10 auf einen Streich

Alles zu Events in und um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Selachoideus

10 auf einen Streich

Beitragvon Selachoideus » Donnerstag 17. Juni 2010, 09:34

Hallo Leute, seltene Wesen, Cacher und Cacherinnen!

Ich möchte ein Event machen und brauche Unterstützung. Wer kann mir helfen?

Ziel des Events wäre es, 10 verschiedene Cachetypen an einem Tag zu loggen. In der Profilstatistik-Zeile "Most cache types within a day:" habe ich derzeit nur eine 4. Fortgeschrittene Leute haben da manchmal eine 7 oder 8. Mit einer 10 kann man sicher Leute schockieren :wink:

Folgendes wäre der Plan:

Kamera: Mulde Grimma, Grimmaer Markt
Tradi: Schloß der Landeshauptstadt Grimma, Alternativen: Naunhofer Seen (bei Joy Ride), KleinSchweden (bei Kreuzberg), 1000 Augen (bei Kreuzberg)
Virtual: Joy Ride
Wherigo: Unterwegs in Plagwitz
Letterbox: Unterwegs in Plagwitz
Multi: Alt-Rückmarsdorf (bei Kreuzberg), Alternative: Der Brennende Baum (bei Kreuzberg)
Erdcache: Kreuzberg der Blume
Mystery: MusikMysterium, Alternative: MusikIntervalle
Event: 10 auf einen Streich
CITO: 10 auf einen Streich CITO

Zeit: 10 - 15 Stunden.
Es gibt vier Stationen: Grimma - Zug - Beucha - Zug - Plagwitz - Fahrrad - Rückmarsdorf
Unproblematisch sind Tradi, Multi, Mystery, Erdcache und Event. Ich hoffe, wir haben alle bei den beiden gewählten Mysteries die gleichen Endkoordinaten in unserer Datenbank noch nicht abgeholter Lösungen. :wink: Joy Ride ist nur D1 und wird in den Logs als eindeutig identifizierbar beschrieben, daher habe ich hier Joy Ride, nicht Joy Ride 2 gewählt. Bei dem Wherigo weiß ich schon das Ende der Route, en group dürfte hoffentlich auch die Dose gefunden werden. Bei der Letterbox hoffe ich mal, daß sie da in der Nähe sein könnte :)

Folgende Probleme gibt es:
Kameras: Hier bräuchte man einen Freiwilligen, der am Rechner sitzt und knipst. Falls jemand weiß, wie man vor Ort ins Internet kommt, wäre das auch schön, ich selbst habe sowas leider noch nie gemacht.
Letterbox: Hier wäre eine Vorabrecherche sinnvoll, damit der Dosenfund garantiert ist, bzw. die Suche nicht so lange dauert.
CITO: In dem Wald bei Rückmarsdorf gibt es sicher irgendwo eine Dreckeecke; ich habe nur keine Ahnung wo.

Gibt es Freiwillige, die bei diesen Punkten, insbesondere Kamera und CITO, behilflich sein können? :D

Leute, die nicht auf 10 kämen, aber trotzdem mitmachen wollen, wären natürlich auch willkommen.
Es sind natürlich individuelle Abweichungen denkbar, die sich jeder selbst zurechtbasteln müßte.

Viele Grüße

André

D1k74
Cacher-Profi
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Re: 10 auf einen Streich

Beitragvon D1k74 » Donnerstag 17. Juni 2010, 10:00

Da kann ich dir und anderen bei euren Personal Problem helfen ich habe beim Besuch der letzten Webcam eine Internet Seite gefunden auf der viele Webcam´s gelistet sind diese speichert aller 5min ein Bild so das man einfach nur 10-15min vor Ort bleibt und sich das Bild dann später zu hause herunterlädt! Das geht natürlich nicht bei jeder aber Grimma funktioniert http://www.gummiseele.de/index.php?tools-webcamfrosch+s

Na denn viel Spaß solange du nicht noch ein Mega Event vorbereitest um 11 auf einen Streich zu machen
Tschau Eik
Bild
Bild

Aprilia1982
Cacher-Profi
Postleitzahl: 0

Beitragvon Aprilia1982 » Donnerstag 17. Juni 2010, 10:05

BildBild BildBild

Tapsi
Cacher-Profi

Beitragvon Tapsi » Donnerstag 17. Juni 2010, 11:06

Selachoideus hat geschrieben:Ziel des Events wäre es, 10 verschiedene Cachetypen an einem Tag zu loggen. In der Profilstatistik-Zeile "Most cache types within a day:" habe ich derzeit nur eine 4. Fortgeschrittene Leute haben da manchmal eine 7 oder 8. Mit einer 10 kann man sicher Leute schockieren :wink:

wer macht sich denn die arbeit und schaut bei anderen so genau in die statistik? nix für ungut, aber du hast eindeutig zu viel freizeit. wenn ich mir hier so deine vorschläge der letzten zeit anschaue scheinst mir nicht ganz ausgelastet zu sein.

dein vorschlag hier klingt für mich eher nach rudelcachen und nicht nach nem schönen event. naja jedem tierchen sein plaisierchen ... *kopfschüttel*

das hat mit genußcachen nun beim besten willen nichts mehr zu tun.

noch was zum thema event im allgemeinen: für gewöhnlich werden für die events neue caches gelegt (meist auch themenbezogen) anstatt nur bereits vorhandene "abzuklappern".
Bild

rstweb
Cacher-Profi
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103

Beitragvon rstweb » Donnerstag 17. Juni 2010, 11:12

Mi fällt nur folgender Passus der Guidelines, die ich in dem Punkt für vollkommen richtig halte, ein:
Außerdem sollte ein Eventcache nicht ausschließlich dazu dienen, Cacher zu einer organisierten Suche nach einem oder mehreren Caches zusammenzubringen.

Quelle: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#event

Selachoideus

Beitragvon Selachoideus » Donnerstag 17. Juni 2010, 11:37

rstweb hat geschrieben:Mi fällt nur folgender Passus der Guidelines, die ich in dem Punkt für vollkommen richtig halte, ein:
Außerdem sollte ein Eventcache nicht ausschließlich dazu dienen, Cacher zu einer organisierten Suche nach einem oder mehreren Caches zusammenzubringen.

Quelle: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#event

Da muß man das entsprechende Event nur dementsprechend beschreiben. Brastwurstverzehr nach der Iconjagd oder sowas, ohne daß die Iconjagd formal selbst Teil des Events wäre. Sehe ich kein großes Hindernis.

Ich hoffe, es kommen mehr konstruktive Kommentare von Leuten, die helfen wollen, nicht nur irgendwelche schnell dahingeposteten OT-Zwischenrufe, die zu nix führen.

Viele Grüße

André

Steppentritt
Cacher-Profi
Postleitzahl: 4357

Beitragvon Steppentritt » Donnerstag 17. Juni 2010, 12:23

Es steht jedem frei ein Event zu organisieren.
Also nicht so viel reden. :D

Ich kenne da einen Herrn Tiefstapler- der hat 46 Cache alleine gelegt und dazu ganz alleine ein Event mit Übernachtung und Überraschungen organisiert.
Das war der Hammer!!!
Liebe Grüße
Big
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Nilos
Cacher-Profi
Hobby: GRFTY

Beitragvon Nilos » Donnerstag 17. Juni 2010, 14:28

Nochmal OT.
Du solltest in naher Zukunft den Boulder-Cache wieder installieren, bevor du dir über solch ein Event den Kopf zerbrichst.
Die Sache mit dem Zurücklegen zieht sich jetzt schon 14 Tage hin.

Viele Grüße,
Nilos*

PS. Habe kein Interesse an einem Cachertreffen in dieser Art, wünsche dir aber viel Erfolg und Spaß mit dem Event-Icon, welches dir noch fehlt.
Bild

surrogat2000
Geocacher
Hobby: GC, Klettern
Postleitzahl: 4129

Beitragvon surrogat2000 » Donnerstag 17. Juni 2010, 15:18

Bzgl des Zurücklegens: Ich hab dir schon 2 Mal ne Mail geschrieben, dass ich dir helfen würde dabei. Da ich mich heut früh in diesem Forum angemeldet hab (vorher nicht gekannt), auch hier nochmal das Angebot. Also sag bitte einfach mal wann du Zeit hast, damit wir das über die Bühne bringen können. Dann machen wir das ohne unnötige Risiken und alles is supi.

D1k74
Cacher-Profi

Beitragvon D1k74 » Donnerstag 17. Juni 2010, 20:56

Vielleicht solltest du Globaler Denken wenn du auch noch 2 Event´s veranstalten willst hast du viel zu tun! Samstag ist doch in Ulm das Mega und ein Event findest du sicher auch irgendwo in Deutschland dann fehlt nur noch ein CITO und der Rest liegt dazwischen schon hast du sogar 11 auf einen Streich und noch zusätzlich mehrere Bundesländer auf einmal besucht das ist doch mal ne Statistikrunde

Tschau Eik
Bild
Bild

CamKnight
Cacher-Profi
Postleitzahl: 4509

Beitragvon CamKnight » Donnerstag 17. Juni 2010, 21:33

Ich verstehe nicht, warum du da ein Event draus machen willst. Wenn du scharf auf den Statistikeintrag bist, dann kannst du die Aktion doch machen, aber die Ausrichtung eines eigenen Events setzt doch vorraus, dass sich dafür eine nennenswerte Anzahl von Cachern interessiert.

P.S. Ich bin mit 3 Cachearten wohl doch ganz schön unterdurchschnittlich bestückt. :?
BildBild

JesterWr
Geocacher
Hobby: Cachen ;)
Postleitzahl: 4103

Beitragvon JesterWr » Dienstag 20. Juli 2010, 12:47

Na ne Super Idee wäre es doch mal wenn der Andre in 24 Stunden einen Cache in jedem Deutschen Bundesland macht..... :D

D1k74
Cacher-Profi

Beitragvon D1k74 » Dienstag 20. Juli 2010, 15:14

Aber ein Event ist ne eigene Cache Art und wenn man möglichst viele an einen Tag machen will sollte auch ein Event dabei sein!
Ich würde aber gar nicht in Erwägung ziehen extra Event´s zu diesen Thema zu veranstalten.

Tschau Eik
Bild
Bild

Zurück zu „Leipziger Events“