FP% bei project-gc.com im Praxistest

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

FP% bei project-gc.com im Praxistest

Beitragvon Der Wald-Pirat » Dienstag 23. Juli 2013, 08:39

Die Ausrichtung einer Cachetour an der FP%-Sortierung bei project-gc.com hat sich für mich als voller Erfolg erwiesen.
Für den LK Jerichower Land erfolgte meine Analyse nach FP-Quote statt -Anzahl. Die Sortierung sieht dann wesentlich anders aus. Als Resultat ergab sich, daß ca. die Hälfte der Caches im LK Jerichower Land mit hoher FP%-Zahl von ca. 40% - 80%, aber hingegen nur 12 - 24 FP, unauffällig in einer einsamen, verlassenen Waldgegend liegen. Da lebt ein Cacherteam seine Kreativität bei Basteleien aller Art aus. Diverse Cache-Ideen habe ich so noch nie gesehen. Ich vergab 7 FP. Leider hatte ich nur 8 Stunden Zeit und konnte nicht alles schaffen. Die Gegend ist besonders für Familien mit Kindern mittlerer Größe geeignet. Mittendrin noch Unmassen Tradis für die Punktejäger.

PhunkyNipple
Cacher-Profi
Postleitzahl: 4442
Jokertelefon: 01638522369
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 02

AW: FP% bei project-gc.com im Praxistest

Beitragvon PhunkyNipple » Dienstag 23. Juli 2013, 16:37

Was mich noch interessieren würde:

Wie sieht der Vergleich von FP Quote zu GC Vote Wertung aus?

VG.

Bild

Wolkenreich
Cacher-Profi
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277

Re: FP% bei project-gc.com im Praxistest

Beitragvon Wolkenreich » Freitag 26. Juli 2013, 00:15

Der Wald-Pirat hat geschrieben:Die Ausrichtung einer Cachetour an der FP%-Sortierung ..

Ich bin jetzt 30 Minuten auf der Webseite herum geirrt und finde nur die Sortierung nach Gesamtzahl der FP. Hilf mir mal .. wie komme ich auf die von Dir beschriebene Prozentzahl .. ?
Bild BildBild

Relic Hunters DD
Geocacher
Postleitzahl: 1159

Re: FP% bei project-gc.com im Praxistest

Beitragvon Relic Hunters DD » Montag 29. Juli 2013, 20:51

Wolkenreich hat geschrieben:Ich bin jetzt 30 Minuten auf der Webseite herum geirrt und finde nur die Sortierung nach Gesamtzahl der FP. Hilf mir mal .. wie komme ich auf die von Dir beschriebene Prozentzahl .. ?

Das heißt "Cache Favorites (%)" und befindet sich im Menü unter "Cache Stats". Allerdings ist es dafür notwendig, project-gc für den Groundspeak-API-Zugriff zu autorisieren. Das hast Du wahrscheinlich (noch) nicht gemacht.

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“