Tapsi » Mittwoch 2. Februar 2011, 07:12

Korallenfan hat geschrieben:(Ironie)was soll ich'n sagen...mein Chef sagt auch nich.."Heut nich klettern, is kalt"! :wink: :lol:
Aber hast schon Recht tapsi....
Müssen nich immer Bäume sein!! Schön im warmen ne Wand erklimmen...HERRLICH!!!


Na da stehen dann auch nicht 15 kollegen um dich herum und warten darauf dass sie am Seil hoch dürfen! :wink:
Klettern ist schön und macht auch Spaß, aber bei Minusgraden muß es wirklich nicht unbedingt draußen sein.

Ich bin auch für ne warme gemütliche Halle! Da bin ich ganz deiner Meinung. :)
Bild


Zurück zu „Leipziger Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast