GC-Magazin Abo -Ja/Nein- oder einfach nur Meinungen

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Rodemania&Lo
Geocacher
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01774149418
Funke mit zum Cachen: Nein
GC-Magazin Abo -Ja/Nein- oder einfach nur Meinungen

Beitragvon Rodemania&Lo » Mittwoch 19. Juni 2013, 06:38

Hallo Leute,

hab die letzten Wochen mal überlegt mir das Abo vom GC-Magazin zu bestellen.
Nur bin ich mir da nicht so sicher ob, oder ob nichtß1 Hab bisher leider noch kein Exemplar in der Hand gehabt so das ich gar nicht wirklich entscheiden kann. Ich meine wir sprechen über sechs Hefte für gerade mal 28,20 € da kann man preislich gesehen kaum was falsch machen. man könnte jedoch auch die 4,70 € pro Heft sparen und in andere Marktwirtschaftlich sinnvolle GC-Gegenstände investieren. Geiz Geiz Geiz. :wink:

Leider kann ich halt nicht beurteilen in wie fern der Inhalt des Heftes sich zu den Inhalten auf der Webseite unterscheidet. Lohnt sich das ganze? :?: :?: :?:

Ich frag einfach mal in die Runde ob jemand das Abo bezieht und ob das Papier sein Geld wert ist? :mrgreen:
Gibt es noch andere Zeitschriften die eventuell besser sind?
Erfahrungsberichte/ Meinungen ...
...das wars von mir

Steffen

Kolleje - M
Geocacher
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4105
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: GC-Magazin Abo -Ja/Nein- oder einfach nur Meinungen

Beitragvon Kolleje - M » Mittwoch 19. Juni 2013, 09:05

Also vorab: Ich bin kein Abonnent. Habe letztes Jahr mal von der besseren Hälfte ein Magazin bekommen, als Urlaubslektüre. Nach dem Lesen dieses einen Heftes war mir aber auch gleich klar, dass ich mir kein weiteres Heft kaufen werde. Die Artikel über die verschiedenen Städte mit ihren besonderen Dosen sind zwar recht kurzweilig, aber viel mehr wie "An Tag xy habe ich diese Dose besucht...." ist es für mich letztlich dann doch nicht, obwohl man sich so auf einen geplanten Städtetrip inklusive Caches ganz gut vorbereiten kann (was natürlich auch über eigene Recherche im Netz geht).
Die Hardwaresektion interessierte mich überhaupt nicht, dazu kann ich nicht viel sagen.
Größtes Manko ist aber für mich schlichtweg die vielen inhaltlichen und sprachlichen Fehler. Ich habe noch nie eine "offizielle" Zeitschrift gelesen, die so voll mit grammatikalischen und orthografischen Fehlern ist.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, deshalb würde ich dir einfach mal empfehlen ein Magazin zu kaufen (im Hbf die Buchhandlung hat welche) und dir selber eine Meinung zu bilden :wink:

Wolkenreich
Cacher-Profi
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Jokertelefon: 017693209860

Re: GC-Magazin Abo -Ja/Nein- oder einfach nur Meinungen

Beitragvon Wolkenreich » Mittwoch 19. Juni 2013, 11:00

Das GC Magazin zu kaufen, käme mir nicht in den Sinn.. denn mir missfallen deren Berichte über "must seen" Caches, und mit einem Kauf würde ich solche Berichte mit finanzieren! Letztens haben sie eine Bunkerserie irgendwo an der französischen Grenze vorgestellt deren Fundzahlen daraufhin explodierten. Danach brachte die Gendarmerie auch wieder verstärkt Cacher dort unten auf. Mag einen Zusammenhang geben, vielleicht auch nicht. Ich finde die Berichterstattung über "besondere Caches" kanalisiert zu stark die Besucherströme und vernichtet am Ende diese Caches. Zumal die Zeitung ja nun besonders die grenzwertigen ihrer Art im Auge hat, bei denen man froh sein sollte, wenn sie Geheimtipps bleiben.
7 Grad haben sie auch vorgestellt, wäre er damals nicht schon geschlossen gewesen, nach dem Artikel ganz gewiss.

Wenn es Dir "nur ums reinschauen" geht und Du ohnehin sparen willst .. schau halt mal auf FileHostern .. da werden die - wie viele andere Zeitschriften und digitale Waren - zum Download angeboten. Das ist nicht legal, aber es gibt es eben. So ein PDF lädt auch mit FreeAccount in paar Sekunden runter.
Bild BildBild

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“