Geocoin nach Mallorca "entführen" Ja/Nein

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

Leorob
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 13:34
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4207
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Geocoin nach Mallorca "entführen" Ja/Nein

Beitragvon Leorob » Donnerstag 11. September 2014, 13:40

Hallo liebe Mitcacher,

ich habe mir heute zum ersten mal erlaubt einen Coin mitzunehmen und die Mitnahme entsprechend geloggt. Da ich mich am WE Richtung Spanien für eine Woche Urlaub inkl. Caching verziehe, dachte ich mir, den Coin dort abzuladen. Bei einem Coin, der ein Reiseziel in diese Richtung hat ist das ja sogar gewünscht. Dieser hier möchte aber "Libellen sehen". Als Newbie weiß ich aber nicht, ob hier eher ein Plätzl am Kulkwitzer See o.ä. sinnvoll wäre und eine Entführung an einen See/Fluss (wegen der Libellen) nach Spanien eher unpassend.
Wie seht ihr das, entfernt man den Coin soweit vom Owner aus Baden-Würtemberg oder sollte der lieber in Mitteleuropa bleiben. Gibt es da einen Punkt in der Cacherethik? Der bleibt ja dann u.U. die nächsten Monate oder Jahre in Spanien.

LG
Leorob

Kafra-03
Cacher-Profi
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 22:12
Hobby: Gäsch'n
Postleitzahl: 4157
Land: Deutschland

Re: Geocoin nach Mallorca "entführen" Ja/Nein

Beitragvon Kafra-03 » Donnerstag 11. September 2014, 19:08

Wenn du dir unsicher bist, schreib doch einfach dem Owner der Coin eine Mail, aber die meisten werden sich wohl freuen, wenn ihre Coin so weit rumkommt. :wink:

Leorob
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 13:34
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4207
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Geocoin nach Mallorca "entführen" Ja/Nein

Beitragvon Leorob » Montag 22. September 2014, 16:51

Sorry,

habe das zwar vor dem Urlaub noch gelesen, aber vergessen zu antworten. Erstmal danke für den Hinweis. Ich habe den Coin auf Mallorce versteckt, allerdings wurde er noch am selben Tag vom nächsten Cacher gefunden und war schon vor mir wieder auf dem Rückflug nach Deutschland. :lol:

LG
Leorob


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste