GC69KQG - 2. Tauchaer Eislaufevent

Alles zu Events in und um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

N@T
Cacher-Profi
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

GC69KQG - 2. Tauchaer Eislaufevent

Beitragvon N@T » Freitag 22. Januar 2016, 10:08

Ich habe es im Listing bereits angedeutet, das Event steht momentan auf der Kippe.
Warum? Die öffentlichen Eislaufzeiten wurden in dieser Saison auf 18 Uhr beschränkt, damit entfallen leider die ruhigen Abendstunden für ein Event. Da es in Leipzig in diesem Jahr keine vergleichbare, öffentliche Eisfläche gibt, ist in Taucha zu den normalen Öffnungszeiten die Hölle los... bis hin zu zeitweisen Kassenschließungen wegen Überfüllung. So macht das Eislaufen schon keinen Spaß, an ein Event ist erst recht nicht zu denken.
Einzige Alternative: Die Halle exklusiv zu buchen. Dafür sind die freien Termine jedoch bereits sehr rar, so daß die Auswahl sehr beschränkt ist; die Eisfläche kostet dann 150€/Stunde. Das bedeutet, bei einer Teilnehmerzahl >40, wie im letzten Jahr sind die Preise pro Person auch wieder ähnlich.
Problem: Das funktioniert nicht, wenn sich der Großteil erst 5 Minuten vor der Angst anmeldet, da die Eisarena ja auch Planungssicherheit haben will. Ich möchte aber auch nicht das Geld vorstrecken und dann mit zehn Hanseln exklusiv auf dem Eis stehen und auf den Kosten sitzenbleiben.
Deshalb habe ich alle Vorjahresteilnehmer noch einmal persönlich angeschrieben. Leider hat sich nur ein verschwindend geringer Teil davon zurückgemeldet. Andere, die mich in der Vergangenheit sogar mehrfach nach einer Neuauflage des Events gefragt haben, loggen zwar in der zwischenzeit fleißig Caches, konnten sich dagegen nicht zu einer Antwort aufraffen.

Deshalb hier noch einmal mein Dank an alle, die bereits zugesagt oder sich wenigstens zurückgemeldet und abgesagt haben. Außerdem der Aufruf an alle: Fragt rum in Euerm Freundeskreis, wer Interesse an zwei ruhigen Stunden auf dem Eis hat. Gecocacher oder nicht, völlig egal. Aber so exklusiv kommt so schnell keiner auf die Eisfläche der Ice Fighters Leipzig...
Ich hoffe inständig, daß wir die 40-Teilnehmer-Marke bis Mitte nächster Woche noch knacken können. Ansonsten bleibt das 1.Tauchaer Eislaufevent auch das einzige.

Gruß Andreas
BildBildBildBild

N@T
Cacher-Profi

Re: GC69KQG - 2. Tauchaer Eislaufevent

Beitragvon N@T » Mittwoch 27. Januar 2016, 13:52

Nachdem das zum selben Termin geplante Landeier-Event freundlicherweise eine Woche vorverlegt wurde, purzelten eine Reihe Anmeldungen zum Eislaufen herein, so daß die kritische Masse nahezu erreicht ist. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Petra und Steven für das Entgegenkommen.
Ich habe daher soeben die Buchung der Halle zum geplanten Termin klar gemacht und freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen. Kurzentschlossene Besucher sind auf jeden Fall auch noch herzlich willkommen, bis kurz vor dem Event werde ich entsprechende Anmeldungen im Eintrittspreis berücksichtigen.
A propos Preis: Ich habe von der Eisarena die Zusage erhalten, daß wir für die Schlittschuhausleihe den Gruppentarif bekommen, d.h. im Klartext 2€ statt 3€ Gebühr.
BildBildBildBild

N@T
Cacher-Profi

3. Tauchaer Eislaufevent

Beitragvon N@T » Montag 30. Januar 2017, 12:50

Auch wenn es noch nicht veröffentlicht ist, der Termin für das 3. Tauchaer Eislaufevent steht bereits:
Am 11.3.2017 steht die Eishalle in Taucha wieder ganz den leipziger Geocachern zur Verfügung.
Von 18:30 Uhr bis 20 :30 Uhr steht uns die Eisfläche exklusiv zur Verfügung.
Konfliktpotenzial mit anderen Events sehe ich im Moment nicht, der Stammtisch ist am Tag vorher, die Landeier treffen sich am nächsten Tag.
So hoffe ich wieder auf zahlreiches Erscheinen...
BildBildBildBild

Zurück zu „Leipziger Events“