Eventcacher

Alles zu Events in und um Leipzig

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Stötteritzer
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 14:01
Hobby: Schmetterlinge
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland

Eventcacher

Beitragvon Stötteritzer » Montag 23. April 2012, 10:42

na das wird sicher lustig, habe jetzt so eine Anfrage bekommen. Der letzte Satz macht mich dann doch etwas "traurig", denn scheinbar wollen Einige so viel wie möglich "Punkte" machen und gar nicht unbedingt auch mal was anschauen :(. Bei dem angefragten Rätsel muss man ja vor Ort sein :wink:, Hilfestellung wäre in dem Fall ja die Finalkoordinaten zu geben.

...wir (ein 6er-Team) werden im Sommer zum Mega-Event in L.E. aufschlagen und lösen natürlich im Vorfeld schon mal das eine oder andere Rätsel. So bin ich auch auf deinen "Namensgeber" gestoßen.... da wir nur 2 ½ Tage in Leipzig sind und möglichst viel erledigen wollen (neben dem Besuch des Events selber) versuchen wir natürlich so viel wie möglich vom PC aus zu lösen. Da gibt es auch noch das kleine Problem, dass man i.d.R. erst nach Lösen eines Mysterys weiß, wo tatsächlich das Final ist. Letztendlich werden wir unsere Tour so legen, dass wir möglichst viele Caches innerhalb eines gewissen Radius suchen werden, ich setze momentan für jedes gelöste Rätsel in MapSource einen Wegpunkt damit wir noch den Überblick behalten. Auf die Suche vor Ort werden wir uns wahrscheinlich nicht machen, dies ist zuhause mit Ortskenntnissen machbar, nicht aber beim Auswärtsspiel bei euch....

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Eventcacher

Beitragvon Wolkenreich » Montag 23. April 2012, 12:21

Wie gehts denn weiter? Wirst Du darum gebeten, die 6 selbst ins Logbuch einzutragen, oder eventuelle Online Logs ohne physischen Logbucheintrag nicht zu löschen? ^^

btw: wer braucht schon Ortskenntnis, wenn man ein Navi hat? .. Leute gibts.
Bild

Katha+Harold
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:08
Hobby: GC ;)
Postleitzahl: 4129
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Eventcacher

Beitragvon Katha+Harold » Montag 23. April 2012, 13:07

Ich verstehe nicht! GPS ist doch zum suchen da...was ht das mit Ortskenntnis zu tun? Einer der 6 wird doch wohl nen Smartphone haben wo man auch mal google maps anschauen kann...
BildBild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Eventcacher

Beitragvon Korallenfan » Montag 23. April 2012, 17:11

Und da sehen wir....so werden einige denken. Richtung Event....anmelden....Punkt kassieren....zelt aufbauen und los!

Schlimm schlimm schlimm, ich meine...wir haben uns auch GUTE Caches rausgesucht als wir auf dem ein oder anderen Event waren. Aber wir wollten dann eher Klasse statt Masse! Aber so richtig werde ich aus dem Anschreiben an Dich (Stötteritzer) nicht schlau! Was wollten die denn nun genau?
Bild

FenaGrom
Cacher-Profi
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 17:34
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland

Re: Eventcacher

Beitragvon FenaGrom » Montag 23. April 2012, 17:23

Hey, kann wer von euch T5-Meistern nicht mich bei euren Klettertouren mit ins Logbuch schreiben? Schickt mir dann einfach ne Mail, damit ich weiß, wo ich ein "TFTC" loggen muss. :evil:
Ich finde diese Art und Weise jedenfalls dreist.

Benutzeravatar
kwc_hero
Cacher-Profi
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2010, 21:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4651
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015150406081

Re: Eventcacher

Beitragvon kwc_hero » Montag 23. April 2012, 18:01

Nachdem ich jetzt meinen 2ten Stempel habe, hätte ich einen mit zu geben. Also wenn dann mal jemand auswärtig Cachen geht, bevorzugt Länder, wo ich noch nicht war, bitte melden. :roll:

Das nimmt ja Formen an. Keine Ahnung wie oft ich schon die Dose gesehen habe, aber dann doch nicht geloggt habe, weil ich es mir einfach allein nicht zugetraut habe oder noch besser, den Stift unterwegs verloren und kein Ersatz dabei. Von daher gilt: Nicht im Logbuch -> kein Onlinelog.

Benutzeravatar
suchAsearch
Cacher-Profi
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 11:51
Hobby: mit der DR BIG zum cachen fahren
Postleitzahl: 4451
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015201832612

Re: Eventcacher

Beitragvon suchAsearch » Montag 23. April 2012, 19:03

Nein, nein, ihr seht das alle falsch. :roll: Die gehen nur mit der Zeit. Sie kommen hier zu uns auf's Event, ganz generös und uneigennützig natürlich, und erwarten nun eine Gegenleistung. :!: In Form von Rabaten. :idea: Gelöst und/oder gesucht werden pro Owner 4-5 Caches, und Loggen darf man dann 7-8, oder viell. auch 10, je nach D u. T- Wertung. :lol: :lol:

Formen nimmt das an. :roll:

Andreas

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: Eventcacher

Beitragvon road_runner31 » Montag 23. April 2012, 20:08

Ja, solche Anfragen hatten wir auch schon.. insbesondere 5/5er hatten es ihnen angetan.. ein Schelm, wer Arges dabei denkt.. :evil:
Viele Grüße
Steven
Bild

Benutzeravatar
N@T
Cacher-Profi
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 10:20
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Eventcacher

Beitragvon N@T » Dienstag 24. April 2012, 10:26

Da fragt man sich doch ernsthaft, wie das Sechserteam durch Leipzig zieht:
Gemeinsam, weil man ja auch etwas Spaß haben und die Erlebnisse teilen will?
Oder jeder der sechs einzeln, der dann aber das gesamte Team im Logbuch verewigt, damit man möglichst viele Logs an diesem Wochenende schafft.
Mal ehrlich, dazu brauchen die doch nicht zum Event zu kommen, das kann man an jedem anderen Wochenende auch.
Ach so, ich vergaß, das Event an sich ist ja auch ein Gummipunkt, noch dazu ein recht seltener, den man bestimmt für irgendeine besonders coole Challenge braucht...
Hat das noch was mit Geocaching im ursprünglichen Sinne zu tun???

Stötteritzer
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 14:01
Hobby: Schmetterlinge
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland

Re: Eventcacher

Beitragvon Stötteritzer » Mittwoch 25. April 2012, 11:01

@Korallenfan
um das noch einmal richtig zu stellen, ich habe hier zwei e-mail Inhalte zusammengemischt. Der erste Teil war die (nette) Anfrage zu dem Rätsel als solches, kommt ja immer mal vor :wink: und man hilft ja auch gern. Als ich aber zurückschrieb das sie nur vor Ort das Rätsel lösen können kam die dann die etwas bockige Antwort das sie den Cache dann eben nicht besuchen werden usw. Als Owner ist man dann im Zwiespalt, "helfen" oder nicht, in diesem Fall hier war es dann aber keine Frage für mich !

Katha+Harold
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:08
Hobby: GC ;)
Postleitzahl: 4129
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Eventcacher

Beitragvon Katha+Harold » Freitag 27. April 2012, 09:22

BildBild

FenaGrom
Cacher-Profi
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 17:34
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland

Re: Eventcacher

Beitragvon FenaGrom » Freitag 27. April 2012, 10:03


Katha+Harold
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:08
Hobby: GC ;)
Postleitzahl: 4129
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Eventcacher

Beitragvon Katha+Harold » Freitag 27. April 2012, 10:13

Wir haben uns für Nummer 2 entschieden und auf den Sinn vom Cachen hingewiesen.
BildBild

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Eventcacher

Beitragvon Der Wald-Pirat » Dienstag 1. Mai 2012, 19:14


Arsos
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 10:54
Hobby: Staubkörner zählen
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Eventcacher

Beitragvon Arsos » Dienstag 1. Mai 2012, 19:49

Wobei ja anzumerken wäre, das gerade "Namensgeber" nen maximalen Aufwand von 30 Minuten hat. Wer die Zeit nicht hat, kanns sein lassen


Zurück zu „Leipziger Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste