Das aus für TD's ??

Presseberichte, Sendezeiten, usw.

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

gopesch
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 12:36
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Das aus für TD's ??

Beitragvon gopesch » Donnerstag 18. August 2011, 00:25

"Hallo lieber Owner, bitte prüfe, ob
- dieser Cache legal erreichbar ist
- er noch gemäß der aktuellen Guidelines dieser Website ist ("Alle lokalen Gesetze gelten...")
- du dir deiner Verantwortung beim Cachelegen bewusst bist
- es bei diesem Cache keine Aktionen wie dieser möglich sind: (visit link)

Falls auch nur ein Mal die Antwort "nein" sein sollte wäre es bitte jetzt Zeit für die Archivierung dieses Caches. Andernfalls bitte selbst wieder per "Enable Listing"-Log freigeben."

und das so gut wie bei jedem trau dich...
was ist da auf einmal los? wurde das angekündigt? das können die doch nicht machen!! :cry: :evil: :x

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Wolkenreich » Donnerstag 18. August 2011, 06:03

Bild

Fahrbereitschaft
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 08:24
Hobby: Häuserkampf, Tarnen und Täuschen, Aufklärung, Hören & Sehen bei Nacht... ;-)
Postleitzahl: 4177
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Fahrbereitschaft » Donnerstag 18. August 2011, 07:10

Zur Zeit sind nahezu alle TD´s disabled. Wäre sehr schade, würden sie in der Schublade verschwinden wegen dieser Idioten. Vlt. sollte man auch diesen Bonus-Cache auf dem VTA Gelände dauerhaft entfernen, damit keiner so schnell an so exponierter Lage auf die Idee kommt dort hoch zu klettern.
Irgendwie sollte man den "Jungcachern" mal nen Leitfaden ins Hirn tätowieren wie man sich in LP´s verhalten sollte. Angefangen von leise und unauffällig bis hin zur Lichtdisziplin!
Leute ich bin echt sauer! Habe ich für Enno letzten DO erst den TD29 gewartet und war in Vorbereitung auch den TD27 zu warten und nun dieser Mist hier.
Das es einem immer einzelne Spinner den Spaß versauen :cry:
Shut up and cache with me, aha why don´t ya cache with me...

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon whiterabbit » Donnerstag 18. August 2011, 08:18

Sei auch Du ein Ja-Sager!

Wird das ganze jetzt besser oder schlechter, wenn Groundspeak mit seinen trendigen Challenges inkl. dämlicher Logbedingungen eine neue Klientel hipper Cacher anlockt?
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

IStar*
Cacher-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 26. März 2010, 00:15
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon IStar* » Donnerstag 18. August 2011, 09:03

BildBild

Fahrbereitschaft
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 08:24
Hobby: Häuserkampf, Tarnen und Täuschen, Aufklärung, Hören & Sehen bei Nacht... ;-)
Postleitzahl: 4177
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Fahrbereitschaft » Freitag 19. August 2011, 09:40

@Stefan: Allein auf dem Papier und im Listing ist es glaub ich auch nur mäßig hilfreich. Ich denke solche Heißsporne sind gar nicht daran interessiert es durchzulesen, geschweige denn sich daran zu halten. Ich bleibe bei meinem Ansatz sich die Deppen zu krallen und die Verhaltensregeln ins Hirn zu tätowieren. Schwarze Pädagogik in diesem Fall.

Ich war gestern am TD23 um mal nach dem Rechten zu sehen. Die Haupteinstiegsmöglichkeiten, dass komfortable Zaunsfeld, die Eingänge beidseitig zum Hauptgebäude sind verschaubt und vernagelt. Wird sicher nicht lange dauern bis das wieder offen ist, aber für eine Station ist das momentan der Tod, denn man erreicht sie nicht mehr. Es gibt allerdings einen Eingang im hinteren Bereich des Gebäudes welcher auch problemlos zu erreichen ist. Enno hab ich schon informiert.

Dann sagte man mir das der TD60 gestern zugemauert worden sein soll? Kann das jemand bestätigen? Will mir den Einstieg dieser Tage mal ansehen. Wär sehr schade, denn die Location war interessant und so zentral...
Shut up and cache with me, aha why don´t ya cache with me...

IStar*
Cacher-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 26. März 2010, 00:15
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon IStar* » Freitag 19. August 2011, 13:09

BildBild

PauL.E.
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 10:22
Hobby: GC vor allem TD und LP
Postleitzahl: 4229
Land: Deutschland
Wohnort: L.E. SW

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon PauL.E. » Freitag 19. August 2011, 13:38

War vor ein paar Stunden am TD61. Eingang zugeschraubt und auch einige der eingeworfenen Fensterscheiben sind mit verschraubten Blechen "winterfest" gemacht wurden. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Stadt mal schnell reagiert (in Hinblick auf kürzlich öffentlich abgehaltene TD-Erkundungen in der VTA) hat und unsere Entdeckungstouren jetzt mindestens erschwert. Einige TDs wurden ja schon früher immer mal wieder vermauert oder ähnliches.

In diesem Zusammenhang ist die in anderen Threads erwähnte Freundesfreunde-Regelung nicht schlecht, allerdings auch nicht optimal. Mal schauen wie das sich hier weiter entwickelt.
Gott ist tot, Nietzsche lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht.

gopesch
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 12:36
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon gopesch » Freitag 19. August 2011, 15:21

Der Eingang zum TD60 ist tatsächlich verriegelt worden. Der betonbalken ist zurückgekippt worden und ein dicker stahlträger wurde quer dran geschraubt. keine chance da irgendwas zu machen... das wars damit sozusagen, echt traurig... ich konnte es bis jetzt nicht übers herz bringen ihn ins archiv zu schicken, aber es bleibt wohl keine alternative.

Benutzeravatar
Ghanaer77
Cacher-Profi
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 07:17
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Ghanaer77 » Freitag 19. August 2011, 15:56

Schade, den TD60 hatte ich mit ganz oben auf meiner Liste :? Da hab ich wohl zu lange gewartet..
Hoffentlich gibts jetzt keine Großaktion in Sachen "Sicherung von Ruinen" ..

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Wolkenreich » Freitag 19. August 2011, 16:47

Bild

gopesch
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 12:36
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon gopesch » Freitag 19. August 2011, 16:49

da ich weiss wie es geöffnet wurde, seh ich da ehrlich gesagt schwarz... eine idee wäre noch vorhanden, aber ob die umsetzbar ist muss sich erstmal zeigen...

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Wolkenreich » Freitag 19. August 2011, 17:02

Bild

IStar*
Cacher-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 26. März 2010, 00:15
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon IStar* » Freitag 19. August 2011, 21:56

BildBild

gopesch
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 12:36
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon gopesch » Samstag 20. August 2011, 13:33

Wir hatten zum glück vorher ein tipp bekommen und konnten die finaldose noch retten.

Benutzeravatar
matzel82
Cacher-Profi
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 15:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017632971822
Wohnort: Schkeuditz

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon matzel82 » Sonntag 21. August 2011, 09:40

da las doch den TD 60 bestehen und mach ein "In Memory TD60" ganz in die Nähe.
halt ein kleiner Multi. Und in der Dose ein kleines Fotoalbum.

Nur mal als Idee.

gopesch
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 12:36
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4275
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon gopesch » Sonntag 21. August 2011, 10:54

genau die idee hatten wir auch im kopf. wenn alles nichts hilft, wird die auch umgesetzt.

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Wolkenreich » Montag 22. August 2011, 22:01

ApproV hats eilig gehabt: 14 Tage nach dem Standardtext "Hier geschicht aber schon lang nix mehr.." nun die Archivierung von TD 15. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 002282708f

Lässt sich der noch retten, Nilos?
Bild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon Nilos » Montag 22. August 2011, 23:09

Ja, ich war in letzter Zeit einfach nur faul und dann kam auch noch die 1,3 Promille Geschichte.
Werde versuchen TD15 in den nächsten 14 Tagen zu reanimieren.
Da war doch mehr kaputt als zunächst gedacht.

N*

stoFFhuhn
Cacher-Profi
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:58
Hobby: Geocaching, US-Sport
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig - Connewitz

Re: Das aus für TD's ??

Beitragvon stoFFhuhn » Dienstag 23. August 2011, 22:50

Bitte bitte mach den wieder heile :)

Der steht bei mir oben auf der Liste, wäre schön wenn man ihn noch bestaunen könnte.


Zurück zu „Geocaching in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste