Das aus für TD's ??

Presseberichte, Sendezeiten, usw.

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Wolkenreich » Freitag 26. August 2011, 10:35

Die Stadt scheint auf den LVZ Artikel hin systematisch die Trau Dich's zu schließen.. oder ist das alles Zufall?
laut nem Log ist 23 zu. von 60 wissen wir es ja und heute morgen haben B&B die 61 geschlossen, weil der Zugang ebenfalls verrammelt wurde.
Bild BildBild

Benutzeravatar
langeproject
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 09:43
Hobby: Fotografie, Fahrrad, Skaten, GC
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Wohnort: Schkeuditz OT Dölzig
Kontaktdaten:

Das aus für TD's ??

Beitragvon langeproject » Freitag 26. August 2011, 11:04

Nilos hat geschrieben:Ja, ich war in letzter Zeit einfach nur faul und dann kam auch noch die 1,3 Promille Geschichte.
Werde versuchen TD15 in den nächsten 14 Tagen zu reanimieren.
Da war doch mehr kaputt als zunächst gedacht.

N*


Bei mir ist der auch ganz oben auf der Liste! Raff' dich mal auf Nils! Ich komm' auch nochmal mit und helf' dir! ;-)

skuuzy
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 11:45
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon skuuzy » Freitag 26. August 2011, 15:59

langeproject hat geschrieben:
Nilos hat geschrieben:Ja, ich war in letzter Zeit einfach nur faul und dann kam auch noch die 1,3 Promille Geschichte.
Werde versuchen TD15 in den nächsten 14 Tagen zu reanimieren.
Da war doch mehr kaputt als zunächst gedacht.

N*


Bei mir ist der auch ganz oben auf der Liste! Raff' dich mal auf Nils! Ich komm' auch nochmal mit und helf' dir! ;-)


Dito!!! Sagt Bescheid wenn's losgehen soll ;)
Gestern stand im hiesigen Schundblatt das das Naturkundemuseum in die 61 soll nach Sanierung bis 2016, ich Wette die Dose ist dann immernoch dort *g*
Bild Bild

La Vida
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 22:00
Hobby: Cachen, Skaten, Wintersport
Postleitzahl: 4229
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon La Vida » Sonntag 28. August 2011, 22:12

Hallo, über die schlauen Promillecacher kann man sich echt nur aufregen. Wir würden aber gern unsere Hilfe anbieten, falls noch TD`s gewartet oder wieder freigelegt werden müssen. Wir haben bis jetzt TD 47, 30, 5, 60, 27 und 3 gemacht und wissen auch wo sich das Häschen in der Grube versteckt (nur noch nicht geloggt). Bitte kontakiert La Vida, wenn ihr noch Hilfe benötigt. PauL.E aka JYPUYM wäre sicherlich auch dabei zu helfen, die Caches zu retten. Viele Grüße La Vida

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Korallenfan » Mittwoch 31. August 2011, 17:09

Tja das wird dann wohl eher das Ende der Trau Dich Serie sein, die Leipzig in der Cacherszene bekannt gemacht hat! Ich glaub keiner wird seinen Cache jetzt noch Trau Dich nennen wollen....Schade eigentlich, aber vielleicht hat man mit dem ein oder anderen auch ganz schön übertrieben?! Überlegt mal wie das los ging!! Irgendwann musste das doch mal passieren.....

LG Mayo
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
_mst
Cacher-Profi
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 16:16
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Das aus für TD's ??

Beitragvon _mst » Mittwoch 31. August 2011, 17:36

Ach was, es wird auch weiterhin Trau Dich Caches geben, muss halt nur erstmal bissel Gras über die Sache wachsen. Und dann ist zu hoffen, dass nicht irgendein Kamel kommt und alles gleich wieder wegfrisst. ;)


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.335372,12.383699

Fahrbereitschaft
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 08:24
Hobby: Häuserkampf, Tarnen und Täuschen, Aufklärung, Hören & Sehen bei Nacht... ;-)
Postleitzahl: 4177
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Fahrbereitschaft » Donnerstag 8. September 2011, 07:08

Hmm, weiß nicht ob´s schon bemerkt wurde. So ziemlich alle Leipziger TDs sind archiviert. Außer TD2, TD53 & TD55 soweit ich das überblickt habe.
Shut up and cache with me, aha why don´t ya cache with me...

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Wolkenreich » Donnerstag 8. September 2011, 07:16

Fahrbereitschaft hat geschrieben:Hmm, weiß nicht ob´s schon bemerkt wurde. So ziemlich alle Leipziger TDs sind archiviert. Außer TD2, TD53 & TD55 soweit ich das überblickt habe.

Jupp, wurde bemerkt > siehe hier viewtopic.php?f=4&t=1814
Bild BildBild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Korallenfan » Donnerstag 8. September 2011, 16:28

@mst....ich glaub nich das es reicht das GRAS drüber wächst! Die archivierten werden archiviert bleiben! Und nen neuen TRAU DICH wird keiner raus bringen wollen! Also ist die Serie gestorben! man sollte hier auch nicht so viel schreiben, auch Reviewer sind Cacher und können lesen :? Mal sehen wann dann die ersten Anfragen zwecks Eigentümer unserer Bäume kommen! Ich glaub dann hau ichs hin.... :evil:
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
langeproject
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 09:43
Hobby: Fotografie, Fahrrad, Skaten, GC
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Wohnort: Schkeuditz OT Dölzig
Kontaktdaten:

Das aus für TD's ??

Beitragvon langeproject » Freitag 9. September 2011, 06:55

Warum wollen denn viele gleich aufgeben, nur weil es mal ein bisschen problematisch wird? Seht das doch mal eher als Herausforderung! Ich denke, wenn es cachende Polizisten und Ärzte gibt, dann doch bestimmt auch Anwälte. Man sollte mal klären, wie die Rechtslage wirklich ist! Gerade bei öffentlichen Anlagen... und bei Bäumen! Ausserdem: wieso muss ein "Trau Dich" unbedingt gefährlich und auf Privatgelände sein??


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.350550,12.222971
Sent from my iPhone using Tapatalk

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Wolkenreich » Freitag 9. September 2011, 14:52

Falls noch jemand Lust auf Diskussionen hat .. ApproV hat nach der Archivierungswelle in L.E. eigens einen Thread im offiziellen Forum eröffnet, in dem er nach der "Zukunft der Lost Places" fragt.

Irgendwie zynisch .. aber lest selbst .. oder auch nicht :) http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... pic=281769
Bild BildBild

Benutzeravatar
_mst
Cacher-Profi
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 16:16
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Das aus für TD's ??

Beitragvon _mst » Freitag 9. September 2011, 15:38

Ich hab das Ding auch schon gelesen und mich ein wenig geärgert. Seine Darstellung dort ist so, dass diejenigen, die nicht reagierten, abgestraft werden. Aber er hat wen auch Caches dicht gemacht, wo die Owner auf sein Disable reagierten. Mich betrifft es hier mit nur einem Cache, trotzdem find ich das Vorgehen wieder etwas absurd. Beim TD62 kann man easy aufs Gelände spazieren, es gibt kein Verbotsschild und trotzdem wird das Ding archiviert UND gesperrt. Was machen die Cacher, die Caches der TD-Reihe gemacht, aber noch nicht geloggt haben?
Kann man da nicht wenigstens eine Frist von einer Woche setzen? Kommt mir ein wenig vor wie ein Schnellschuss. Und als Grundlage einen zwei Wochen alten Artikel anzuführen unter dem Hinweis aktuell, ist auch komisch.

Naja, wir werden sehen, wie das noch weitergeht. Schade isses allemal.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.346648,12.383376

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Wolkenreich » Samstag 29. Oktober 2011, 19:47

und weiter gehts http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 2b613cafbd

wenn man das so liest, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, ihm macht es richtig gehend Spass. :evil:
Bild BildBild

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1937
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Portitzer » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:25

Diese Reaktion war doch nach dem idiotischen Log eines gewissen stadtbekannten punktegeilen Möchtegerncachers bei einem anderen Cache zu erwarten.

Gruß
Kurt

[edit: Hab da zwei Caches verwechselt, deshalb nachträglich korrigert.]
BildBildBild


Zurück zu „Geocaching in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast