Magazin für Geocachen

Presseberichte, Sendezeiten, usw.

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Magazin für Geocachen

Beitragvon Organisator » Sonntag 29. August 2010, 19:39

Habe gerade diese Seite bzw. das Magazin entdeckt!
Mal sehen ob ich ggf. die erste Ausgabe bestelle!

http://www.geocaching-magazin.com.dd16420.kasserver.com

Organisator
Bild

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Magazin für Geocachen

Beitragvon rstweb » Sonntag 29. August 2010, 19:43

In einen Blogs war schon eine erste Review vom Magazin zu lesen. Zumindest diese Ausgabe soll ihr Geld wert sein.
Ich frage mich, an welchem Kiosk in der Leipziger Innenstadt man das Magazin bekommt?

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Magazin für Geocachen

Beitragvon Organisator » Sonntag 29. August 2010, 19:45

Kann in wenigen Tagen mehr sagen, da ich mir das Magazin bestellt habe!
Denke mal ist am Di/Mi da und dann gibt es mehr von mir! :D

Organisator
Bild

ILE#1
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 20:09
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Magazin für Geocachen

Beitragvon ILE#1 » Mittwoch 1. September 2010, 19:08

rstweb hat geschrieben:Ich frage mich, an welchem Kiosk in der Leipziger Innenstadt man das Magazin bekommt?


Zum Beispiel Leipziger Hauptbahnhof, oben auf dem Querbahnsteig ggü. Gleis 12. Maxsvater hat mir eine Zeitung mitgebracht und auch selbst eine für sich gekauft. Von 10 vorhandenen Heften (laut Aussage der Verkäuferin) sind jetzt noch ... (na wieviel?) da!

Gruß ILE#1 und maxsvater

p.s. Schaut mal nach folgendem TB (TBM7ZZ), der wird jetzt wie wild discovered.

Benutzeravatar
Stan1712
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 13:18
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Connewitz

Re: Magazin für Geocachen

Beitragvon Stan1712 » Donnerstag 9. September 2010, 15:16

Hab mir Heute auch ein Heft Sichern lassen :P :P Bin mal echt gespannt drauf :mrgreen:

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Magazin für Geocachen

Beitragvon Organisator » Dienstag 21. September 2010, 18:36

Habe mir die letzten Tage mal die Zeitschrift durchgelesen und mein Fazit fällt dazu ehern kritisch aus!
Die Berichte sind von Cacher für Cacher geschrieben, was man an einigen Stellen des Satzbaues erkennt!
Der informative Zusatzgewinn hält sich auch in Grennzen und da kommt man im Internet schneller, detailierter und tiefgründiger zum Ergebnis!

Also ich werde kein Abo abschließen, aber auf lange Sicht wird es nicht die einzige Zeitschrift auf dem Markt sein!

Organisator
Bild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Magazin für Geocachen

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 22. September 2010, 07:01

Ich schätze mal, dass Deine Erkenntnis auch vielen anderen Käufern der ersten Ausgabe gekommen ist. Der Cacher ansich ist doch sehr Technikbegeistert und holt sich seine Infos eher im Netz, wo er sie schneller und billiger bekommt.
Es gibt doch genügend Blogs, Podcasts, Foren und Homepages zum Thema.
Wozu dann noch Geld für eine Zeitschrift ausgeben, die keine neuen Informationen rüber bringt?

Gruß
Kurt
BildBildBild


Zurück zu „Geocaching in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast