10 Jahre Geocaching

Alles zu Events in und um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

10 Jahre Geocaching

Beitragvon Nilos » Dienstag 16. März 2010, 15:18

Wo sind unsere Leipziger Icon-Jäger? Da gibt es ein Neues!
Bild
Was habt ihr am 1. oder 2. Mai geplant?

http://www.geocaching.com/lostandfound/default.aspx

Die Diskussion ist eröffnet!

N*
Bild

Selachoideus

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon Selachoideus » Dienstag 16. März 2010, 15:33

Nilos hat geschrieben:Wo sind unsere Leipziger Icon-Jäger? Da gibt es ein Neues!
Bild
Was habt ihr am 1. oder 2. Mai geplant?

http://www.geocaching.com/lostandfound/default.aspx


Da auch das entsprechende Leipziger Event ja mit dem Jubiläum zu tun haben soll, wäre es sicher angemessen, wenn diejenigen Leute, die am längsten dabei sind, im Mittelpunkt stehen und von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichten (vielleicht mit Fotos oder so). Ist natürlich die Frage, ob die da überhaupt Lust haben. Zudem könnte man den Termin vielleicht auch gleich nutzen, um einen dieser diskutierten Themen-Stammtische zu machen.

Viele Grüße

André

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon Nilos » Dienstag 16. März 2010, 15:38

Die Idee mit unseren Veteranen ist sehr gut!

Aber Themenstammtisch und Happy Birthday Party sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Bild

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon whiterabbit » Dienstag 16. März 2010, 15:57

Dann ist Nilos mir eben zuvorgekommen 8).
Was haltet ihr davon am 1. oder 2. einen Stammtisch zu veranstalten? Im Rosental? Wenn schon dann im Freien, dort wo sich Geocaching meistens abspielt?
Die Eventdichte ist zwar momentan sehr hoch, aber unser schönes Hobby wird nunmal zu diesem Zeitpunkt 10 und ein "kleines" Grillerchen geht doch immer :mrgreen:.
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon Nilos » Dienstag 16. März 2010, 16:05

Das Rosental bekommt langsam einen Bart. :roll:
Wir können doch nicht aller 14 Tage den Grillplatz belegen. :P
Auch eine Bildpräsentation wird dort schwierig, diese Idee fand ich eigentlich ganz nett. :?
Vielleicht fällt uns ja noch eine andere Lokalität ein? :idea:
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon Korallenfan » Dienstag 16. März 2010, 16:52

j aber dann wirds wieder mit den Leuten begrenzt, und dann isses doof! Und wer soll so schnell ne PPP machen?? :D
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
42Marvin
Cacher-Profi
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 14:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 6258
Land: Deutschland
Wohnort: JWD

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon 42Marvin » Dienstag 16. März 2010, 20:33

gerade gefunden http://www.grillen-barbecue.de/grill-guide/grillplaetze-in-leipzig/

Viele Grüße und ja das Icon will ich haben !!! :mrgreen:

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon El_Rolfo » Dienstag 16. März 2010, 20:39

Mehrere Events am gleichen Tag an unterschiedlichen Orten?
Nur so eine Idee und völlig unausgegoren.

Gruss Rolf
BildBildBild

Benutzeravatar
42Marvin
Cacher-Profi
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 14:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 6258
Land: Deutschland
Wohnort: JWD

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon 42Marvin » Dienstag 16. März 2010, 20:51

Da gibt es aber auch noch ein paar Regeln zu beachten.

* Events must be held on May 1 or May 2, 2010.
(Am 1. oder 2. MAI )

* The name of the event needs to be formatted this way: "10 Years! <your location>." For example: 10 Years! Seattle, WA or 10 Jahre! Munich, Germany.
(Der Name des Events muss den folgenden Aufbau haben: 10 Years! <Dein Ort / Land>.

* At least 10 people must attend the event.
(mindestens 10 Teilnehmer)

* Flashmobs do not qualify.
(Kein Flashmob )

* A video or picture must be taken at the event. At least 10 attendees must be in the video/photo along with a legible sign showing the event coordinates and location name.
(Ein Video oder Photos müssen gemacht werden. Mindestens 10 Leute müssen zu sehen sein. Es muss ein lesbares Schild geben auf dem die Koordinaten des Events sowie der Name des Ortes zu sehen/ lesen sind. )

* The people in the video or photo should be festive. Be inventive! But please keep it family friendly.
(Die Leute auf dem Bild sollten fröhlich/festlich sein. Seit erfinderisch aber Familien freundlich... )


Ich denke das ist alles zu machen.

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon El_Rolfo » Dienstag 16. März 2010, 20:54

42Marvin hat geschrieben:......
Ich denke das ist alles zu machen.


Denke ich auch.

Gruss Rolf
BildBildBild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon Nilos » Dienstag 16. März 2010, 21:04

Ich habe schon drei deutsche Geburtstags-Events gefunden, welche jetzt umdatiert werden müssen.
Die Events wurden vor der Info veröffentlicht und waren alle nicht für den 1. oder 2. Mai geplant. :lol:
Bild

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon mariane » Dienstag 16. März 2010, 21:48

42Marvin hat geschrieben:* At least 10 people must attend the event.
(mindestens 10 Teilnehmer)
Daran wird es scheitern.

Apropos Jubileum, wir wohnen nun 10 Jahre in Leipzig. :lol:
Bild

a_bernd

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon a_bernd » Dienstag 16. März 2010, 22:33

Hi, da ich ja schon 7 Jahre dabei bin, wenn auch als nicht mehr aktives Mitglied, doch immer mal hier mitlese, habe ich mir gedacht, vielleicht ein solches Event anzumelden.

Zur Zeit ist es ja in Leipzig Mode, sogenannte Challenge-Caches zu legen. Was haltet ihr von einem Challange-Event zum Geburtstag? Jeder, der teilnehmen will, muß mindestens schon vor 5 Jahren seinen ersten Cache gefunden haben ? :lol:

Ich werde die Idee überschlafen und sicher findet sich für die Idee eine genügend große Kneipe :lol:

Saxony
Cacher-Profi
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 12:30
Hobby: Geocaching und anderes
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01727969546
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon Saxony » Mittwoch 17. März 2010, 09:01

vor 5 Jahren???

na dann wünsch ich Euch allen viel Spaß !!

Falls aber doch alle teilnehmen dürften.... wäre ich für den 2. Mai.... am 1. muss ich arbeiten :(

lg

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 17. März 2010, 11:10

a_bernd hat geschrieben:Hi, da ich ja schon 7 Jahre dabei bin, wenn auch als nicht mehr aktives Mitglied, doch immer mal hier mitlese, habe ich mir gedacht, vielleicht ein solches Event anzumelden.

Zur Zeit ist es ja in Leipzig Mode, sogenannte Challenge-Caches zu legen. Was haltet ihr von einem Challange-Event zum Geburtstag? Jeder, der teilnehmen will, muß mindestens schon vor 5 Jahren seinen ersten Cache gefunden haben ? :lol:

Ich werde die Idee überschlafen und sicher findet sich für die Idee eine genügend große Kneipe :lol:


Dafür! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das wäre mal was ganz neues. Und bei der zu erwartenden Teilnehmerzahl reicht sicher auch ne kleine, gemütliche Eckkneipe :mrgreen:

Gruß
Kurt
BildBildBild

Selachoideus

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon Selachoideus » Mittwoch 17. März 2010, 12:18

Portitzer hat geschrieben:Das wäre mal was ganz neues. Und bei der zu erwartenden Teilnehmerzahl reicht sicher auch ne kleine, gemütliche Eckkneipe :mrgreen:


Bitte meldet euer Alte-Leute-Event sehr schnell an, damit wir anderen wissen, daß das ernst gemeint ist, und rechtzeitig ein Greenhorn-Event machen können (wo ihr dann natürlich nicht mitmachen dürft). Ich will auch an das Icon!

Viele Grüße

André

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 17. März 2010, 12:51

Selachoideus hat geschrieben:Bitte meldet euer Alte-Leute-Event sehr schnell an, damit wir anderen wissen, daß das ernst gemeint ist, und rechtzeitig ein Greenhorn-Event machen können (wo ihr dann natürlich nicht mitmachen dürft). Ich will auch an das Icon!

Viele Grüße

André


Wie kommst Du darauf, dass das ein "alte-Leute-Event" wird? Ich kenne mindestens 2 Cacher, die länger als 5 Jahre dabei sind und unter 21 sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Gruß
Kurt
BildBildBild

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon mariane » Mittwoch 17. März 2010, 12:59

@André
Ach was, natürlich ist das vollernst gemeint! Hier werden keine Späße gemacht, nicht bei Punkten und Icons!
Der Event-Cache wird nach dem Event archiviert und dann selbstverständlich zum nächsten Event zwecks nachloggen für Icon- und Punkte-Hunter mitgebracht! Der Vorteil von archiverten Event-Caches ist, sie fühlen nicht den Rucksack aus und sind federleicht.
Hoffen wir, dass Portitzer seinen XXL-Cache nie archivieren wird, wenn doch würde ich dich als Cache-Paten vorschlagen - das wäre richtig cool.

mariane
Bild

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon Steppentritt » Mittwoch 17. März 2010, 14:33

:D :D :D Sind 5 Jahre dabei!!! Fühlen uns noch sehr jung.
Liebe Grüße
Frank & Big
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: 10 Jahre Geocaching

Beitragvon whiterabbit » Mittwoch 17. März 2010, 15:31

Die lieben Steppentritts dürften daran aber auch (noch) nicht teilnehemen.

Und zu den Mehrfachevents: Würde Groundspeak wirklich mehreren Events in einer Stadt das Icon verleihen? Allerdings könnten wir mit Zwenkau, Markkleeberg oder anderen Randlagen dieses Problem umgehen :wink:. Eins am Samstag und eins am Sonntag... 8)
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)


Zurück zu „Leipziger Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste