Koordinatenprobleme neues Listing

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

die Klürrtz
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 08:43
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4288
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig

Koordinatenprobleme neues Listing

Beitragvon die Klürrtz » Montag 23. Juni 2014, 08:57

Halli Hallo
Ich habe bisher drei eigene Listings erstellt und hatte bisher immer das gleiche Problem. Beim erstellen gebe ich meine Finalkoordinaten ein, sehe mir die Vorschau auf der Karte an und alles ist schick. Dann gebe ich das Listing an den Reviewer frei und wenn ich mir jetzt das Listing und die Kartenvorschau noch einmal anschaue, hat das System meine Koordinaten einfach geändert und ich befinde mich auf einmal völlig woanders. :???: Ich hatte hier schon Unterschiede von bis zu 30 km. Eigentlich sollte man ja im Nachhinein seine Koordinaten wieder ändern können, aber so oft ich es auch versuche, es steht dann immer da "ungültige Koordinaten". Mein Reviewer meldet sich einfach nicht mehr bei mir, trotz mehrmaligem Anschreiben. Kennt irgend jemand dieses Problem und kann mir hier helfen? Ich möchte einfach nur einen Tradi auslegen.
Nadine vom Team "die Klürrtz" :shocked:

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: Koordinatenprobleme neues Listing

Beitragvon 10/40 » Montag 23. Juni 2014, 17:44

Also das Koords einfach sich ändern bezweifel ich, das war bei mir noch nie und ich hab bisher 22 Listings eingereicht.
Vielleicht hast du ein "Komma" anstatt einen "Punkt" in die Koordinaten gesetzt, allein das sind einige Hunderte Meter, wenn man zu viel mit c:geo macht gewöhnt man sich leicht an das "Komma"

die Klürrtz
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 08:43
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4288
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig

Re: Koordinatenprobleme neues Listing

Beitragvon die Klürrtz » Dienstag 24. Juni 2014, 09:20

Ich habe die Koordinaten in den verschiedensten Möglichkeiten eingegeben. Bei der Kartenansicht war es ja auch immer erst korrekt. Erst ab dem Moment wo ich das Listing an den Reviewer geschickt habe, war auf einmal alles verändert. Und das wie gesagt bei drei Listings. Wenn ich das nicht hinkriege, kann ich denn irgendwie selber erstellte Listings löschen? Habe meinen Reviewer bis jetzt 5x kontaktiert und kriege einfach keine Antwort.

Benutzeravatar
road_runner31
Cacher-Profi
Beiträge: 329
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:26
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4416
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01719789961
Wohnort: Rötha
Kontaktdaten:

Re: Koordinatenprobleme neues Listing

Beitragvon road_runner31 » Mittwoch 25. Juni 2014, 08:35

Ich glaube, das ist ein Bedienungsproblem der Website, vielleicht solltest Du mal mit einem Notebook beim Stammtisch erscheinen, da findet sich mit Sicherheit jemand, dem Du das mal zeigen kannst, dann findet sich sicher auch die Lösung. Manchmal wurden dort sogar schon Reviewer gesehen :mrgreen:
Viele Grüße
Steven
BildBild

die Klürrtz
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 08:43
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4288
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig

Re: Koordinatenprobleme neues Listing

Beitragvon die Klürrtz » Donnerstag 26. Juni 2014, 11:29

Habe gestern die ultimative Lösung bekommen. Es lag einfach an den Kommas. Es müssen definitiv Punkte zwischen die Koordinaten statt Kommas. Habe es versucht und es hat geklappt.

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: Koordinatenprobleme neues Listing

Beitragvon 10/40 » Freitag 27. Juni 2014, 09:50

die Klürrtz hat geschrieben:Habe gestern die ultimative Lösung bekommen. Es lag einfach an den Kommas. Es müssen definitiv Punkte zwischen die Koordinaten statt Kommas. Habe es versucht und es hat geklappt.

Steht ja auch in meinem Beitrag oben...

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Koordinatenprobleme neues Listing

Beitragvon Der Wald-Pirat » Dienstag 1. Juli 2014, 20:07

die Klürrtz hat geschrieben:Habe gestern die ultimative Lösung bekommen. Es lag einfach an den Kommas. Es müssen definitiv Punkte zwischen die Koordinaten statt Kommas. Habe es versucht und es hat geklappt.


Sicher kann man auch die Kommata stehenlassen und die nachfolgenden Ziffern korrigieren ;)


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste