Leipziger Zu Fuss Event 2010

Alles zu Events in und um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon lindolf » Dienstag 29. September 2009, 18:22

Ich darf das mal für Eure Urlaubsplanung bekannt geben: :D :D :D

Natürlich gibt es 2010 ein Event in der Leipziger Region. Wir haben ja bisher kein Jahr ausgelassen. Damit die persönlichen Planungen ablaufen können, verrate ich auch einen Termin 4.9.-6.9.! Mehr allerdings gibt es noch nicht.

Für alle neuen hier zur Erinnerung: (die Liste konnte ich schon selber nicht mehr aus dem Kopf schreiben)

2003 Leipziger Kuhlen by lindolf und Portitzer (Leipziger Norden) mit rund 40 Leuten
2004 Event im Muldental by die Leipziger (Colditz) mit rund 60 Leuten
2005 Leipziger Event by die Leipziger (Dübener Heide, Bad Schmiedeberg) mit rund 80 Leuten
2006 Leipziger Komfort Event by die Leipziger (Dahlener Heide, Olganitz) mit rund 100 Leuten
2007 Mitteldeutsches Traditreffen by Tiefstapler (Rotes Haus bis Dübener Heide) mit rund 100 Leuten
2008 Leipziger Zu Fuss Event by die Leipziger (Friedrichsee Dübener Heide) mit rund 120 Leuten
2009 Feier im Burggarten by burgfrau (Colditz) mit rund 80 Leuten
2010 Leipziger zu Fuss Event

Welches war eigentlich das, welches Euch am meisten in Erinnerung geblieben ist, bzw. was euch zum Cachen gebracht hat?



Viele Grüße von lindolf


Bild

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon El_Rolfo » Dienstag 29. September 2009, 21:27

Da antworten wir mal:
Jedes von den Events, welche wir miterlebt haben, hatte etwas besonderes.
ABER:
Das Event 2004 im Muldental hat unsere Cacherlaufbahn entscheidend beeinflusst, es war glaube ich unser 50.Cache:
- Wir kannten niemand und fühlten uns trotzdem wohl
- Wir wurden ganz toll aufgenommen und kamen den ganzen Tag mit vielen Leuten ins Gespräch
- Es gab einige besondere Caches, die wir bis dahin so noch nicht erlebt haben

Seitdem ist einiges passiert, wir haben viele neue Bekannte gewonnen und Freundschaften geschlossen. Die Events danach hatten auch ihren Reiz, aber das erste Mal ........ :wink:

Gruss Rolf
BildBildBild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon Steppentritt » Mittwoch 30. September 2009, 09:45

Am 19.07.2005 fanden wir unseren 1. Cache.
Unser 1. Event war 2006. Wir waren sehr aufgeregt.
Jedes Event war für uns etwas Besonderes. Wir möchten keines hervorheben.
Das spannendste Event war allerdings dass mit Herrn Tiefstapler.
:lol: :lol: :lol:
Jedes Event hatte seinen besonderen Reiz und wir fiebern immer wieder dem folgenden entgegen.
Liebe Grüße Frank & Big
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.

Benutzeravatar
dekaman
Cacher-Profi
Beiträge: 255
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon dekaman » Mittwoch 30. September 2009, 11:59

Auch wir hatten 2005 unseren ersten Fund und 2006 unser 1. Event.
Wir waren ebenfalls sehr aufgeregt, kannten wir doch nur einige wenige Geocacher. Die Aufregung war völlig unbegründet, denn wir wurden damals aufgenommen, als gehörten wir schon ewig dazu. Damit war das Eis gebrochen und die Sucht ausgelöst ;-)
Leider war dies auch das einzige Event welches wir besuchte, da ich durch eine Qualifizierung im Anschluss nur noch sehr wenig Zeit hatte. Nun ist sie vorbei und wir freuen uns auf 2010.
Olganitz war einfach super und wir denken noch heute gern daran zurück!

Viele Grüße, Team Dekaman
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das was Du glaubst zu verstehen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


disnee
Cacher-Profi
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 17:13
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4571
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015229540986
Wohnort: Rötha

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon disnee » Mittwoch 30. September 2009, 20:28

Wollen wir wirklich einen Event vom Samstag bis Montag stattfinden lassen? :(
Oder geht mein Kalender falsch? :wink:

Grüße
Ronny

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon lindolf » Mittwoch 30. September 2009, 20:55



Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon Portitzer » Donnerstag 1. Oktober 2009, 06:31

So, ich hab vorsorglich schon mal Urlaub in dieser Woche geplant, damit ich nicht noch mit ner Bereitschaft zugeplant werde :mrgreen: .

Ansonsten habe ich natürlich alle vergangenen Events in bester Erinnerung und kann eigentlich gar keins besonders hervorheben.
Die Entwicklung seit 2003 ist natürlich beachtlich und man fragt sich immer, wann die Grenzen erreicht sein werden und als Eventlocation eine Messehalle herhalten muß :mrgreen: .

Seinerzeit hatten wir im Mai unseren ersten Cache gefunden und kurz darauf bei unserer zweiten Suche die Lindolfs kennengelernt. Irgendwie passte es, und wir organisierten gemeinsam Anfang Oktober das erste Event in Sachsen (oder gar ganz Ostdeutschlands). Zu der Zeit gab es für Events noch nicht mal einen eigenen Cachetyp, so daß wir unser Event als Multicache labeln mussten...
Und es gab tatsächlich nur einen Cache an diesem Tag, den etwa 60 Cacher suchten. Wobei die letzten erst nach Einbruch der Dunkelheit von der Suche zurückkehrten...
Was waren wir damals aufgeregt, ob überhaupt jemand zu unserem Event kommen würde. "Will attend"-Logs gabs ja noch nicht....
Erinnerungen. Schön wars. Und nun gucken wir mal nach vorn. Die grauen Zellen qualmen schon, man grübelt und fiebert der nächsten Saison entgegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Gruß
Kurt
Bild

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon Organisator » Dienstag 6. Oktober 2009, 15:18

Bin erst seid diesem Jahr aktiv beim Cachen und war am 03.10.2009 auch bei meinem ersten Stammtisch!
Daher war ich natürlich auch bei keinem Event bisher dabei, aber habe schon einiges gehört bzw. gelesen. :)
Also ich merke mir die Daten auf jeden Fall mal vor und je näher der Termin dann rückt, um so mehr Infos wird es ja geben z.B. Anmeldung etc. oder?

Freue mich aber jetzt schon darauf :lol:

Organisator

jassberjack
Cacher-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 22:47
Hobby: Geocachen was sonst!!
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01632936897
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Markkleeberg/Zöbigker
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon jassberjack » Dienstag 6. Oktober 2009, 19:25

Mein Event war das der Burgfrau , war ja auch das Einzigstes an dem Ich teilgenommen habe. Natürlich auch, da ich bei diesem Event 5 TFT's mit Mulix zusammen machen konnte.

Benutzeravatar
D1k74
Cacher-Profi
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig/Knautkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon D1k74 » Samstag 31. Oktober 2009, 11:05

Wieso geht das Event eigentlich bis Montag ist das ein Fehler?

Tschau Eik


Saxony
Cacher-Profi
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 12:30
Hobby: Geocaching und anderes
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01727969546
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon Saxony » Samstag 31. Oktober 2009, 20:28

@Eik: das steht schon weiter oben...ist ein versehen.

Benutzeravatar
D1k74
Cacher-Profi
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig/Knautkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon D1k74 » Samstag 31. Oktober 2009, 23:38

Wenn man nicht richtig schaut :oops: wir kommen Freitag aus dem Urlaub na mal sehen ob das nicht zu knapp für einen Tagesbesuch wird

Tschau Eik


Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon lindolf » Sonntag 6. Dezember 2009, 12:14

Nach Weihnachten werden wir uns mal Gedanken machen über die Vorbereitungen zum Event. Wir werden auf jeden Fall wieder ein kleines Team brauchen, um genügend Caches bereitzustellen.

Wer wäre denn grundsätzlich bereit, das Opfer auf sich zu nehmen, eine Autostunde östlich von Leipzig einen schönen Multicache auf die Beine zu stellen? Wir suchen noch Leute mit der Zeit und der Erfahrung dafür. Wer sich das zutrauen will, sollte sich am besten bis zum Jahresende mal via PM an mich wenden. Ich werde unabhängig davon auch einige ansprechen und dann in die Planung aufnehmen.

Das Für- und Wider einer solchen Aktion:

Vorteil: - man sichert sich einem Platz beim Event ohne Streß und erntet den Beifall der anderen

Nachteil: Freizeit, Kosten und das Risiko, von den anderen Cachern kritisiert zu werden :lol:

Gruß lindolf


Bild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon Steppentritt » Sonntag 6. Dezember 2009, 17:44

Da sind wir doch dabei. :D :D :D :D
Liebe Grüße
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon Portitzer » Sonntag 6. Dezember 2009, 18:11

Ich glaub, ich könnte das riskieren :mrgreen: .

Gruß
Kurt
Bild

PhunkyNipple
Cacher-Profi
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 13:22
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4442
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01638522369
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 02
Wohnort: Soggsn

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon PhunkyNipple » Sonntag 6. Dezember 2009, 18:33

Wir wären auch mit dabei :)
______________
Grüße,
PhunkyNipple :-)


Icebaer2
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 6. März 2009, 22:15
Hobby: ähmmmm Geocachen
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Schkeuditz

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon Icebaer2 » Montag 7. Dezember 2009, 20:05

wäre auch dabei wenn hilfe benötigt wird :D :D

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon lindolf » Sonntag 20. Dezember 2009, 20:17

Danke für die ersten Angebote für die Mitwirkung!
Bitte nicht wundern, aber ich werde mich nicht vor Ende Januar dazu melden. Es ist einiges vorab noch zu tun.

Gruß
lindolf


Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon Korallenfan » Sonntag 20. Dezember 2009, 21:06

auch ich würde mich bereit erklären vielleicht etwas für die Adrenalinjunkies unter unseren Cachern zutun! Sofern es denn gefragt ist!
Bild

GrT
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 16:17
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4827
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723717802
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Machern

Re: Leipziger Zu Fuss Event 2010

Beitragvon GrT » Samstag 2. Januar 2010, 19:50

Es ist heute in die Urlaubsplanung eingegngen.
Bis bald
Thomas & ......


Zurück zu „Leipziger Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast