Geocacher finden Heroin

Presseberichte, Sendezeiten, usw.

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Zahnfee
Cacher-Profi
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 18:00
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4552
Land: Deutschland
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Geocacher finden Heroin

Beitragvon Zahnfee » Donnerstag 28. Januar 2010, 07:50

Heute in der LVZ gelesen:
Geocacher findet Heroin im Wald

Beim Geocaching, einer Art satellitengestützter Schnitzeljagd, ist ein 43-jähriger Ingenieur in einem Waldstück bei Kuppingen auf eine größere Menge Heroin gestoßen.


tolHerrenberg. Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, stellte sie bei dem Fund Mitte Dezember knapp 500 Gramm des Rauschgifts und über 750 Gramm Streckmittel sicher. Bei den Nachforschungen stießen die Ermittler der Kriminalpolizei in der Nähe des Verstecks jetzt auf weitere 400 Gramm.

Über 13 Jahre schlummerte das Rauschgift im Schwarzmarktwert von 100.000 Euro in einer Baumwurzel am Königsgräberweg. Wie das illegale Material dort hinkam, stellte sich erst nach intensiven Recherchen in den Archiven der Staatsanwaltschaft heraus.
Einem Herrenberger Polizisten war noch in Erinnerung, dass im Herbst 1996 Fahnder des Landeskriminalamtes zwei Rauschgifthändler im Visier hatten, die sich in Herrenberg aufhielten und die später festgenommen wurden. Die Hoffnung der Fahnder, bei der Festnahme der Verdächtigen auf Heroin zu stoßen, zerschlug sich damals. Den 25 und 24 Jahre alten Männern konnte der Rauschgifthandel vor Gericht trotzdem nachgewiesen werden, weswegen sie zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt wurden.

Aus den Akten des Staatsanwalts war ersichtlich, dass der Fund des Geocachers nur ein Teil des gehandelten Rauschgifts war. Erst nachdem Beamte der Kripo Böblingen in der Umgebung nachgegraben hatten, wurde der restliche Teil rund 10 Zentimeter unter dem Erdboden sichergestellt. Kriminaltechniker stellten trotz der verstrichenen Zeit noch einen hohen Reinheitsgehalt der Substanz fest. Das mehrfach mit Plastikfolien und Klebebändern versehene Rauschgift trotzte Witterungseinflüssen und Verrottung.

Für die Täter hat der nachträgliche Fund keine weiteren Konsequenzen. Sie verbüßten bereits ihre Strafen. Einer der Verurteilten wurde zwischenzeitlich abgeschoben.


Na das ist ja mal ein Schatz :shock: .....bringt sicher viel "Kohle" auf dem Schwarzmarkt :wink:
Schade,dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit,wo man zu jung,und der,wo man zu alt ist.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon Portitzer » Donnerstag 28. Januar 2010, 08:04

Zahnfee hat geschrieben:Na das ist ja mal ein Schatz :shock: .....bringt sicher viel "Kohle" auf dem Schwarzmarkt :wink:


Oder im Zweifelsfall ne mehrjährige Zwangspause vom Cachen :mrgreen:

Gruß
Kurt

Ringel1107
Cacher-Profi
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 18:58
Hobby: hmmm...geocaching???
Postleitzahl: 4207
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon Ringel1107 » Donnerstag 28. Januar 2010, 09:50

Gefängniss-Geocache......vlt ne neue Cache-Kategorie, mal sehen wie viele Leute das Symbol dann in ihrer Statistik haben wollen :lol: :? :lol:
Bild
Bild
Bild

werder09
Cacher-Profi
Beiträge: 73
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 21:24
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4105
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon werder09 » Donnerstag 28. Januar 2010, 18:51

Ich habs schon lange gewusst - Cachen macht süchtig! :mrgreen:

(... bei den Orten wo man als Cacher unterwegs ist, dürfte so ein fein geschnürtes Päckchen aber noch harmlos sein, an manchen Orten kann man Schlimmeres vermuten :wink: )

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon whiterabbit » Donnerstag 28. Januar 2010, 19:32

werder09 hat geschrieben:(... bei den Orten wo man als Cacher unterwegs ist, dürfte so ein fein geschnürtes Päckchen aber noch harmlos sein, an manchen Orten kann man Schlimmeres vermuten :wink: )

Ja, einen bodennahen Mikro in der Hunde- oder Menschenpinkelzone... :|
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
D1k74
Cacher-Profi
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig/Knautkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon D1k74 » Donnerstag 28. Januar 2010, 20:08

Naja Schnee zu finden ist bei dem Wetter ja auch kein Problem :wink:
Ich glaube wenn ein Cache beim Versteck des Bernsteinzimmers liegen würde hätten wir das auch schon ausgegraben :D

Tschau Eik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon Korallenfan » Freitag 29. Januar 2010, 13:15

@Eik... :lol: :lol: cool!!!

naja ganz ehrlich...ich selber habe auch schon in einem unserer TDs hier in LE nen Faustgroßes Packet Shit gefunden....wird das so geschrieben? Weiß ich jetz gar nich.... :shock:
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
MotoBiker
Cacher-Profi
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:04
Hobby: Astronomie, Motorrad, Philosophie, Rockmusik, Geocaching
Postleitzahl: 4329
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017661029866
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon MotoBiker » Freitag 29. Januar 2010, 15:02

Korallenfan hat geschrieben: nen Faustgroßes Packet Shit gefunden....wird das so geschrieben? Weiß ich jetz gar nich.... :shock:

Wie das geschrieben wird, ist doch shit-egal! Hast Du da noch was übrig?
Die Schule der Weisheit und Toleranz kann man zeitlebens nicht verlassen. Man kann in ihr aber auch niemals sitzen bleiben.
Bild

Benutzeravatar
weltenbummler L.E.
Cacher-Profi
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 09:00
Hobby: na was schon
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland
Wohnort: L.E.

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon weltenbummler L.E. » Freitag 29. Januar 2010, 18:24

MotoBiker hat geschrieben:
Korallenfan hat geschrieben: nen Faustgroßes Packet Shit gefunden....wird das so geschrieben? Weiß ich jetz gar nich.... :shock:

Wie das geschrieben wird, ist doch shit-egal! Hast Du da noch was übrig?


:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon Korallenfan » Freitag 29. Januar 2010, 18:34

Nö is alle! :roll: Ne Quatsch, genauso wieder zurück gelegt! Mich wundert das das kein anderer vor mir gefunden hat,war in der Nähe einer Stage!
Bild Bild
Bild

framo197
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 20:38
Hobby: cachen
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01781616321
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Schkeuditz

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon framo197 » Freitag 29. Januar 2010, 20:16

Was Koralle da schreibt kann ich bestätigen wir waren dabei als er das Zeug + Waage heraus zauberte!
Echt kraß!!

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon mariane » Freitag 29. Januar 2010, 21:12

Sollte mal besser nachsehen gehen ob's noch da liegt. :mrgreen:
Bild

Ringel1107
Cacher-Profi
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 18:58
Hobby: hmmm...geocaching???
Postleitzahl: 4207
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon Ringel1107 » Samstag 30. Januar 2010, 01:30

nicht das das noch kleine kinder finden :lol: dann lieber zum schutz der kinder selbst mitnehmen :lol:
Bild
Bild
Bild

kempimojo
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 21. August 2009, 11:19
Hobby: cachen ;)
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon kempimojo » Samstag 30. Januar 2010, 02:18

was...bernsteinzimmer...grabt tiefer :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon Korallenfan » Samstag 30. Januar 2010, 11:31

ich würds da liegen lassen....sonst gefährdeste die nachkommenden Cacher!!! Überleg mal...wenn jemand das zeug grad holen will....und cacher da drin sind.....da is ärger vorprogrammiert.... wie mans macht macht man verkehrt!!
Bild Bild
Bild

Iliona
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:44
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon Iliona » Samstag 30. Januar 2010, 21:21

Na, da haben wir uns ja um ein erträgliches Nebeneinkommen gebracht :shock: :wink: . Waren doch erst vergangenen Oktober in und um Herrenberg, Böblingen, Bad Liebenzell zum Cachen.

@Korallenfan: Liegen lassen... ich weiß nicht, lieber melden und dem entsprechenden Owner des Caches bitten, die Stage zu verlegen. Ist möglicherweise ein bissel umständlich, aber sicherer.

Grüße, Anke

Benutzeravatar
D1k74
Cacher-Profi
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig/Knautkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon D1k74 » Sonntag 31. Januar 2010, 07:48

Das ist wirklich ne schwere frage ich würde es melden aber anderer seits ist der Cache dann für ne weile nicht suchbar den sonst ist man ja selber verdächtig ich weiß aber auch nicht wie die Besitzer der Tüte reagieren wenn man sich vor Ort trift :?:

Tschau Eik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon Korallenfan » Montag 1. Februar 2010, 05:51

keine sorge, das ist jetzt nen gutes halbes jahr her....bisher ist dort Ruhe gewesen! Wenn man es meldet kann man den Cache schliessen!!! Definitiv....
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon Nilos » Dienstag 27. April 2010, 22:38

Ich habe gerade keine Lust auf einen neuen Fred.

http://www.clipfish.de/special/zoom-in/ ... em-koffer/
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geocacher finden Heroin

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 28. April 2010, 05:55

Yeah, cool! Ich müsste auch mal wieder "geokodschn" gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Gruß
Kurt
BildBildBild


Zurück zu „Geocaching in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast