Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Alles zu Events in und um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

die leipziger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:28
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4824
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon die leipziger » Sonntag 3. Juli 2011, 21:00

Also, liebe Forumleser,

die Webseite steht ja nun schon mal ( http://www.project-geogames.de) und was man da lesen kann, lässt ja ein paar Schlüsse zu, die wir hiermit noch mal bestätigen möchten: Es wird ein großes Event vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2012), ob es MEGA wird, hängt davon ab, wie viele unserem Ruf nach Leipzig auf das Messegelände zu den Geolympics folgen werden. Unser "leicht abgehobener" Anspruch: Leipzig hat nun doch Olympische Spiele.

Da wiederum ist auch klar: Eine Kerntruppe als Organisatoren kann das nicht alleine bewältigen, weder in der Vorbereitung noch in der Durchführung. Wir brauchen also Eure Hilfe!
Doch erst einmal: Wer steckt hinter dem bisherigen und vorläufigem Kernteam? Das sind Road_runner31 und Lilii, Lindolfs, die Steinfraus, El Rolfos, Aprilia, Markotoni und die Reviewer.
Wir sind grade dabei, uns zu sortieren, also die Aufgaben zu umreißen (und es werden jeden Tag mehr), Ideen zu sammeln und zu sortieren, Aufgaben schon zu verteilen und zu lösen, auch mal Blitzentscheidungen zu treffen und Aktionen zu starten (kurzentschlossen Ulm zu besuchen und schon mal die Werbetrommel zu rühren für Leipzig war so eine nachdem sich die Dosenfischer etwas weit bereits vorgewagt haben. (Apropos Dosenfischer, sie haben gestern Abend, nachdem sie sich nun alle besprechen konnten, fest zugesagt, nach Leipzig zu kommen!)).
Ihr seht, alles ist im Fluss und manchmal galoppieren die Ereignisse uns vorweg, zumal wir das alle alles auch nur so "nebenbei" machen.
Natürlich haben wir schon eine Liste mit alle den lieben Hilfsangeboten, die wir bis dato hier bereits bekommen haben, angelegt, die wir gern noch erweitern würden. Also keine Scheu, wir brauchen ganz, ganz viele helle Köpfe, flinke Hände und flotte Beine. Wir sind überzeugt: Das rocken wir, auch wenn es und im Moment noch wie ein unerreichbarer D5/T5er erscheint und wir selber noch staunen, was wir da machen wollen. Aber wir haben ja unsere tolle Community, in der wir uns bekanntlich (fast) alle aufeinander verlassen können!

Es grüßen die Leipziger, die sich auf Eure Hilfe und dann das Event freuen


Weitere Hilfeangebote können dann hier gepostet werden. Bitte habt Verständnis, dass wir noch eine Weile brauchen, bis wir dann mit konkreten Dingen an euch herantreten.
Zuletzt geändert von die leipziger am Freitag 8. Juli 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon N@T » Montag 4. Juli 2011, 10:07

Donnerwetter, das ist aber ein sehr ehrgeiziges Projekt.
Ich freue mich natürlich, daß die Stadt Leipzig nun doch Olympische (Geo-)Spiele bekommt und damit die Kriterien, wegen derer es damals aus dem Rennen ausgeschieden ist, ad absurdum führen kann :lol:
Da biete ich doch gerne auch meine Mithilfe an...
BildBildBildBild

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon mariane » Dienstag 5. Juli 2011, 07:31

Ein paar Ideen/Gedanken hatten wir schon vor einiger Zeit per Mail umrissen, wenn da Hilfe gebraucht wird, einfach melden. Zuvor gehts bei uns aber auch noch in den Urlaub.

mariane
Zuletzt geändert von mariane am Samstag 9. Juli 2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dosenkommando
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 08:55
Hobby: Dosen suchen und finden
Postleitzahl: 4315
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon Dosenkommando » Dienstag 5. Juli 2011, 09:20

Das Dosenkommando freut sich sich über kommende Events und bietet seine/ihreHilfe an. Wobei ist Verhandlungssache.

Grüße
Frank

Saxony
Cacher-Profi
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 12:30
Hobby: Geocaching und anderes
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01727969546
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon Saxony » Dienstag 5. Juli 2011, 14:25

Ich würde bei der Orga sehr gerne behilflich sein.

Erfahrungen im Organisieren/Planen/Strukturieren/Deligieren/Word/Excel/Rechnungswesen vorhanden.
Eigener PKW vorhanden :D


Viele Grüße

Caro

jassberjack
Cacher-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 22:47
Hobby: Geocachen was sonst!!
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01632936897
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Markkleeberg/Zöbigker
Kontaktdaten:

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon jassberjack » Dienstag 5. Juli 2011, 21:41

wir werden das Fest schon schaukeln... bei so vielen die helfen. :D
Bild

RonjaRouge
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. März 2009, 09:57
Hobby: Geocachen!
Postleitzahl: 4109
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon RonjaRouge » Freitag 8. Juli 2011, 16:31

Sofern es sich mit beruflichen Verpflichtungen vereinen lässt, würde ich auch gern helfen. Zum Beispiel hätte ich Spaß daran, eine Schicht an einem Essensstand zu schieben, sollte es so etwas geben. :D Viele Grüße und ich bin schon gespannt...

die leipziger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:28
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4824
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon die leipziger » Freitag 8. Juli 2011, 19:31

Es gibt einen wichtigen Grund, uns wieder zu melden: wir haben uns umbenannt! Es gibt eine neue Domain und eine neue Überschrift.

Unser erster Beitrag wurde korrigiert. Markenrechtliche Gründe haben uns dazu veranlaßt. Heutzutage muß man leider an alles denken.
Der neue Name ist nun unkritisch und selbstverständlich bleibt inhaltlich alles beim Alten! Auch ohne das eine Wort bleibt der Gedanke bei dem was Leipzig mal für 2012 vorhatte.

Danke auch nochmals für das breite Interesse und Eure große Bereitschaft. Bitte habt Verständnis, dass wir im Moment nicht auf alle Einzelbeiträge eingehen können. Zuvor sind noch verschiedene Fragen zu klären.

Das heißt unter anderem:
- Wir werden in diesem Monat eine Begehung der Lokation machen, Träger und Sponsoren suchen.
- Wir haben schon viele Ideen zu Programmpunkten gesammelt, bzw. bereits auch von Euch bekommen. Bei unserem nächsten Treffen werden wir besprechen, wie wir dies mit der Gruppe der Helfer kommunizieren werden. Vermutlich gibt es dazu ein größeres Treffen, wo wir uns dann in kleinere Gruppen aufteilen. Wegen der Urlaubszeit möchten wir das aber nicht überstürzen. Das ist alles ganz neu für uns, denn im Vergleich zu vorherigen Events, wo sich die Handvoll Leute blind verstanden hat, ist diesmal sogar die Organisation zu organisieren.
Ihr könnt euch vorstellen, an was alles zu denken ist: Webseite, Unterbringung, Programm für xxxx Leute (vierstellig), Verpflegung, Finanzen, Caches, Geocoins, Teamkleidung, Kinderbetreuung, selbst das Logbuch, Werbung, Groundspeak einbinden....

Noch was: Jeder, der sich hier im Forum meldet wird am Ende mit seiner Kreativität und seinem Einsatz gebraucht und auch jene, die sich noch nicht gemeldet haben. Also habt keine Scheu, hier mitzumachen. Es soll etwas werden, wo man noch Jahre später spricht.

Viele Grüße vom Team

stoFFhuhn
Cacher-Profi
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:58
Hobby: Geocaching, US-Sport
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig - Connewitz

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon stoFFhuhn » Freitag 8. Juli 2011, 20:20

Ich hätte ein paar Kontakte, welche eventuell bei dem ein oder anderen Thema behilflich sein könnten.

Dabei geht es um Sponsoring, das Event selbst usw..

Wenn da Interesse besteht, kontaktiert mich einfach (ich will nicht den falschen Kommunikationsweg wählen).

Gruß,
Felix.
Bild

Benutzeravatar
streuselmonster
Cacher-Profi
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. März 2009, 14:06
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4317
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon streuselmonster » Samstag 9. Juli 2011, 22:44

Wir zwei sind gern dabei und würden euch unterstützen
WherIgo statt Mysteries.
Mit uns hält sowieso keiner mit, wir sind die Streusels und wir sind zu dritt.

*CacheMeIfYouCan*
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 19:49
Hobby: Geocachen ^^, lesen, Musik hören
Postleitzahl: 4683
Land: Deutschland

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon *CacheMeIfYouCan* » Sonntag 10. Juli 2011, 16:32

Ich bin ganz neu beim Cachen, würde aber auch gern mithelfen! :)

Winchester.
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:34
Hobby: Na was schon
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon Winchester. » Dienstag 12. Juli 2011, 13:29

Klasse Sache, wird bestimmt nen riesending!

Steh auf jedenfall in irgendeiner Weise helfend zur Seite, bin dabei!!

Benutzeravatar
42Marvin
Cacher-Profi
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 14:48
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 6258
Land: Deutschland
Wohnort: JWD

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon 42Marvin » Samstag 16. Juli 2011, 20:43

Na da sag ich doch mal spontan meine Hilfe zu. So etwas kann man doch nur unterstützen.
Viele Grüße
42Marvin

kwanon
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 23:34
Hobby: Diverses
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon kwanon » Samstag 16. Juli 2011, 21:33

Auch auf diesem Wege möchte ich noch einmal meine volle Unterstützung zusagen.
Ich freue mich auf was Großes ... und das vor der Haustür! :D
Bild

jassberjack
Cacher-Profi
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 22:47
Hobby: Geocachen was sonst!!
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01632936897
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Markkleeberg/Zöbigker
Kontaktdaten:

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon jassberjack » Samstag 16. Juli 2011, 22:02

Da werden wir ja schon von den Helfern her "M-E-G-A".....
Bild

IStar*
Cacher-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 26. März 2010, 00:15
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon IStar* » Sonntag 17. Juli 2011, 10:33

verschoben.
BildBild

die leipziger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:28
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4824
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon die leipziger » Montag 1. August 2011, 20:46

Liebe Helferlein,

keine Angst, es gibt uns noch und wir sind am Wirbeln (und zum großen Teil nicht an fernen Gestaden) das Grundgerüst des Events zu errichten. In unserer Zeitplanung gibt es den vor der Tür stehenden September mit dem ganz großen Tagesordnungspunkt: Treffen mit allen Helfern. Dann denken wir, sind die meisten wieder zurück aus den Ferien und wir können uns erstmals austauschen über das, was wir vorhaben, was Ihr drüber denkt und welche Aufgaben es zu erledigen gilt. Wir haben alle Mailadressen der hier sich bereits angebotenen Helfer erfasst und schicken dann an alle eine Mail mit dem Termin und Treffpunkt. Natürlich freuen wir uns auch über jeden weiteren in und um Leipzig wohnenden Cacher, der bereit ist, das Event zu was ganz Großem werden zu lassen. Dank an der Stelle auch mal an alle, die uns schon mal kurz geholfen oder mit Vorschlägen beglückt haben.

In diesem Sinne einen hilfereichen freundlichen Gruß an alle vom

Orga-Team

BineAndre
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 22:55
Hobby: -
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon BineAndre » Montag 1. August 2011, 20:49

Der "gefällt mir" Button fehlt noch auf der Webseite... ;-)

IStar*
Cacher-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 26. März 2010, 00:15
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon IStar* » Dienstag 2. August 2011, 08:53

BineAndre hat geschrieben:Der "gefällt mir" Button fehlt noch auf der Webseite... ;-)


Eher der +1 Button ^^.
BildBild

Ursus IV
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 2. August 2011, 16:30
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4319
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 4

Re: Das Orgateam 2012 stellt sich vor

Beitragvon Ursus IV » Dienstag 2. August 2011, 17:45

Gestern beim Abschiedsevent für Spazierenmitziel haben wir von dem großartigen Vorhaben gehört und obwohl wir noch Anfänger sind, möchten auch wir unsere helfenden Hände anbieten. Viele Grüße, Ursus IV und LE-Löwe


Zurück zu „Leipziger Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste