..hat jemand ein Garmin "übrig"?

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

..hat jemand ein Garmin "übrig"?

Beitragvon Wolkenreich » Mittwoch 17. Juli 2013, 16:27

Juhu,

mein Garmin Vista HCx hat den Geist aufgegeben. Es startet noch, aber findet keine Satelliten mehr. GPS Firmware Version 0.0 .. Alle Rettungsversuche mit Webupdater sind gescheitert.. tja.

Hat jemand so was schon mal erlebt und vielleicht noch einen Tipp für mich?

Bzw .. hat jemand von Euch ein funktionierendes und gut erhaltenes, nicht benötigtes Vista HXc, Oregon oder GPSMap zum Verkauf?

Viele Grüße,
André
Bild BildBild

Koralle-Mina
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 08:55
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: ..hat jemand ein Garmin "übrig"?

Beitragvon Koralle-Mina » Mittwoch 17. Juli 2013, 17:24

Schreib mal Danny Heffernan an, der wollte sein fast neues Garmin Oregon 550 verkaufen, ließt aber nicht im Forum mit. 8)

Benutzeravatar
streuselmonster
Cacher-Profi
Beiträge: 233
Registriert: Samstag 14. März 2009, 14:06
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4317
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: ..hat jemand ein Garmin "übrig"?

Beitragvon streuselmonster » Mittwoch 17. Juli 2013, 20:45

Nicht benötigtes Vista HCx wäre hier, bzw. auch nicht, da z.Z. bei Nilos.
WherIgo statt Mysteries.
Mit uns hält sowieso keiner mit, wir sind die Streusels und wir sind zu dritt.

Benutzeravatar
resep
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 5. September 2009, 18:21
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4155
Land: Deutschland

Re: ..hat jemand ein Garmin "übrig"?

Beitragvon resep » Donnerstag 18. Juli 2013, 04:00

Ich hatte das Problem auch bei meinem 60CSX. Das Aufspielen einer Neuen funktionierte bei mir auch nicht über den Webupdater. Musste mir eine ältere GPS-Firmware im Netz suchen und installieren. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich es am Ende gemacht habe.
Hier gibt es die Firmware http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=3709. Wenn du es nicht hin bekommst, melde dich nochmal. Habe zu Hause einige Firmware Versionen noch auf der Platte liegen.

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: ..hat jemand ein Garmin "übrig"?

Beitragvon road_runner31 » Donnerstag 18. Juli 2013, 07:10

@Wolkenreich: Ich weiß ja nicht wie alt das Gerät ist aber ich würde es direkt zu GARMIN einschicken. Normalerweise sind die extrem kulant und Du bekommst kommentarlos ein neues Gerät...

Viele Grüße
Steven
BildBild

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: ..hat jemand ein Garmin "übrig"?

Beitragvon Wolkenreich » Donnerstag 18. Juli 2013, 08:23

road_runner31 hat geschrieben:@Wolkenreich: Ich weiß ja nicht wie alt das Gerät ist aber ich würde es direkt zu GARMIN einschicken. Normalerweise sind die extrem kulant und Du bekommst kommentarlos ein neues Gerät...

Viele Grüße
Steven


Da Problem könnte sein, dass es sich schon um einen Kulanztausch handelt. Ich habe das Gerät vor ziemlich genau 2 Jahren hier im Forum jemanden abgekauft, der es originalverpackt von GARMIN als Ersatz erhielt, weil sich bei seinem alten die Gummierung löste. Das Gerät/Rechnung ist also nicht mal auf meinen Namen.. weiß ja nicht wie sich Garmin bei so was anstellt .. :oops:

@resep: ich habe versucht eine alte Firmware auf zu spielen, aber der Updater meint wieder, das Gerät sei nicht angeschlossen :(
Bild BildBild

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: ..hat jemand ein Garmin "übrig"?

Beitragvon Wolkenreich » Donnerstag 18. Juli 2013, 12:53

Ok .. Problem gelöst. Neues Gerät gekauft und gut. Danke für Eure Angebote und Anteilnahme :D
Bild BildBild


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast