ApproV spinnt wieder

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

ApproV spinnt wieder

Beitragvon Der Wald-Pirat » Mittwoch 19. Dezember 2012, 21:27

Der Archivierungssüchtige hat wieder neue Opfer gefunden:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 54c94e1a84
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... Submit6=Go
http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... ed70f87387
Auch eine Höhle von Special K. ist unter den Archivierungsopfern:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... d321f0f2c8

Diesmal geht er eine Bookmarkliste mit Fledermaus-Höhlen-Caches durch.

Ich habe Groundspeak gebeten, ApproV zu archivieren.

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon Marco von der Parthe » Sonntag 23. Dezember 2012, 13:53

Diesmal hat´s leider nicht nur Jägermond 1 und 3 sowie die Tiefe Höhle erwischt. Sondern auch die Bellohöhle http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 63ee5dabc7 ,
das Sandloch http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... a653982a83 ,
die Schwedenhöhle http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... ed89eed5c6

Die Baumannhöhle hatte er im Oktober archivier, aber wieder herausgeholt als ich ihn im Zuge der Archivierung meines "Schatz im Silbersee" http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 2ed0b53da1 mitteilte, dass dort gar keine Fledermäuse übernachten können. Beim Schatz im Silbersee bedurfte es zwar auch 3 Wochen, 2 Erinnerungen und Nachfrage über andere Reviewer bis er mir (sicher auch aufgrund der Fülle meiner Argumente) den Cache entarchiviert hat. Ich denke mal das hätte er nicht getan wenn ich ihn mit der Archivierung all meiner Caches gedroht oder ihn beleidigt hätte. Woher ich sowas weiß ? Das war damals bei uns Lehrplanbestandteil im Kindergarten "Die Parthenzwerge" :lol:

Und eben das habe ich dem ApproV auch jetzt wieder nahegelegt, dass eine vernünftige Kommunikation und vernünftige Kompromisse auch dem Naturschutz dienlicher sind als das Cachearchivieren nach dem Rasenmäherprinzip. Aber auch dafür gibt es einen Grund. Nämlich Zeitnot bei den Reviewern, die sich dazu bereiterklären, bookmarklisten nach Regelverstößen durchzuforsten. Ein weiterer Grund ist, das geocaching.com seine Einnahmen aus PM-Beiträgen und den bekannten weltweiten Werbeeinblendungen nicht gleich wieder zerkrümelt für Caches, die eventuell im Verdacht stehen können, "der Firma" Risiken bescheren zu können (Bußgelder, Prozesse, Behördenärger, ungünstige Zeitungsschlagzeilen). Sowas wandert aus Effektivitätsgründen ungefragt und direkt im Archiv. Und der wichtigste Punkt hierbei ist : ES ZÄHLT DER VERDACHT !! Unter diesen Umständen kann ich nur hoffen, dass alle unsere Logs nur von Friede Freude und Eierkuchen erzählen, denn es könnte das Ende eines unter Umständen mit viel Liebe und mit viel Mühe erschaffenen Geocaches bedeuten. Ansonsten sind wir Cacher ganz schnell bei Zuständen wie damals bei der "Jeschowschtschina" , da zählte nämlich auch schon der Verdacht und aufgeräumt haben die ganz schön gründlich, dabei starben bekanntlich mehr Armeeangehörige als an der Front :-( o.k., der Vergleich ist zu hart, aber eigentlich hatte ich gedacht nach 1989 sind die Zeiten vorbei wo nur nach Verdacht geurteilt wurde. Zum Glück geht es hier nur um ein Spiel bei dem man nicht wirklich auf den einen Anbieter angewiesen ist.

Als nach dem was ich da erfahren dürfte, kann ich einigermaßen nachvollziehen wie das da so läuft, das soll jetzt keine Entschuldigung meinerseits sein, ich finde einen solchen Umgang miteinander unmöglich. Deshalb auch hier ein Beispiel aus Thüringen, wie sowas auch geht: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 56755c3b0a

PS: Entschuldigung liebe Kurzlogschreiber und -leser :idea: , tut mir leid wenn ich Euch jetzt mal wieder überfordere, :idea: ich habe schon soviel wie möglich Text rausgekürzt, kürzer gings nicht zu formulieren.
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon Der Wald-Pirat » Sonntag 23. Dezember 2012, 14:42


Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon Marco von der Parthe » Sonntag 23. Dezember 2012, 16:52

sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon Marco von der Parthe » Sonntag 23. Dezember 2012, 17:44

Interessant finde ich, das der in den letzten Jahren immerhin beliebteste Cache Sachsens
einfach mal so fix archiviert würde, und es scheint kaum jemanden zu interessieren.
In überregionalen Foren gibt es sogar ebensoviele unterstützende Logs dazu wie solche dagegen :shock:
Für mich waren diese caches der absolute Höhepunkt
und ich werde meinen Kindern und Enkeln Mr.Magics super Locations später alle zeigen,
egal ob dann noch Geocache-Dosen drin liegen oder nicht
(und egal ob Mr.Magic&Co dann immer noch regelmäßig diese Locations entmüllt,
oder ob das Zeug dann halt dort liegenbleibt).
Und genau dafür bin ich ihm und seiner Truppe dankbar !
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon Der Wald-Pirat » Sonntag 23. Dezember 2012, 20:28

Man kann auch jetzt schon einen Cache konstruieren, der in bestimmten Monaten nicht suchbar ist, und zwar als Wherigo. Warum hat ApproV nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Wherigo:WigoCartridge xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:Wherigo="clr-namespace:YourSelf.Urwigo.Wherigo;assembly=Urwigo" xmlns:System="clr-namespace:System;assembly=mscorlib" xmlns:Actions="clr-namespace:YourSelf.Urwigo.Wherigo.Actions;assembly=Urwigo" key="key2">
<Identifier>
<System:String xsi:nil="true" />
</Identifier>
<Name>
<System:String>Cartridge</System:String>
</Name>
<Description>
<System:String xsi:nil="true" />
</Description>
<Visible>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Visible>
<Image>
<Wherigo:WigoMedia xsi:nil="true" />
</Image>
<Icon>
<Wherigo:WigoMedia xsi:nil="true" />
</Icon>
<Activity>
<Wherigo:WigoActivityType>TourGuide</Wherigo:WigoActivityType>
</Activity>
<StartingLocationDescription>
<System:String xsi:nil="true" />
</StartingLocationDescription>
<StartingLocation>
<Wherigo:WigoCoordinate xsi:nil="true" />
</StartingLocation>
<Version>
<System:String xsi:nil="true" />
</Version>
<Company>
<System:String xsi:nil="true" />
</Company>
<Author>
<System:String xsi:nil="true" />
</Author>
<CreateDate>
<System:DateTime>12/23/2012 19:16:11</System:DateTime>
</CreateDate>
<UpdateDate>
<System:DateTime>12/23/2012 20:31:19</System:DateTime>
</UpdateDate>
<Complete>
<System:Boolean>False</System:Boolean>
</Complete>
<UseLogging>
<System:Boolean>False</System:Boolean>
</UseLogging>
<InlineRequires>
<System:Boolean>False</System:Boolean>
</InlineRequires>
<InlineRequireLuaPath>
<System:String>?.lua; lua\?.lua; lua\?\init.lua; ?\init.lua</System:String>
</InlineRequireLuaPath>
<ObfuscateStrings>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</ObfuscateStrings>
<HashInputAnswers>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</HashInputAnswers>
<ObfuscateIdentifiers>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</ObfuscateIdentifiers>
<ProtectEmulator>
<System:Boolean>False</System:Boolean>
</ProtectEmulator>
<ProtectEmulatorText>
<System:String xsi:nil="true" />
</ProtectEmulatorText>
<ProtectSimulation>
<System:Boolean>False</System:Boolean>
</ProtectSimulation>
<ProtectSimulationText>
<System:String xsi:nil="true" />
</ProtectSimulationText>
<Functions>
<Wherigo:WigoFunction key="key0">
<Identifier>
<System:String xsi:nil="true" />
</Identifier>
<Name>
<System:String>Fledermaussperre</System:String>
</Name>
<Description>
<System:String xsi:nil="true" />
</Description>
<CallAction>
<Actions:EventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Actions>
<Actions:MessageBoxAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Text>
<Actions:ValueExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Value>
<System:String>Achtung! Achtung!
Jetzt im Winter wollen die Fledermaeuse ihre Ruhe haben!!!
Daher wird heute der Cache nicht gesucht. Fruehestens wieder am 1.4.!</System:String>
</Value>
</Actions:ValueExpressionAction>
</Text>
<Media>
<Wherigo:WigoMedia xsi:nil="true" />
</Media>
<Button1Text>
<System:String xsi:nil="true" />
</Button1Text>
<Button2Text>
<System:String xsi:nil="true" />
</Button2Text>
<ButtonClickedAction>
<Actions:DoAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Actions>
<Actions:SaveCloseGameAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
</Actions:SaveCloseGameAction>
</Actions>
</Actions:DoAction>
</ButtonClickedAction>
</Actions:MessageBoxAction>
</Actions>
<Owner>
<Wherigo:WigoFunction xsi:nil="true" ref="key0" />
</Owner>
</Actions:EventAction>
</CallAction>
</Wherigo:WigoFunction>
</Functions>
<Functions>
<Wherigo:WigoFunction key="key1">
<Identifier>
<System:String xsi:nil="true" />
</Identifier>
<Name>
<System:String>Datumstest</System:String>
</Name>
<Description>
<System:String xsi:nil="true" />
</Description>
<CallAction>
<Actions:EventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Actions>
<Actions:IfElseAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Actions>
<Actions:IfElseBranchAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Actions>
<Actions:FunctionCallAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<FunctionContent>
<Actions:ObjectExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Target>
<Wherigo:WigoFunction xsi:nil="true" ref="key0" />
</Target>
</Actions:ObjectExpressionAction>
</FunctionContent>
</Actions:FunctionCallAction>
</Actions>
<Condition>
<Actions:CompareExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Operator>
<Actions:CompareExpressionOperator>LessEqual</Actions:CompareExpressionOperator>
</Operator>
<LeftContent>
<Actions:SnippetExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Value>
<System:String>zeige_Monat()</System:String>
</Value>
</Actions:SnippetExpressionAction>
</LeftContent>
<RightContent>
<Actions:ValueExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Value>
<System:String>3</System:String>
</Value>
</Actions:ValueExpressionAction>
</RightContent>
</Actions:CompareExpressionAction>
</Condition>
</Actions:IfElseBranchAction>
</Actions>
<Actions>
<Actions:IfElseBranchAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Actions>
<Actions:FunctionCallAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<FunctionContent>
<Actions:ObjectExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Target>
<Wherigo:WigoFunction xsi:nil="true" ref="key0" />
</Target>
</Actions:ObjectExpressionAction>
</FunctionContent>
</Actions:FunctionCallAction>
</Actions>
<Condition>
<Actions:CompareExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Operator>
<Actions:CompareExpressionOperator>GreaterEqual</Actions:CompareExpressionOperator>
</Operator>
<LeftContent>
<Actions:SnippetExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Value>
<System:String>zeige_Monat()</System:String>
</Value>
</Actions:SnippetExpressionAction>
</LeftContent>
<RightContent>
<Actions:ValueExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Value>
<System:String>10</System:String>
</Value>
</Actions:ValueExpressionAction>
</RightContent>
</Actions:CompareExpressionAction>
</Condition>
</Actions:IfElseBranchAction>
</Actions>
<Actions>
<Actions:IfElseBranchAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Actions>
<Actions:MessageBoxAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Text>
<Actions:ValueExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Value>
<System:String>Willkommen zu diesem Wherigo!
Er schaltet sich vom 1.10.-31.3. automatisch ab wegen der Fledermausruhe.</System:String>
</Value>
</Actions:ValueExpressionAction>
</Text>
<Media>
<Wherigo:WigoMedia xsi:nil="true" />
</Media>
<Button1Text>
<System:String xsi:nil="true" />
</Button1Text>
<Button2Text>
<System:String xsi:nil="true" />
</Button2Text>
<ButtonClickedAction>
<Actions:DoAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Actions>
<Actions:ShowScreenAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Screen>
<Actions:WigoScreen>Main</Actions:WigoScreen>
</Screen>
</Actions:ShowScreenAction>
</Actions>
</Actions:DoAction>
</ButtonClickedAction>
</Actions:MessageBoxAction>
</Actions>
<Condition>
<Actions:IExpressionAction xsi:nil="true" />
</Condition>
</Actions:IfElseBranchAction>
</Actions>
</Actions:IfElseAction>
</Actions>
<Owner>
<Wherigo:WigoFunction xsi:nil="true" ref="key1" />
</Owner>
</Actions:EventAction>
</CallAction>
</Wherigo:WigoFunction>
</Functions>
<Player>
<Wherigo:WigoPlayer>
<Identifier>
<System:String>Player</System:String>
</Identifier>
</Wherigo:WigoPlayer>
</Player>
<CurrentZone>
<Wherigo:WigoCurrentZone>
<Identifier>
<System:String xsi:nil="true" />
</Identifier>
</Wherigo:WigoCurrentZone>
</CurrentZone>
<CurrentCharacter>
<Wherigo:WigoCurrentCharacter>
<Identifier>
<System:String xsi:nil="true" />
</Identifier>
</Wherigo:WigoCurrentCharacter>
</CurrentCharacter>
<CurrentItem>
<Wherigo:WigoCurrentItem>
<Identifier>
<System:String xsi:nil="true" />
</Identifier>
</Wherigo:WigoCurrentItem>
</CurrentItem>
<CurrentTask>
<Wherigo:WigoCurrentTask>
<Identifier>
<System:String xsi:nil="true" />
</Identifier>
</Wherigo:WigoCurrentTask>
</CurrentTask>
<CurrentInput>
<Wherigo:WigoCurrentInput>
<Identifier>
<System:String xsi:nil="true" />
</Identifier>
</Wherigo:WigoCurrentInput>
</CurrentInput>
<CurrentTimer>
<Wherigo:WigoCurrentTimer>
<Identifier>
<System:String xsi:nil="true" />
</Identifier>
</Wherigo:WigoCurrentTimer>
</CurrentTimer>
<Environment>
<Wherigo:WigoEnvironment>
<Identifier>
<System:String>Env</System:String>
</Identifier>
</Wherigo:WigoEnvironment>
</Environment>
<StartAction>
<Actions:EventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Actions>
<Actions:FunctionCallAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<FunctionContent>
<Actions:ObjectExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Target>
<Wherigo:WigoFunction xsi:nil="true" ref="key1" />
</Target>
</Actions:ObjectExpressionAction>
</FunctionContent>
</Actions:FunctionCallAction>
</Actions>
<Owner>
<Wherigo:WigoCartridge xsi:nil="true" ref="key2" />
</Owner>
</Actions:EventAction>
</StartAction>
<EndAction>
<Actions:EventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Owner>
<Wherigo:WigoCartridge xsi:nil="true" ref="key2" />
</Owner>
</Actions:EventAction>
</EndAction>
<ResumeAction>
<Actions:EventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Actions>
<Actions:FunctionCallAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<FunctionContent>
<Actions:ObjectExpressionAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Target>
<Wherigo:WigoFunction xsi:nil="true" ref="key1" />
</Target>
</Actions:ObjectExpressionAction>
</FunctionContent>
</Actions:FunctionCallAction>
</Actions>
<Owner>
<Wherigo:WigoCartridge xsi:nil="true" ref="key2" />
</Owner>
</Actions:EventAction>
</ResumeAction>
<SaveAction>
<Actions:EventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Owner>
<Wherigo:WigoCartridge xsi:nil="true" ref="key2" />
</Owner>
</Actions:EventAction>
</SaveAction>
<GlobalZoneEnterAction>
<Actions:GlobalEventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Owner>
<Wherigo:WigoCartridge xsi:nil="true" ref="key2" />
</Owner>
</Actions:GlobalEventAction>
</GlobalZoneEnterAction>
<GlobalZoneExitAction>
<Actions:GlobalEventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Owner>
<Wherigo:WigoCartridge xsi:nil="true" ref="key2" />
</Owner>
</Actions:GlobalEventAction>
</GlobalZoneExitAction>
<GlobalZoneDistantAction>
<Actions:GlobalEventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Owner>
<Wherigo:WigoCartridge xsi:nil="true" ref="key2" />
</Owner>
</Actions:GlobalEventAction>
</GlobalZoneDistantAction>
<GlobalZoneProximityAction>
<Actions:GlobalEventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Owner>
<Wherigo:WigoCartridge xsi:nil="true" ref="key2" />
</Owner>
</Actions:GlobalEventAction>
</GlobalZoneProximityAction>
<GlobalZoneActiveChangedAction>
<Actions:GlobalEventAction>
<Enabled>
<System:Boolean>True</System:Boolean>
</Enabled>
<Owner>
<Wherigo:WigoCartridge xsi:nil="true" ref="key2" />
</Owner>
</Actions:GlobalEventAction>
</GlobalZoneActiveChangedAction>
<UserDirectives>
<System:String xsi:nil="true" />
</UserDirectives>
<UserFunctions>
<System:String>function zeige_Monat()
local Jetzt=os.date("*t")
local Mitteilung = "Monat: "..Jetzt.month
return Mitteilung
end</System:String>
</UserFunctions>
</Wherigo:WigoCartridge>

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon Marco von der Parthe » Montag 7. Januar 2013, 00:54

Mensch Andre, das was du hier mit deinem eigenen Thread machst, könnte man auch als "zuspammen" bezeichnen :D

Übrigens, du kannst dir die Bellohöhle auch ohne Cache anschauen. Dort liegt seit sehr langer Zeit auch ein Höhlenbuch aus,
und der Special K. weist im Listing darauf hin, das ein Eintrag im Höhlenbuch ebenfalls zum Foundlog berechtigt.
Das Höhlenbuch liegt ja nach wie vor legal drinnen, da müßte ja auch loggen dürfen.
Hm, ich glaube das wird jetzt zu kompliziert ... :shock: :lol:
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)

Benutzeravatar
D1k74
Cacher-Profi
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig/Knautkleeberg
Kontaktdaten:

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon D1k74 » Montag 7. Januar 2013, 06:35

Leider sind Cacher manchmal ziemlich unvernünftig und lassen sich nicht davon abhalten ob man einen Cache gerade nicht suchen sollte! Da sich dann einige auch noch wie die Axt im Walde verhalten und mehr Müll hinterlassen wie vielleicht eh schon liegt oder sonstigen Schaden machen wächst dort dann ballt kein Gras mehr von seltenen Pflanzen und Tieren ganz zu schweigen. Auch Owner sind was das angeht nicht vor Fehlern gefeit sie wollen uns was tolles zeigen und bedenken dann nicht das zu anderen Jahreszeiten hier besser keiner hinkommen sollte oder übersehen aus Unkenntnis ganz das hier etwas Lebt was geschützt werden sollte. Das man selbst mit einen Cache dauerhafte Wege schaffen kann kennt ja jeder von uns es kommt nur darauf an wie einfach oder wie beliebt ein Cache ist. Jetzt kann ich natürlich nichts über die einzelnen Caches sagen die hier zum Opfer gefallen sind und will auch keinen in Schutznehmen aber die Reviewer machen ihre Arbeit ja ehrenamtlich das ein Spiel auch Regeln braucht ist klar und wenn man jetzt noch daran denkt das Owner und Cacher sich nicht immer richtig verhalten muß ja irgendjemand eingreifen bevor wieder in der Zeitung steht: „was die blöden Cacher wieder gemacht haben beim Cachtes ausgraben“! Ich ärgerer mich oft genug über Muggel die extra in den Wald fahren um ihren Müll da zulassen und weiß selber das man wenn man die Dose vor Augen hat auch mal querfeldein läuft also verzichte ich lieber auf einen Cache bevor ich selber jemand bin der der Umwelt schaden zufügt.
Dann wäre nur noch zu sagen das der Ton ja die Musik macht vielleicht wären nettere Erklärungen warum das notwendig ist besser oder man gibt dem Owner erstmal Zeit zu beweisen das alles ok ist aber das ist auch nicht einfach zu bewerkstelligen. Wir werden wohl immer man damit leben müssen! Die Trau Dich´s mussten ja auch wegen ein paar wenigen unbelehrbaren schließen wollen wir nicht hoffen das es mit allen guten Caches soweit kommt.

Tschau Eik


Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon El_Rolfo » Montag 7. Januar 2013, 21:10

Für alle, die es bisher nicht mitbekommen haben: ApproV hat ein Angebot gemacht, so dass alle archivierten Höhlencaches wieder online gehen können.
Siehe z.B. hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 63ee5dabc7

Welcher Aufwand damit verbunden ist mag ich natürlich nicht einschätzen.

Gruss Rolf
BildBildBild

Benutzeravatar
D1k74
Cacher-Profi
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 15:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4249
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01794656637
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig/Knautkleeberg
Kontaktdaten:

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon D1k74 » Dienstag 8. Januar 2013, 06:59

Der Aufwand ist schon recht hoch würde ich denken die frage ist wie viele Owner sich daran versuchen so eine Genehmigung zu bekommen! Aber so gibt es wenigstens die Erklärung wie es zu diesen schritt gekommen ist!

Tschau Eik


Relic Hunters DD
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 15:59
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1159
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon Relic Hunters DD » Dienstag 8. Januar 2013, 08:16


Benutzeravatar
matzel82
Cacher-Profi
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 15:03
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4435
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017632971822
Wohnort: Schkeuditz

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon matzel82 » Donnerstag 10. Januar 2013, 13:32

Rundumschlag Nenn ich sowas:

Hier auch bald oder was da los ?

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC3FR8V

IStar*
Cacher-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 26. März 2010, 00:15
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon IStar* » Donnerstag 10. Januar 2013, 15:53

BildBild

Benutzeravatar
streuselmonster
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 14. März 2009, 14:06
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4317
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon streuselmonster » Donnerstag 10. Januar 2013, 19:57

WherIgo statt Mysteries.
Mit uns hält sowieso keiner mit, wir sind die Streusels und wir sind zu dritt.

Benutzeravatar
streuselmonster
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 14. März 2009, 14:06
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4317
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon streuselmonster » Donnerstag 10. Januar 2013, 19:57

WherIgo statt Mysteries.
Mit uns hält sowieso keiner mit, wir sind die Streusels und wir sind zu dritt.

IStar*
Cacher-Profi
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 26. März 2010, 00:15
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon IStar* » Freitag 11. Januar 2013, 02:57

BildBild

Benutzeravatar
suchAsearch
Cacher-Profi
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 11:51
Hobby: mit der DR BIG zum cachen fahren
Postleitzahl: 4451
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015201832612

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon suchAsearch » Freitag 11. Januar 2013, 19:24

Ist nicht gerade ein Forum dazu da, zu diskutieren?

FenaGrom
Cacher-Profi
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 17:34
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon FenaGrom » Freitag 11. Januar 2013, 19:57

Hmm, ich habe mal grob geschaut, ich wüsste nicht mal einen Abstandskonflikt.

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon rstweb » Freitag 11. Januar 2013, 20:56

Nicht alles sollte man nur weil man es öffentlich diskutuieren könnte, auch öffentlich diskutieren ;-) Ich kann mir das Problem denken.

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: ApproV spinnt wieder

Beitragvon Der Wald-Pirat » Montag 14. Januar 2013, 18:19

Wir brauchen erstmal eine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Wo liegt denn der Cache? :wink:


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste