Sachsencacher das Ende?

Allgemeines zum Thema Geocaching

Moderatoren: bastfloh, Portitzer

lindolf
die graue Eminenz

Sachsencacher das Ende?

Beitragvon lindolf » Freitag 4. September 2015, 20:37

Technische Schwierigkeiten haben dazu geführt, das die Seite sachsencacher.de seit Monaten nicht mehr gepflegt ist.
An der Programierung der Seite in der heutigen Form kann ich nichts mehr selber beitragen. Da fehlen die Kenntnisse. Diese hat Aprilia hier eingebracht. Wie es scheint, sind seine Interessen jetzt auch ein wenig verändert.

Zur Historie: Ich betreibe die Seite jetzt seit 10 Jahren. Die ursprüngliche Idee stammte zwar mal aus meiner Feder, doch als die Cacheanzahl in Sachsen dann so nach 2008 die 3000 überstieg, war es mit meiner Kenntnis nicht mehr zu programmieren und zu aktualisieren. Dank DD-JC und dann Aprilia konnte die Seite weitergeführt werden.
Im Laufe von 10 Jahren sind ein paar hundert Euro an Kosten in die Seite geflossen. Das ist nicht das eigentliche Problem, doch wenn inhaltlich nichts mehr zu holen ist, dann ist mir auch das zuviel.

Somit werde ich die Seite im Jahr 2016 einstellen. Das möchte ich hier rechtzeitig bekanntgeben. Sollte jemand Interesse an der Übernahme haben, so jederzeit gerne.
Das gleich gilt für meine Seite project-geogames.de. Diese war bekanntlich 2012 die Grundlage für unser Mega-Event in Leipzig. Ich wurde gebeten die Seite zu erhalten. Seither ist nichts passiert und hier sehr ich erst recht keinen Grund, die Seite fortzuführen.

Bild

N@T
Cacher-Profi
Hobby: Computer, Reisen, Fotografieren, Videoschintt, Geocaching
Postleitzahl: 4425
Land: Deutschland
Jokertelefon: 01723436282
Funke mit zum Cachen: Nein

Re: Sachsencacher das Ende?

Beitragvon N@T » Montag 7. September 2015, 10:12

Ich habe vor einigen Wochen mit Jan (Aprillia1982) über das Thema gesprochen.