Mann bei Schnitzeljagd schwer verletzt

Presseberichte, Sendezeiten, usw.

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

LCThrone
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:52
Hobby: Geocachen....
Postleitzahl: 4838
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01781490124
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2

Mann bei Schnitzeljagd schwer verletzt

Beitragvon LCThrone » Montag 28. März 2011, 10:54

Zitat Radio Chemnitz 28.03.2011 - 05:00 UHR:
"Beim sogenannten Geocaching ist ein 32-jähriger Mann an der Straße der Nationen schwer verletzt worden. Er war auf dem Gelände des alten Postgebäudes vom Dach eines vier Meter hohen Anbaus gefallen. Geocaching ist eine Art moderner Schnitzeljagd. Dabei suchen die Teilnehmer mit Hilfe von GPS-Empfängern und Landkarten versteckte Gegenstände. An dem Spiel hatten am Samstag drei Männer teilgenommen. Die näheren Unglücksumstände sind noch unklar."

LCThrone aka. Der Baulöwe

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: Mann bei Schnitzeljagd schwer verletzt

Beitragvon Nilos » Montag 28. März 2011, 15:06

Unbestätigten Gerüchten nach, soll es sich um einen Cacher aus Leipzig handeln.
Das Logbuch wurde von den Ownern nur wenige Stunden später eingesammelt.

Gute Besserung an den verunglückten Cacher-Kollegen!

N*

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Mann bei Schnitzeljagd schwer verletzt

Beitragvon Korallenfan » Montag 28. März 2011, 17:06

Hmmm, kann mich gar nicht mehr an einen Anbau dort erinnern! Es sei denn er ist in den Lichthof gefallen! Auch von uns Gute Genesung! Ich kann nur immer wieder betonen, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich! Aber ich versteh die Wiesel, auch bei einem unserer Caches gab es einen Unfall im letzten Jahr....ebenfalls Einsatz von Rettungskräften! Auch wir haben den Cache gleich archiviert! Durch den Unfall sind wahrscheinlich die Medien aufmerksam geworden....plötzlich wurde der Turm ein Vogelhotel! http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 6541149431
Wen es interessiert, hier der damalige Cache : http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c4eeb071b9
Bild

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: Mann bei Schnitzeljagd schwer verletzt

Beitragvon El_Rolfo » Montag 28. März 2011, 20:04

Hier ist der Link zum heutigen Bericht des MDR - auch mit Bildern des ominösen "Anbaus".
http://www.mdr.de/mediathek/8400128.html
Gute Besserung an den Kollegen.

Gruss Rolf
BildBildBild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: Mann bei Schnitzeljagd schwer verletzt

Beitragvon Nilos » Montag 28. März 2011, 20:20

Ort des Geschehens war kein Anbau, sondern der Lichthof im Inneren.

N*

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Mann bei Schnitzeljagd schwer verletzt

Beitragvon Korallenfan » Dienstag 29. März 2011, 04:38

das was die da zeigen muss aber nich betreten werden!
Bild


Zurück zu „Geocaching in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste