Ich suche Mitstreiter für ein kleines Geocachingprojekt in L

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

ordilogikus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 12:31
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4155
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Ich suche Mitstreiter für ein kleines Geocachingprojekt in L

Beitragvon ordilogikus » Donnerstag 19. Dezember 2013, 09:03

Wie Ihr bereits gelesen habt, suche ich Leute, die Lust haben, mit mir ein etwas größeres Geocachingprojekt unter dem Titel "World War Z" in Leipzig zu installieren. Einige Orte, die ich hierfür ins Auge gefasst hatte, sind leider seit den letzten Wochen nicht mehr verwendbar und ich bzw. ggf. WIR stehen nun wieder recht weit am Anfang.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier der Eine oder Andere finden würde, der Lust auf ein Projekt hat.

Danke und VG
Ordilogikus

Benutzeravatar
LE_Big
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 13:27
Hobby: Motorrad, Cachen, Natur
Postleitzahl: 4205
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01632581466

Re: Ich suche Mitstreiter für ein kleines Geocachingprojekt

Beitragvon LE_Big » Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:27

Hallo Ordilogikus
:P
mich würde als erstes interessieren was das denn für ein Projekt ist ? Wie groß soll das werden?
:?:
Grüße LE_Big
Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: Ich suche Mitstreiter für ein kleines Geocachingprojekt

Beitragvon 10/40 » Donnerstag 19. Dezember 2013, 12:27

Wherigo?? Multi? Was strebt dir vor???

ordilogikus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 12:31
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4155
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Ich suche Mitstreiter für ein kleines Geocachingprojekt

Beitragvon ordilogikus » Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:20

Ich hatte an einen Multi mit ca. 8+ Stationen durch die Stadt gedacht. Allerdings sollten noch bis vor einigen Wochen vorhandene LP's als Schauplätze dienen. Ausstattung sollten QR Codes sein und einige Videobotschaften sollten auch integriert werden. Darüber hinaus sollten noch einige Rätsel und ggf. elektronische Stationen verteilt sein.

Gruss
Ordilogikus

ClaMa LPZ
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 19:12
Hobby: GEOCACHING
Postleitzahl: 4158
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Ich suche Mitstreiter für ein kleines Geocachingprojekt

Beitragvon ClaMa LPZ » Donnerstag 19. Dezember 2013, 22:37

Hi,

also noch habe ich etwas Luft und könnte mich beteiligen. Habe selbst schon einige Orte ausgesucht, die noch nicht "beschmutzt" sind ... vielleicht halten wir mal Kontakt...
FB: Marcel von Kulmann
oder eben hier... ;-)

Benutzeravatar
LE_Big
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 13:27
Hobby: Motorrad, Cachen, Natur
Postleitzahl: 4205
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01632581466

Re: Ich suche Mitstreiter für ein kleines Geocachingprojekt

Beitragvon LE_Big » Freitag 20. Dezember 2013, 10:48

Klingt nach High-Tech-Cache!
Habe immer mal etwas Zeit (bevor die Motorradsaison beginnt), und so was wäre interessant....
Also ich wäre dabei. :)
Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: Ich suche Mitstreiter für ein kleines Geocachingprojekt

Beitragvon 10/40 » Freitag 20. Dezember 2013, 12:13

Finde erstmal heraus ob deine Plätze wirklich unberührt sind, denn quer durch die Stadt ist schwierig ohne den Reviewer verarschen zu müssen und bei LP´s musst du extrem aufpassen, ich muss für meinen neuen Mysti sogar garantieren das man legal auf den LP kann, es wird immer schwieriger LP´s legal einzubinden... :(

Allgemein zum Thema LP...

Dein Cache ist anscheinend ein LP (Lost Place).

Mit dem Einreichen eines Cache-Listings versicherst Du uns, dass Du befugt bist, den Cache an der gewählten Stelle zu verstecken. Der Cache darf nicht zu einer Straftat auffordern und muss den Gesetzen des Landes entsprechen. Bei Beschwerde eines Eigentümers oder einem erkennbaren rechtlichen Problem kann Dein Listing auch ohne Vorwarnung sofort archiviert werden.

Bitte beachte, dass das Betreten eines verlassenen Geländes z.B. dann nicht legal ist, wenn es eingezäunt oder auf andere Weise eingefriedet ist, selbst wenn Toröffnungen vorhanden sind oder die Einfriedung teilweise verfallen bzw. defekt ist. Verbotsschilder sind natürlich zu respektieren. Auch ein leer stehendes Gebäude darf im Allgemeinen nicht betreten werden, wenn Türen oder Fenster auch nur teilweise versperrt sind.

Bedenke bitte, dass Du selbst entscheiden musst, ob Du den Cache an der von Dir gewählten Stelle auslegen und die Verantwortung dafür übernehmen kannst. Eine Rechtsberatung dazu können und dürfen wir als Reviewer nicht leisten. Wir können Dir deshalb nicht die Entscheidung abnehmen, an welchen Stellen es legal ist, einen Cache zu verstecken. Die Veröffentlichung eines Listings durch einen Reviewer kann ein Verbot nicht aufheben und gilt natürlich nicht als rechtswirksame Erlaubnis. Wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest Du Dich mit dem Geländeeigentümer in Verbindung setzten und seine Einwilligung einholen.

Ich muss aus gegebenem Anlass leider auch darauf hinweisen, dass Geocaches ohne Genehmigung des Eigentümers zu einer Strafanzeige gegen Dich und andere Mitspieler führen können. Dabei ist es sogar möglich, dass Du als Veranlasser für das Verhalten Deiner Mitspieler zivil- oder strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wirst.

Weitere Informationen hierzu kannst du hier nachlesen: (visit link)


Wenn Du dies alles gründlich gelesen hast, teile mir bitte durch eine Reviewer-Note ausdrücklich mit, ob Du wirklich bereit bist, die Verantwortung für Deinen Cache zu übernehmen.

ordilogikus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 12:31
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4155
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Ich suche Mitstreiter für ein kleines Geocachingprojekt

Beitragvon ordilogikus » Freitag 20. Dezember 2013, 21:40

Hi 10/40,
Wie hast Du den Reviever für Deine Idee begeistern können und kannst Du mir ggf. den GC-Code für Deinen Mytic geben?

Gruß
Ordi

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: Ich suche Mitstreiter für ein kleines Geocachingprojekt

Beitragvon 10/40 » Samstag 21. Dezember 2013, 11:43

GC4V6CM wirds werden ;)
Ich hab mit offenen Karten gespielt, mehr möchte ich nicht sagen.


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste