Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Der Wald-Pirat » Freitag 23. August 2013, 12:08

Hallo Leute!

Heute habe ich ein ganz komisches Log gelöscht:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... bef982e1bb

Leider bekomme ich die Hintergründe über diverse Diskrepanzen zwischen verschiedenen Personen, die seit einigen Jahren vor sich hin schwelen, immer nur am Rande und partiell mit.
Daher verlange ich nach Aufklärung:
Wer steckt hinter der Sockenpuppe Atze Thohn? Wer ist mit wem über Kreuz? Was waren die Auslöser? Wodurch kam zusätzlich Öl ins Feuer?

Gibt es ähnliche Diskrepanzen auch in anderen Städten?

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon El_Rolfo » Freitag 23. August 2013, 12:28

Wie soll jetzt jemand darauf antworten?
Wir wissen weder um welchen Cache es geht noch um welchen Log, denn, wie du selber ja schreibst: Du hast den Log gelöscht.
Und zur vorletzten Frage: Wenn Diskrepanzen dann hier in die Öffentlichkeit getragen werden, wird definitiv Öl ins Feuer gegossen.

Gruss Rolf
BildBildBild

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Der Wald-Pirat » Freitag 23. August 2013, 12:56

El_Rolfo hat geschrieben:Wie soll jetzt jemand darauf antworten?
Wir wissen weder um welchen Cache es geht noch um welchen Log, denn, wie du selber ja schreibst: Du hast den Log gelöscht.


Ich kann das archivierte Log trotzdem lesen. Kann das nur der Owner des beloggten Caches?

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon road_runner31 » Freitag 23. August 2013, 13:31

Ja. Und die Reviewer. :mrgreen:
BildBild

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Der Wald-Pirat » Freitag 23. August 2013, 13:49

Achso. Wußte ich gar. Eigentlich würde ich den Inhalt der Note nicht so gerne wiederholen.
Ich zitiere diese daher nur zu dokumentarischen Zwecken, damit meine Eingangsfrage verständlicher wird.
Die angesprochene Diskrepanz hat mit dem Cache eigentlich nichts zu tun und ist auch nicht nur in dem einen Log zu bemerken.

"Atze Thohn posted a note for [Event Cache] Andere Perspektive

Friday, August 23, 2013Sachsen, Germany NW NW 3.3 km from your home location

Archived

@tomtaucher: Der größte Volldepp von Leipzig war doch gestern vor Ort!
Schade das du immer persönlich wirst. Du bist ein armer verbitterter alter einsamer Mann, dessen Basis 1989 mit der Wende weggebrochen ist.
Du hast schon lange den ungetrübten Blick auf das Wesentliche verloren: Geocaching ist nur ein Spiel - Für dich nicht!
Kein Wunder, das durch solche Aussagen wie deine die Leipziger Gemeinschaft Deutschlandweit einen schlechten Ruf genießt! "

Kafra-03
Cacher-Profi
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 22:12
Hobby: Gäsch'n
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Kafra-03 » Samstag 24. August 2013, 07:32

Ach so? Wir dachten gerade nach den GeoGames genießt die Leipziger Geocachinggemeinschaft einen sehr guten Ruf... 8)

Benutzeravatar
bidone
Cacher-Profi
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 20:11
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015158814457
Wohnort: Leipzig

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon bidone » Samstag 24. August 2013, 12:09

Hmm. Weiß zwar nicht was es für Probleme unter den Leipziger Cachern gibt, aber das unsere Cachergemeinde einen schlechten Ruf in D geniesst ist mir mal völlig neu.

Verwunderte Grüße!
Bidone

Benutzeravatar
Ghanaer77
Cacher-Profi
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 07:17
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Ghanaer77 » Sonntag 25. August 2013, 12:52

Ich kenne zwar auch nicht die Zwistigkeiten und es ist mir persönlich egal.
Als wir letztens die 800 Dessau absolviert haben, bin bin ich über einen Log gestolpert, der mich schon traurig machte.
Ein Owner, der selbst mit seinen eigenen Caches und Challenges polarisiert und schnell verärgert reagiert, sollte sich bei sowas vielleicht ein bissel zurückhalten.
Im Übrigen liegt der besagte T5 mitten in einem Wald für Autos abgesperrten Wald. Gleiches ist eben nicht Gleiches. Für mich sehr unsympatisch und nicht sehr intelligent!

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 2f6f65cbae

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Wolkenreich » Sonntag 25. August 2013, 17:10

speziell was die Drive Ins betrifft, die gar keine sein dürften.. da müssten sich allerhand Leute mal an die Nase fassen. ich sehe es ja bei meinen Wald und Wiesencaches im Erzgebirge: wenn ne Straße in der Nähe ist, wird sie auch benutzt, von jedem zweiten Cacher garantiert. die schreiben es eben nur nicht in ihre Logs rein. Und ne Straße ist dann eben auch ein Waldweg. und der darf auch für den Verkehr gesperrt sein. Ist (den meisten) doch Wurst. Und bestimmt keine Besonderheit eines TomT.
Bild BildBild

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Der Wald-Pirat » Montag 26. August 2013, 11:21

Die eigentlichen Streithähne scheinen sich hier wohl nicht äußern zu wollen. Schade. Eine offene Aussprache hätte vielleicht einige Mißverständnisse bereinigt.

Koralle-Mina
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 08:55
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Koralle-Mina » Dienstag 3. September 2013, 15:25

@Waldpirat..lass die Leute doch ihr Ding machen!
Ich find es gut das Du die Note gelöscht hast, sowas gehört in kein Listing aber wer mit wem und warum ist doch Sch***egal

Benutzeravatar
Korallenfan
Cacher-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Montag 25. Februar 2008, 18:04
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Wohnort: Markkleeberg/Wachau
Kontaktdaten:

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Korallenfan » Sonntag 29. September 2013, 11:16

jeder hat halt eine andere aufassung vom "spiel", einige müssen eben zeigen was sie so drauf haben....einigen ist's wurscht....jeder macht seins....und auch mir ist's sowas von sch...egal
das wird es immer geben, und nicht nur in leipzig.
und bei manchen macht es mich sogar traurig....
Bild Bild
Bild

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Der Wald-Pirat » Montag 30. September 2013, 22:46

Korallenfan hat geschrieben:jeder hat halt eine andere aufassung vom "spiel", einige müssen eben zeigen was sie so drauf haben....einigen ist's wurscht....jeder macht seins....und auch mir ist's sowas von sch...egal


Geocaches sind sehr unterschiedlich und daher interessant für ganz verschiedene Leute.
Daher gibt ganz verschiedene Geocacher, die ganz unterschiedliche körperliche, finanzielle, zeitliche, soziale und intellektuelle Voraussetzungen mitbringen.
Im Gegensatz zu anderen Hobbies müssen sich aber nicht alle gegenseitig auf der Pelle hocken. Leute, die wenig miteinander auskommen, können sich eher aus dem Weg gehen als bei anderen Aktivitäten. Daher gibt es eigentlich gar keinen richtigen Grund für das Ausarten von Meinungsverschiedenheiten.
Hauptsache, man verläßt die Dosen aller anderen User wieder ordentlich.
Positiv herausragende Geocacher sind letztlich die handwerklich Befähigten, bei denen man kreative Basteleien findet.

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon 10/40 » Dienstag 1. Oktober 2013, 18:13

Es gibt überall mal Cacher die man nicht mag, seien es die Logs, die Hinterlassenschaften, nicht gefolgten Anweisungen und und und, aber am Ende muss jeder selber wissen was er macht. Eins sollte man aber nie vergessen: Es geht um unser Hobby Geocaching.
Beispiel: Wir mussten die Wurstfachverkäuferin deaktivieren da Cacher mit Taschenlampen im "leicht" dunklen rumgeleuchtet haben, nach einer kurzen Aufregung unserer Seits hat sich der "Frust" beseitigt und man loggt trotzdem die Caches der "Verursacher" normal... Also keep smile und auf zum nächsten Cache :)

Wolkenreich
Cacher-Profi
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 09:06
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4277
Land: Deutschland
Jokertelefon: 017693209860
Wohnort: Connewitz

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Wolkenreich » Mittwoch 2. Oktober 2013, 09:56

Der Wald-Pirat hat geschrieben:Positiv herausragende Geocacher sind letztlich die handwerklich Befähigten, bei denen man kreative Basteleien findet.

Und die scheint es immer weniger zu geben. Statt dessen: hossa ne neue Challenge: finde 200 Caches an einem Tag, oder 1000 in einem Monat. In letzter Zeit frusten mich 50%+ aller Publishs: entweder T5, oder Challenge, oder Rätsel, bei denen man gar nicht erst überlegen muß, wie sie zu lösen sind, sondern wen man nach der Lösung fragen könnte.

Aber mal wieder ein toller Multicache mit ner schönen Geschichte, oder meinetwegen auch nur ein Abzählmulti, der einem nen interessanten Ort zeigt .. leider: Pustekuchen.

:evil:
Bild BildBild

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Marco von der Parthe » Freitag 4. Oktober 2013, 00:46

Oooch :shock: da biste ja ein ganz schöner Pessimist. Vielleicht hast Du einen zu kleinen Aktionsradius ? Also ich habe ja seit Jahren vor, auf Premium upzudaten wenn mir mal die Cacheziele ausgehen.
Aber ich komme mit den vielen Neuerscheinungen, die welche mich interessieren, schon lange nicht mehr hinterher. Und über die Kreativität der Neu-Owners kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Okay, LP-Caches sind vielleicht bissel rar geworden. Aber zu einem schönen Lostplace-Erlebnis gehört für mich nicht unbedingt ein Cache, manchmal find ich diverse penible Suchereinen und Grübeleien und u.ä. Theater drumherum schmälern da sogar etwas Feeling und ne entspannte Atmosphäre, wie gesagt, manchmal. UND man vergißt bei Such-Stress allzuschnell, dass man an bestimmten Orten eigentlich mit Tarnkappe unterwegs sein sollte.

Nachdem nun seit August die Attraktivität von opencaching.de gestiegen ist und andererseits sämtliche gc.com-PMOs für mich auf der Karte unsichtbar wurden (und dies glücklicherweise fast nur Challenges und Powertrails betrifft) lebe ich sogar ein ganzes Stück ruhiger und zufriedener :lol:
Das einzige, was mir nicht gefallen würde, wäre ein Powertrail in meiner eigenen Wohnortnähe, denn das was ich da schon so erlebt habe wünsch ich keinem Wald, und dem bei mir am Dorfrand schon garnich :wink: Wenn ein Owner sowas hier unserem Wald antun würde, ich befürchte dem wäre ich dann vielleicht doch böse.
Am naturverträglichsten ist unsere Schnitzeljagd eben immer noch wenn sie so abläuft, dass man es guten Gewissens "Geheimwissenschaft" nennen kann, genauso wie es mal erfunden wurde. Dass es diesbezüglich hier und da überschwappt, hat nicht nur mit der gestiegenen Zahl der Cacher zu tun, sondern auch mit einer vielleicht etwas übertriebenen Intensität. Ja, Leute, denkt mal nach, was sind eigentlich Cachefund-Matrizen ? Auf jedem Fall nicht etwas, weswegen man sich Streß machen sollte :lol:
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)

disnee
Cacher-Profi
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 17:13
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4571
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015229540986
Wohnort: Rötha

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon disnee » Samstag 5. Oktober 2013, 10:44

Das Wort zum Sonntag.
Danke Marco!
Achnee, ist ja erst Freitag gewesen.
Aber genau meine Meinung, besonders der letzte Absatz!

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: Wer ist mit wem weswegen zerstritten?

Beitragvon Marco von der Parthe » Samstag 5. Oktober 2013, 23:02

Mein Wort zum Sonntag ? Hier isses:

moin
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast