Komisches Zeichen

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

die Klürrtz
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 08:43
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4288
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig

Komisches Zeichen

Beitragvon die Klürrtz » Sonntag 2. November 2014, 18:07

Hallo ihr lieben Leipziger Cacher
Ich war die letzten beiden Wochen im Muldental, Großraum Grimma cachen und habe dort über 50 Dosen eingesammelt. Fast überall wo ich dort war, egal ob Wald, Feld oder Ortschaften, sogar in Grimma stieß ich hier immer wieder auf ein Zeichen, daß von Hand von jemand mit schwarzem Edding angemalt wurde. Zu sehen war es zum Beispiel an Verkehrsschildern, Wegweisern, aber auch an Gebäuden, Bäumen und "Gerümpelteilen" die irgendwo rumlagen. Am häufigsten an seiner Zahl war es auf dem Gelände des alten Flughafens Waldpolenz. Ich habe schon im Internet gegoogelt und mehrere Freunde gefragt, aber niemand weiß mit diesem Zeichen etwas anzufangen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Mich interessiert es auf alle Fälle brennend.
Dateianhänge
schild.jpg
schild.jpg (40.69 KiB) 8765 mal betrachtet

Benutzeravatar
suchAsearch
Cacher-Profi
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 11:51
Hobby: mit der DR BIG zum cachen fahren
Postleitzahl: 4451
Land: Deutschland
Jokertelefon: 015201832612

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon suchAsearch » Sonntag 2. November 2014, 21:53

Damit bist du nicht alleine, ich kenne auch mehrere, die das brennend interessiert. Inklusive mir. Also ... weiß ich es auch nicht. :roll:

suchasearch

Benutzeravatar
Rodemania&Lo
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 10:14
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01774149418
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon Rodemania&Lo » Montag 3. November 2014, 10:09

Huhu,

also endlich mal jemand der hier dieses Thema anspricht. Mich interressiert es auch brennend was es mit diesem Zeichen auf sich hat.
Kein Mensch konnte bisher die Lösung nennen. Aus verlässlicher Quelle weiß ich sogar das jemand schon mal eine Anfrage an Gallileo gesendet hat. Bisher aber ohne Antwort :D :D :D
Scheint ein D5 zu sein sonst würde es doch bereits bekannt sein was es mit dem zeichen auf sich hat.

Die Zeichen gibt es aber nicht nur im Großraum Grimma. Auch in Halle, Merseburg, etc. haben wir Sie schon gesichtet. Besonders auf Infotafeln, Schildern oder Wegkreuzungen kann man dieses sehr oft finden. Was es damit auf sich hat wird im Internet in dem ein oder anderem Forum auch schon diskutiert. Eine einleuchtende Erklärung über Bedeutung, Herkunft oder denn Sinn gibt es jedoch nicht. Es wird vermutet das es irgend welche Gaunerzinken sind jedoch kann ich mir dies beim besten Willen nicht vorstellen. Fest steht, es ist immer daselbe Zeichen in einer Zickzack Linie. In jedem Fall wird ein schwarzer Edding oder Marker benutzt.

Nun können wir alle mal aktiv mitraten oder es findet sich jemand der was damit anzufangen weiß.

Mein Tipp ist ja das dort ein EKG-Gerät langelaufen ist :roll: :lol: :mrgreen:
...das wars von mir

Steffen

Benutzeravatar
Rodemania&Lo
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 10:14
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4349
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01774149418
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon Rodemania&Lo » Montag 3. November 2014, 10:19

Gerade noch mal in meinen Bildern geschaut.
Dateianhänge
komisches-Zeichen.jpg
Komisches Zeichen
komisches-Zeichen.jpg (27.49 KiB) 8729 mal betrachtet
...das wars von mir

Steffen

die Klürrtz
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 08:43
Hobby: geocaching
Postleitzahl: 4288
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Wohnort: Leipzig

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon die Klürrtz » Montag 3. November 2014, 15:27

Heute war ich in Taucha - und natürlich auch da war es präsent. Gruuuuselig :o

Benutzeravatar
Die Stecher
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 3. November 2012, 10:51
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4319
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon Die Stecher » Montag 3. November 2014, 21:21

Das ist ja lustig :lol:
Ja auch wir wundern uns ständig über diese Zeichen. Sogar so, dass wir dieses Zeichen mal an Galileo gesendet hatten. Leider kam bisher noch keine Antwort. Ist anscheinend auch kein wirkliches Galileo-Thema :?
Wir sind sehr gespannt, ob jemand eine Antwort auf die Frage hat 8)

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon Der Wald-Pirat » Dienstag 4. November 2014, 16:00

Das ist ein Geocacher, der immer, wenn er an einem Schild vorbei kommt, seine selbstausgedachte Zickzacklinie macht, damit alle anderen rumrätseln und in Foren ihr Unwissen bekunden. Da er nix preisgibt, ist das Rätseln genauso sinnlos wie bzgl. der Identität diverser Sockenpuppen.
Allzu weit kommt der Verursacher allerdings doch nicht. Auf den Scheibenberg hat er es noch nicht geschafft.

Benutzeravatar
10/40
Cacher-Profi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 13:23
Hobby: Aquaristik, Geocaching
Postleitzahl: 4299
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01724568512

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon 10/40 » Samstag 8. November 2014, 11:46

Da dieses Zeichen sehr oft vorkommt, haben auch wir uns oft die Frage gestellt wer dahinter steckt. In vielen LP´s sieht man es ja ebenso... also haben wir mal versucht demjenigen ne "Falle" zu stellen und etwas bedost was man im Normalfall nicht betritt geschweige denn wahr nimmt. Die einzige Erkenntnis bisher:
- er oder sie sind bei höheren D-Wertungen raus oder er oder sie hatte den Stift vergessen ^^

Da aber die Zeichen in fast allen Trau Dich-Locations vorkommen, denke ich mal das es jemand ist, der entweder rein Urbexer ist (und nicht den Sinn davon versteht) oder eben nur ab und an cached.

PS: Obwohl der Edding den Waldi immer rumschleppt sehr viele Frage aufwirft :P :P

Benutzeravatar
Ghanaer77
Cacher-Profi
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 07:17
Hobby: Geocaching
Land: Deutschland

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon Ghanaer77 » Samstag 8. November 2014, 20:46

Da war der unbekannte "Geocacher" auch beim Cinestar aufm Klo, dort war das Zeichen eben auch. :wink:

Der Wald-Pirat
Cacher-Profi
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:57
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon Der Wald-Pirat » Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:11

10/40 hat geschrieben:PS: Obwohl der Edding den Waldi immer rumschleppt sehr viele Frage aufwirft :P :P


Einen wasserfesten Folienstift braucht man auch bei allen Caches von Volk-air: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Volk-air
Und auch in Regensburg bei http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 3347d4c8d4

Benutzeravatar
Die Stecher
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 3. November 2012, 10:51
Hobby: Geocaching
Postleitzahl: 4319
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon Die Stecher » Donnerstag 2. April 2015, 11:09

Jetzt haben wir es...Es muss ein Dresdner sein :lol:
Wenn man die Zacken in Morsecode umrechnet--> LANG KURZ KURZ LANG KURZ KURZ --> DD --> Dresden :lol:
:mrgreen: Wir verbringen eindeutig zuviel Zeit mit unserem Hobby :mrgreen:

Maren
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 04:44
Hobby: kein
Postleitzahl: 10439
Land: Deutschland
Funke mit zum Cachen: Nein
Kontaktdaten:

Re: Komisches Zeichen

Beitragvon Maren » Montag 24. August 2015, 02:23

Ja, sehr interessant. :lol: :lol: :lol:







huawei ascend p7 handytasche
Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. hulle6


Zurück zu „Fragen, Anregungen und Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste