ich bin neu

Hier steht alles über Eure geliebten Spielzeuge

Moderator: Portitzer

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

ich bin neu

Beitragvon lindolf » Mittwoch 24. Januar 2007, 09:39

So, ich habe auch so ein Ding. Vermutlich muß ich mir bald ne neue Brille machen lassen. Mir war klar, dass es noch nicht die Eierlegende Wollmilchsau ist mit den vielen Schwächen, aber ein paar Eier legt es schon.

Internet ist ja nicht so toll. Ich habe ihn beim Aufrufen meiner eigenen Sachsenstatistik gleich wiederholt zum Absturz gebracht. (Frage: Gibt es Hinweise, wie ich meine Webseite umgestalten sollte?)

Frage: Die Links auf der rechten Seite meines Accounts bei geo.com sind nicht erreichbar, z.b ausfiltern meiner nicht gefundenen Caches.

Danke aber an Geohase für seine Tools, wobei ich noch lange nicht alles getestet und verstanden habe.

Frage: Ist es richtig, dass man für die Taste /zurück/ nur die Chance hat, sich umständlich durch das Optionenmenu zu klicken?

Frage: Wie kriegt man eigentlich die Betreff-Zeile in Mails komplett gezeigt?

Frage: Was speichert das Ding eigentlich selber und ohne Webzugang? (Termine, Kontakte...) Gibt es Notizen und, ich habs noch nicht probiert: alles bleibt hoffentlich auch bei Batterieausfall erhalten.

Ihr habt ja alle ein paar Monate Vorlauf, daher hier meine geballten Erfahrungen aus einer Stunde Test. Und vielleicht klärt ich einiges ganz schnell auf. Deshalb erwarte ich nicht unbedingt Antworten, aber mir ist aufgefallen, dass die älteren Fragen aus dem Forum ja nicht mehr hier zu finden sind, nachdem die Admins das Froum neu aufgesetzt haben.

Benutzeravatar
Steppentritt
Cacher-Profi
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:56
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4357
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig- Mockau

Beitragvon Steppentritt » Mittwoch 24. Januar 2007, 11:20

Glückwunsch zur Neuanschaffung. Ich hab auch bald Geburtstag und wenn das hier so weiter geht, dann weiß ich auch schon mein Geschenk. :lol: :lol:
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
(Paul McCartney*1942)

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ich bin neu

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 24. Januar 2007, 20:39

lindolf hat geschrieben:Internet ist ja nicht so toll. Ich habe ihn beim Aufrufen meiner eigenen Sachsenstatistik gleich wiederholt zum Absturz gebracht. (Frage: Gibt es Hinweise, wie ich meine Webseite umgestalten sollte?)


Nee, eigentlich nicht. Das wird am OGO selbst liegen. Versuche doch erstmal im Setupmenü des Browsers das Scripting auszuschalten. Das ist für die meisten Abstürze verantwortlich.
Ohne Scripting funktionieren die GC.com-Seite auch.

lindolf hat geschrieben:
Frage: Ist es richtig, dass man für die Taste /zurück/ nur die Chance hat, sich umständlich durch das Optionenmenu zu klicken?


Nee, drück einfach die CLR-Taste. Das wirkt Wunder ;-)

lindolf hat geschrieben:Frage: Wie kriegt man eigentlich die Betreff-Zeile in Mails komplett gezeigt?


Keine Ahnung, das wüsste ich auch gern...

lindolf hat geschrieben:Frage: Was speichert das Ding eigentlich selber und ohne Webzugang? (Termine, Kontakte...) Gibt es Notizen und, ich habs noch nicht probiert: alles bleibt hoffentlich auch bei Batterieausfall erhalten.


Termine und Kontakte bleiben auch nach Batterieausfall gespeichert. Die werden nur im Gerät gespeichert.
Soweit ich weiß, kann man die mit einem speziellen Programm auch mit Outlook synchronisieren. Hab ich aus MS-Outlook-Verweigerungshaltung aber nicht probieren können ;)

Gruß
Kurt

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: ich bin neu

Beitragvon El_Rolfo » Mittwoch 24. Januar 2007, 21:47

lindolf hat geschrieben:
...
Ich habe ihn beim Aufrufen meiner eigenen Sachsenstatistik gleich wiederholt zum Absturz gebracht. (Frage: Gibt es Hinweise, wie ich meine Webseite umgestalten sollte?)

.....


Habe ich auch gerade gemerkt. Der Aufruf der Seite führt zum Neustart des OGO (Pin-Eingabe) Dabei sind bei mir die Scripte ausgeschaltet, das Aufrufen einer Cachebeschreibung geht also.

Dafür geht bei mir der rechte Teil der gc.com Seite, also ich kann den Link "filter out finds" anklicken. Das Problem dieser Seite ist, dass man sehr lange warten muss, bis diese vollständig geladen ist, da ja bei Leuten mit vielen Finds eine ganze Menge anfällt.

Gruss Rolf

Willi
Cacher-Profi
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 21:40
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1097
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden Newtown

Beitragvon Willi » Donnerstag 25. Januar 2007, 15:41

Ich habe in der letzten Zeit ein paar Probleme mit den Entwürfen von E-Mails gehabt. Zum Bleistift habe ich mir beim letzten Leipziger Stammtisch die Codes von den Coins von Rolf aufgeschrieben. Also einen Entwurf gemacht und diesen angeblich abgespeichert. Nachdem das Ogo dann irgendwann auf der Rückfahrt mal abgestürzt ist, war der Entwurf plötzlich nicht mehr da. Am nächsten Tag ist das Ogo nochmal gestürzt und plötzlich war der Entwurf wieder da, aber ohne Inhalt! Also ziemlich komisch! Deshalb konnte ich dann auch die neuen Coins von Rolf nicht loggen. Naja, das nächste Treffen kommt ja hoffentlich bald. :lol:

Gruß Willi

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Beitragvon El_Rolfo » Donnerstag 25. Januar 2007, 17:19

Willi hat geschrieben:Ich habe in der letzten Zeit ein paar Probleme mit den Entwürfen von E-Mails gehabt. Zum Bleistift habe ich mir beim letzten Leipziger Stammtisch die Codes von den Coins von Rolf aufgeschrieben. Also einen Entwurf gemacht und diesen angeblich abgespeichert. Nachdem das Ogo dann irgendwann auf der Rückfahrt mal abgestürzt ist, war der Entwurf plötzlich nicht mehr da. Am nächsten Tag ist das Ogo nochmal gestürzt und plötzlich war der Entwurf wieder da, aber ohne Inhalt! Also ziemlich komisch! Deshalb konnte ich dann auch die neuen Coins von Rolf nicht loggen. Naja, das nächste Treffen kommt ja hoffentlich bald. :lol:

Gruß Willi


Stimmt, ich hatte mich schon gewundert, dass die "discovered"-Mails nicht kamen. Jetzt wird es mir klar.

Gruss Rolf

Benutzeravatar
domihero
Cacher-Profi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:50
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon domihero » Donnerstag 25. Januar 2007, 23:00

Mein Blackberry ist noch nie abgestürzt :twisted: :D :wink:

GeoHase

Beitragvon GeoHase » Donnerstag 25. Januar 2007, 23:24

Willi hat geschrieben:Ich habe in der letzten Zeit ein paar Probleme mit den Entwürfen von E-Mails gehabt. Zum Bleistift habe ich mir beim letzten Leipziger Stammtisch die Codes von den Coins von Rolf aufgeschrieben. Also einen Entwurf gemacht und diesen angeblich abgespeichert. Nachdem das Ogo dann irgendwann auf der Rückfahrt mal abgestürzt ist, war der Entwurf plötzlich nicht mehr da. Am nächsten Tag ist das Ogo nochmal gestürzt und plötzlich war der Entwurf wieder da, aber ohne Inhalt! Also ziemlich komisch! Deshalb konnte ich dann auch die neuen Coins von Rolf nicht loggen. Naja, das nächste Treffen kommt ja hoffentlich bald. :lol:

Gruß Willi

Tip: Sende Dir einfach selbst eine Mail. Ist sicherer als Entwürfe...


Zurück zu „OGO - FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste