Empfehlungen Warnemünde und Umgebung

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Empfehlungen Warnemünde und Umgebung

Beitragvon 10/40 » Montag 13. Mai 2013, 08:30

Hey,
könnt ihr mir bzw uns ein paar gute Caches (müssen keine Multis mit 20 Stationen sein) Nähe Warnemünde empfehlen?

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Empfehlungen Warnemünde und Umgebung

Beitragvon rstweb » Donnerstag 16. Mai 2013, 16:56

Warnemünde hat ja nicht so viele Caches zu bieten ;-) Schön fand ich
GC2C1BA - Planetenweg Warnemünde - innen und
GC3967X - Nicht einfach nur Sand (ein lehrreicher Earthcache)

Ansonsten bieten sich ja die seltenen Caches Virtual und Webcam an.

In Rostock wurde mir als Touri-Cache GC3C15N - Rostock's Unterwelt empfohlen. Bei mir war leider nur damals die Dose nicht da. Ich kenne aber die Location und war auch unten. (Die Schuhe blieben glücklicherweise halbwegs sauber ;-) )
Ansonsten kann ich zu Rostock leider nix weiter sagen.

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: Empfehlungen Warnemünde und Umgebung

Beitragvon 10/40 » Montag 20. Mai 2013, 12:35

Ist nun leider zu spät, war ja nur nen Kurzurlaub, den inneren Planetenweg habe ich gesehen, fand aber die Idee nicht so gut, hab halt nur die Earth-, Webcam- und Tradicaches eingesammelt, empfehlen kann ich das Feuerschiff, das ist quasi ein Lost Place-Wrack ;)

rstweb
Cacher-Profi
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 12:21
Hobby: Geocaching ;-)
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig :-)

Re: Empfehlungen Warnemünde und Umgebung

Beitragvon rstweb » Montag 20. Mai 2013, 15:53

Das Feuerschiff wurde mir auch empfohlen, aber ich konnte ihn damals nicht machen, da ich familiär arg eingebunden war.

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: Empfehlungen Warnemünde und Umgebung

Beitragvon 10/40 » Montag 20. Mai 2013, 22:07

Das Einzig Negative am Feuerschiff... man kommt auf legalen Weg nicht ran, man müsste Hunderte Meter durchs Wasser laufen (was legal wäre) oder wie wir halt durch ein Tor klettern und 900m über ein Privatgelände von einer Firma laufen um dahin zu kommen, aber der Zahn der Zeit zeigt sich extrem, seit 1964 soll er dort liegen (was ich aber bezweifel...)


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste