Geogames/Medien

Presseberichte, Sendezeiten, usw.

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
whiterabbit
Cacher-Profi
Beiträge: 772
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 23:31
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Geogames/Medien

Beitragvon whiterabbit » Donnerstag 28. Juni 2012, 22:58

Die nächsten Berichte, die ohne Frage folgen werden, sind dann hoffentlich fundierter und von Journalisten mit Berührungen zum Geocaching verfasst. Rucksäcke... :lol:
http://www.lvz-online.de/leipzig/cityne ... 43640.html
Zuletzt geändert von whiterabbit am Montag 2. Juli 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Follow the whiterabbit....
Offizieller und einziger GSV-Pixelhauben-Gewinner und -Träger 8)

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Geogames/LVZ

Beitragvon Korallenfan » Sonntag 1. Juli 2012, 08:14

lach ohne rucksäcke geht gar nix.... :lol:
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
mariane
Cacher-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 22:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Geogames/LVZ

Beitragvon mariane » Montag 2. Juli 2012, 09:14

SACHSENSPIEGEL kompakt
+++ Biker-Demonstration in Leipzig +++ "Aktion Zivilcourage" feiert 15-Jähriges +++ Geogames in Leipzig +++ Eichenprozessionsspinner in Sachsen
http://dlvr.mdr.de/sachsenspiegel/video63832.html

Am Wochenende treffen sich rund 4000 sogenannte Geocacher in Leipzig
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... er-in.html

Rund 4500 Schatzsucher bei Geocaching-Games in Leipzig - "Großartige Atmosphäre"
http://www.lvz-online.de/leipzig/cityne ... 44068.html
Bild

Benutzeravatar
Nilos
Cacher-Profi
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 14:19
Hobby: GRFTY
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Socke

Re: Geogames/LVZ

Beitragvon Nilos » Montag 2. Juli 2012, 18:54

Bild

IStar*
Cacher-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 26. März 2010, 00:15
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Geogames/LVZ

Beitragvon IStar* » Montag 2. Juli 2012, 21:27

mariane hat geschrieben:Am Wochenende treffen sich rund 4000 sogenannte Geocacher in Leipzig
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... er-in.html



Wobei ich den Artikel gar nicht so schlecht finde.
BildBild

kwanon
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 23:34
Hobby: Diverses
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland

Re: Geogames/LVZ

Beitragvon kwanon » Dienstag 3. Juli 2012, 07:31

mariane hat geschrieben:...
Am Wochenende treffen sich rund 4000 sogenannte Geocacher in Leipzig
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... er-in.html
...

Gefällt mir gut. Mal weniger "gefährliches" Halbwissen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
lindolf
die graue Eminenz
Beiträge: 787
Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:17

Re: Geogames/Medien

Beitragvon lindolf » Dienstag 3. Juli 2012, 13:43

Sogar die Bildzeitung geht, bis auf eines:
Den Schatz, den man in der Dose findet, darf man behalten...... Na hallo, seit einiger Zeit denke ich sowie, das nur noch Bildzeitungsleser meine Caches loggen :shock:
Deswegen tue ich außer Logbuch schon gar nix mehr rein :D
Bild
Bild
Bild

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Geogames/Medien

Beitragvon Wolkenreich » Donnerstag 5. Juli 2012, 18:33

in der Online LVZ ist mir heute das http://www.schlingel-leipzig.de/partner/cache4kids/ aufgefallen. Ist das neu? Bin mir nicht sicher..

Interessant finde ich, dass damit geworben wird, dass die Caches auf GC.COM auch veröffentlicht werden - andere "kommerzielle" Anbieter tun das ja nicht, oder? .... :roll:
Bild BildBild

Benutzeravatar
streuselmonster
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 14. März 2009, 14:06
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4317
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Geogames/Medien

Beitragvon streuselmonster » Donnerstag 5. Juli 2012, 22:01

Wolkenreich hat geschrieben:in der Online LVZ ist mir heute das http://www.schlingel-leipzig.de/partner/cache4kids/ aufgefallen. Ist das neu? Bin mir nicht sicher..

Interessant finde ich, dass damit geworben wird, dass die Caches auf GC.COM auch veröffentlicht werden - andere "kommerzielle" Anbieter tun das ja nicht, oder? .... :roll:


Kleine Knobelaufgabe:

Dieser wird daraufhin auf der größten Geocaching-Plattform Deutschlands unter kindgerechten GeoCaches veröffentlicht.
ist sicher nicht gc.com. Warum?
WherIgo statt Mysteries.
Mit uns hält sowieso keiner mit, wir sind die Streusels und wir sind zu dritt.


Zurück zu „Geocaching in den Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast