Verschlüsselte Texte knacken

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Verschlüsselte Texte knacken

Beitragvon rstweb » Sonntag 21. April 2013, 10:05

Ich bin gerade auf ein interessantes Buch gestoßen: http://inventwithpython.com/hacking/
"Hacking Secret Ciphers with Python" von Al Sweigart. Das buch beschäftigt sich damit mittels der Programmiersprache Python verschieden chiffrierte Texte zu knacken. Gleichfalls enthält es quasi auch eine Einführung zu Python. Außerdem geht es um verschiedene Chiffriermethoden.
Das Buch gibt es auf Amazon zu kaufen oder kostenfrei als PDF-Dokument. Alle Einnahmen gehen an die EFF, Creative Commons und das Tor-Projekt.

Falls man also mal bei einem text verzweifelt, aber die Chiffre-Methode kennt, dann kann man sich ja damit mal beschäftigen ;-)

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste