diesmal im Radio

Presseberichte, Sendezeiten, usw.

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

hdlpz
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 23:58
Hobby: Höhlenforschung, auch Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland

diesmal im Radio

Beitragvon hdlpz » Mittwoch 11. August 2010, 20:56


Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: diesmal im Radio

Beitragvon Organisator » Donnerstag 12. August 2010, 06:01

Bericht gefällt mir, da er sehr sachlich aufbereitet ist!
Der Hinweis bzw. die Lösung an Station 2 ist leicht fraglich (weiß nicht ob das Jahr stimmte)!

In letzter Zeit doch recht viel Medienberichte zu unserem Hobby oder?

Organisator
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: diesmal im Radio

Beitragvon Portitzer » Donnerstag 12. August 2010, 06:46

Organisator hat geschrieben:
In letzter Zeit doch recht viel Medienberichte zu unserem Hobby oder?


In letzter Zeit? Nicht wirklich. Das ist schon seit Jahren ein Dauerbrenner. Setz Dir mal einen News-Alert bei Google, da kommen fast täglich deutschlandweit 2-3 Berichte zum Thema zusammen...

Bei mir trudeln des öfteren auch mal Anfragen ein, ob ich an einem Beitrag mitarbeiten würde. Ich verweise dann immer darauf, dass das Thema doch nun langsam ausgelutscht ist, weil es schon soooooo viele Berichte dazu gibt und lenke auf andere Hobbys, die auch nicht jeder hat (Postcrossing, Bookcrossing, Mappen bei Openstreetmap usw.). Das klappt in den meisten Fällen ganz prächtig, denn von diesen Hobbys haben die Medienleute selten was gehört und im Gegensatz zum Cachen stört die Medienpräsenz bei diesen Hobbys nicht ;-).

Gruß
Kurt
BildBildBild

Selachoideus

Re: diesmal im Radio

Beitragvon Selachoideus » Dienstag 14. September 2010, 23:19

Portitzer hat geschrieben:Mappen bei Openstreetmap


Was ich gut fände: Event, wo man von einer anwesenden Person beigebracht kriegt, wie man die OSM-Karte auf den Oregon kriegt, und die Daten vom Oregon und Milestone bei OSM einträgt. Sicher kann man das auch onlein lesen, wäre aber mühsamer, und es gibt noch so viele ungelöste Mysteries ...

Viele Grüße

André

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: diesmal im Radio

Beitragvon rstweb » Mittwoch 15. September 2010, 09:27

Selachoideus hat geschrieben:Was ich gut fände: Event, wo man von einer anwesenden Person beigebracht kriegt, wie man die OSM-Karte auf den Oregon kriegt,

http://www.lmgtfy.org/?q=osm+garmin
Das Thema ist nun wirklich Bestens online dokumentiert und erklärt.

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: diesmal im Radio

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 15. September 2010, 09:32

Weitere Beiträge dazu bitte in einem extra Thread, ist hier nämlich leicht OT.

Gruß
Kurt
BildBildBild

idl0r
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. September 2010, 14:08
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 9123
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: diesmal im Radio

Beitragvon idl0r » Montag 20. September 2010, 15:00

Interessant. Ich wurde am 07.08. (also 4 Tage vor dem Beitrag) vom MDR angerufen, ob ich denn nicht bereit für 'ne Live-Reportage wäre. Habe aber freundlich abgelehnt.
Auch wenn der Beitrag sachlich und (man möchte fast schon sagen: ausnahmsweise) gut recherchiert ist, so wurde hier doch wieder Muggles ein bestehender Cache gezeigt, der durch den Beitrag nun leider verspoilert ist. :(

Grüsse
micha


Zurück zu „Geocaching in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste