31 Souvenirs im August

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Miracleworld
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 16:54
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4289
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

31 Souvenirs im August

Beitragvon Miracleworld » Sonntag 7. Juli 2013, 15:08

Hallöchen,

verstehe ich das richtig? Groundspeak fordert auf, im August jeden Tag cachen zu gehen und dafür gibt es jeden Tag ein neues Souvenir?
http://blog.geocaching.com/2013/07/top- ... ng-streak/

Das wird anstrengend :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon 10/40 » Montag 8. Juli 2013, 08:45

Ich habe das auch so rausglesen, da ich eh gerade die Challenge 366 Tage am Stück mache sollte es machbar sein für mich, wenn nicht auch net schlimm, gibt Wichtigeres im Leben ;)

Mordekain
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. April 2013, 14:51
Hobby: Dosenpflücken
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Mordekain » Montag 8. Juli 2013, 14:22

@10/40 - wird die denn wieder aus dem Archiv geholt? Klang für mich jetzt nicht so... oder meinst du nicht

Kolleje - M
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 19:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4105
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Kolleje - M » Montag 8. Juli 2013, 17:54

Naja zum Einen liegt sicherlich noch irgendwo sonst auf der Welt ne entsprechende Challenge Dose, zum Anderen gibt es auch Leute die einen Anreiz an so einer "persönlichen" Challenge haben, ohne den Statistikpunkt einzuheimsen.

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon 10/40 » Montag 8. Juli 2013, 18:42

Richtig Kolleje ;)
Falls es klappt geht ja auch noch der hier ;) http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... PDA1&log=y

Benutzeravatar
Organisator
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:41
Hobby: GC - Fussball
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017623702671
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Organisator » Mittwoch 10. Juli 2013, 05:32

Also der Bericht sagt auch für mein Verständnis aus, dass man jeweils ein Souvenir pro Tag erhält. aber man muss dann wirklich mit dem 1. August starten! Als Beispiel man macht 1./2./3.8.2013, dann bekommt man drei Souvenirs und schafft dann den 4.8.2013 nicht, dann bekommt man für den 5.8. und folgendend keine weiteren Souvenirs!

Grüße Thomas

Saxony
Cacher-Profi
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 12:30
Hobby: Geocaching und anderes
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01727969546
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Saxony » Samstag 20. Juli 2013, 00:38

So. Einer muss ja mal anfangen - wenn auch kurz vor knapp!

Bereits beim Stammtisch im StUK (wo ich gerade herkomme) habe ich mit einigen Leuten über die August Souvenirs gesprochen. Es gibt sicher den ein oder anderen unter Euch, der daran Interesse hat.

Wir haben uns also überlegt, an fast jedem Tag im August ein kleines event zu machen. Ausgenommen sind die Wochenenden. Das heißt: von Montag bis Donnerstag ein kleines Treffen derer, die gerne auf Souvenir Jagd gehen....

Die liebe Iliona hat schon eine schöne Tabelle entworfen, in der sich zukünftige event-owner eintragen können. Ich würde gleich versuchen, den 1. August zu beginnen (hoffe ein lieber Reviewer schaltet noch frei :D )

Die Tabelle findet ihr hier:

Für die Montage steht das StUK ab 20 Uhr zur Verfügung. Es wird ein "Kalender" Logbuch geben (darum möchte sich Rene kümmern) - das wird so ähnlich aussehen, wie das vom 12.12.12 - event.

Ich hoffe, wir können gemeinsam einen ungewöhnlichen August verleben :mrgreen:

Meldet euch bitte für die verbleibenden Tage und tragt es entsprechend in die Listen ein!

Danke :lol:

Iliona
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:44
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Iliona » Samstag 20. Juli 2013, 10:41

Hallo Leute,
LE Surfy und ich werden unsere Event-Listings heute noch beim Reviewer einreichen.
Es geht einzig um den Spaß und nicht darum riesige Events aufzuziehen. Jaaa klar, und ein bissel geht`s auch um die Souvenir-Jagd :D :D :D
Viele Grüße, Iliona

Miracleworld
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 16:54
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4289
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Miracleworld » Samstag 20. Juli 2013, 13:48

Bild

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Korallenfan » Samstag 20. Juli 2013, 21:14

Ähm, gehts eigentlich darum NUR Events zu besuchen?? :?
Bild

Kolleje - M
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 19:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4105
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Kolleje - M » Samstag 20. Juli 2013, 22:29

"Events" besuchen, kann man ja zweigeteilt sehen, es gibt ja auch viele die kommen für 3,58 Minuten vorbei, stempeln sich ins Logbuch ein und verschwinden wieder. Ob das der Sinn ist und ob das Spaß macht? Tja das muss wohl jeder selber entscheiden, für mich macht es genau so viel Spaß und Sinn wie 31 bunte Bilder anzuschauen: gar keinen.

Benutzeravatar
Ghanaer77
Cacher-Profi
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 07:17
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Ghanaer77 » Samstag 20. Juli 2013, 22:56

Jo, hier wünsche auch ich euch viel Spaß bei der Bildchenjagd.
Was sich Groundspeak alles so einfallen läßt. :roll:

Saxony
Cacher-Profi
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 12:30
Hobby: Geocaching und anderes
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01727969546
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Saxony » Samstag 20. Juli 2013, 23:27

Man kann natürlich auch Dosen suchen, Webcam Bilder machen und und und...

Ein event ist nur eine weitere Option. Jeder, wie er/sie mag...

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Der Wald-Pirat » Mittwoch 24. Juli 2013, 16:41

Jeden Tag einen Monat lang cachen habe ich schon April 2010 gemacht. Am Ende war es mehr Streß als Spaß. Nie wieder!
Habe aber mal eine Event-Idee, die ich ohnehin schon hatte, mal auf den Kalender mit draufgesetzt.

geoLe76
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 09:22
Hobby: Cachen, Programmieren und noch mehr
Postleitzahl: 4109
Land: Deutschland
Jokertelefon: 016093923576

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon geoLe76 » Freitag 26. Juli 2013, 08:19


Saxony
Cacher-Profi
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 12:30
Hobby: Geocaching und anderes
Postleitzahl: 4103
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01727969546
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Saxony » Sonntag 28. Juli 2013, 15:46

wenn Du möchtest, kannst Du gerne auch an einem Freitag ein kleines event organisieren... :lol:

Benutzeravatar
LadyDai
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 09:21
Hobby: Cachen, Tauchen
Postleitzahl: 4205
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01774302669
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon LadyDai » Donnerstag 1. August 2013, 20:58

Cooles Aktion. :-)

Dirdi-LE
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 21:38
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4347
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig

31 Souvenirs im August

Beitragvon Dirdi-LE » Sonntag 4. August 2013, 21:15

Halli, Hallo, Hallöle,

habe gerade einen Event für den 30. August eingereicht, wobei ich natürlich durch Caro (Danke) darauf hingewiesen wurde, dass sicher einige schon auf dem Weg nach Prora sein werden. Das hatte ich völlig außer Acht gelassen. Aber vielleicht bleibt ja der ein oder andere doch in LE und hat ab 18.30 Uhr auch etwas Zeit und Lust, am Bagger vorbeizuschauen. Würde mich auf jeden Fall freuen. Bis dahin Dirk aka Dirdi-LE

Iliona
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:44
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Iliona » Dienstag 6. August 2013, 08:51

Die Liste ist nun ausgefüllt :D :D :D
Vielen Dank an alle, die mitmachen. Ich hoffe, es geht neben den Souvenirbildchen v.a um den Spaß.
Das wird ein schöner "Schnatter-August" :wink:

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: 31 Souvenirs im August

Beitragvon Marco von der Parthe » Sonntag 11. August 2013, 23:39

Es gibt 1000 Möglichkeiten, sich irgendwie zu beschäftigen :roll: warum nich :lol:
Aber was gc.com jetzt mit seinen Souveniren anfängt, find ich [ :idea: dieses Wort wurde vom Schimpfwortfilter gelöscht :idea: ]

Gabs bisher Souvenirs für ein Schnapszahldatum oder für verschiedene Länder/Bundesländer, war ja noch ganz interessant.
Z.B. für Griechenland oder für die Slowakei gab es Souvenire. Aber anstatt jetzt nun mal welche zu entwerfen für Italien, Malediven, Sri Lanka,
fangen die jetzt an für jeden Tag im August eines zu verteilen. Die findet man nun zwischen den Ländersouveniers usw. eingestreut.
Dazu fällt mir jetzt echt kein Kommentar mehr ein :shock: was soll denn das ??
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste