ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon Marco von der Parthe » Mittwoch 28. August 2013, 15:15

Beim Schreiben iener Cachebeschreibung fiel mir vorhin auf, die Safari-Caches werden jetzt nicht mehr nur geduldet - es gibt sogar ein neues Cache-Symbol dafür.
Hier handelt es sich nicht nur um ein Cachesymbol für Brauereiwerbung :roll: wie letztens, sondern eins für Caches die tatsächlich in größerer Anzahl existieren, und zwar in der richtigen Welt draußen :wink:
Bild
Dieser Cache kann an verschiedenen Orten gefunden werden. Die gesuchten Orte sind in der Cachebeschreibung erläutert. Sie müssen sich "außer Haus" befinden und über längere Zeit Bestand haben, so dass man sie nach einiger Zeit wieder besuchen kann. Es gibt keinen Behälter und kein Logbuch, sondern der Fund ist mit einem Foto und den Koordinaten des Ortes zu dokumentieren.

Ob das nun gut ist oder nicht, na mal sehen ... Ihr müßts nur noch FINDEN :D
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)

Benutzeravatar
Portitzer
Statistikcacher
Beiträge: 1936
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:12
Hobby: Geocachen
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kanal Funke: 2
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon Portitzer » Mittwoch 28. August 2013, 18:00

Hm. Ist das jetzt ernst gemeint oder nur ein Joke? Was sind "Safari"-Caches? Hab noch nie was davon gehört...
Hört sich aber wie die Wiedereinführung der "Locationless" durch die Hintertür an. Gabs doch alles schon mal :shock: :wink:

Gruß
Kurt
BildBildBild

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon Marco von der Parthe » Mittwoch 28. August 2013, 20:51

Also ich hab gleich schon mal einen Safari-Cache veröffentlicht
... den müßt Ihr nur noch FINDEN ...

:mrgreen: wer macht den FTF ? :mrgreen:

PS: das 4.Attribut gilt nur für Frauen :shock:
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon Der Wald-Pirat » Freitag 30. August 2013, 10:29

Spielt Kuno hier wohl darauf an, daß in letzter Zeit diverse Cacher irgendwelchen Quatsch von einem "Fotolog" verbreiten???

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon Der Wald-Pirat » Freitag 30. August 2013, 10:33

http://www.macuser.de/forum/f79/safari- ... en-330630/

Andererseits könnte es sich auch um eine Datei besuchter Webseiten mit dem Browser Safari handeln.

http://www.chip.de/downloads/Safari_27264736.html

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon Marco von der Parthe » Sonntag 1. September 2013, 01:49

Aber neiiiin doch !
Es geht um richtige Caches, also sowas: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=168383 :lol:
bei Groundspeak heißense irgendwie anders,
da kenn ich mich nich so aus, habe doch bei OC die meisten meiner Caches laufen 8)
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)

FenaGrom
Cacher-Profi
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 17:34
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland

Re: ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon FenaGrom » Sonntag 1. September 2013, 20:31

Also der verlinkte OC-Cache erinnert mich irgendwie an eine gewisse Aktion, die groundspeak mal laufen hatte, ziemlich unbeliebt war und ziemlich schnell wieder eingestellt wurde... :wink:

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon road_runner31 » Samstag 7. September 2013, 11:43

Marco meint wohl die sogenannten "Lab-Caches", die GS einführt um bspw bei Events "temporäre caches" zu ermögliche. Für die Statistikcacher.
Andererseits habe ich gehört, dass die sogenannten und bisher wenig beachteten GeoTours zukünftig ein eigenes Icon erhalten sollen.
Viele Grüße
Steven
BildBild

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon Marco von der Parthe » Sonntag 8. September 2013, 00:54

Grrrr. Nein, ich meine sowas nicht. Sondern wie gesagt die Safari-Caches, haben mit Events nix zu tun.
Ja, ich weiß, goggeln ist gar nich so einfach,
aber kein Problem, hier ein Link und eine Auswahl,
http://wiki.opencaching.de/index.php/Re ... %29_Caches

hm, bei GC.com gibts was ähnliches, die Challenges, nicht zu verwechseln mit den Challenge-Caches,
erstere werden im Grundbestandteil des gc.com-Accounts, dem Cache-Fund-Zähler, nicht mitgezählt, zweitere allerdings.
Bei OC wird alles mitgezählt, dort darf übrigens auch jeder alle Cachetypen legen, da gibts keine Zweiklassengesellschaft BM/PM... :idea:
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)

Benutzeravatar
El_Rolfo
Cacher-Profi
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 5. November 2005, 20:01
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 7985
Land: Deutschland
Wohnort: Elsterberg

Re: ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon El_Rolfo » Sonntag 8. September 2013, 19:42

Also nach deinem Link sind Safari-Caches bei GC mit den Locationless-Caches gleichzusetzen und diese wurden im Januar 2006 abgeschafft und auch für spätere Logeinträge gesperrt. Sie haben also nichts mit den abgeschafften Challenges zu tun.
Siehe Link: http://support.groundspeak.com/index.ph ... page&id=63
Daraus entstanden ist waymarking.com und dort kannst du sie immer noch loggen. Da sie keine Dose haben, sind sie keine Caches im ursprünglichen Sinne und gehören meiner Meinung nach auch auf eine eigene Plattform. Wäre GC konsequent, so müssten auch alle Earthcaches dorthin ausgelagert werden, aber ....

Gruss Rolf

PS: Hier ist mal ein Link zu einem: Dazu musste eine Dampflokomotive gefunden werden und die Koordinaten sowie ein Foto hochgeladen werden:

http://www.geocaching.com/geocache/GC49 ... ocomotives
BildBildBild

Marco von der Parthe
Cacher-Profi
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 01:27
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01786610175
Wohnort: Grimma

Re: ab sofort nicht mehr nur geduldet: Safari-Caches

Beitragvon Marco von der Parthe » Mittwoch 11. September 2013, 19:58

Da hast Du recht
sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen's am meisten ;-)


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast